[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Welcher Router bringt den Hohe Laufzeiten? Habe z.zt eine von Vodafone , die 802. Kriege eine fritzbox .. sollte ich mir sorgen machen?

MfG
 
ugur7495 schrieb:
Welcher Router bringt den Hohe Laufzeiten? Habe z.zt eine von Vodafone , die 802. Kriege eine fritzbox .. sollte ich mir sorgen machen?

MfG

Ich verwende einen ASUS RT-N56U, der hängt per Kabel an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL. Und im Nebenraum wird WiFi per FRITZ!WLAN Repeater N/G weiterverteilt (hängt am ASUS AP).

Denke aber nicht, dass der Router soviel Problem machen sollte, Fritz sind ja gute Geräte.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte keinerlei Probleme mit der Fritzbox. Hat immer super funktioniert und tut es auch heute noch. Mein Problem ist eher ROM (+Kernel?) spezifisch.
 
vegalinho schrieb:
Hatte keinerlei Probleme mit der Fritzbox. Hat immer super funktioniert und tut es auch heute noch. Mein Problem ist eher ROM (+Kernel?) spezifisch.

Da denke ich genauso.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: vegalinho
Mal 'ne kurze Frage, die nicht wirklich kernelspezifisch ist:

Hast du mit der Fritzbox am S3 auch eher mickrigen Empfang? Ist das der Grund, warum du einen Repeater zwischengeschaltet hast?

Mein Rechner hat hervorragenden Empfang, 300 Mbit mit 802.11n Standard. Auf dem S3 kriege ich nur max. 18 Mbit rein. Mir ist schon klar, dass die Antenne vom S3 kein Vergleich ist zu der Antenne, die an meiner PCIe WiFi Card steckt, aber ist doch ein wenig extrem..
 
vegalinho schrieb:
Mal 'ne kurze Frage, die nicht wirklich kernelspezifisch ist:

Hast du mit der Fritzbox am S3 auch eher mickrigen Empfang? Ist das der Grund, warum du einen Repeater zwischengeschaltet hast?

Mein Rechner hat hervorragenden Empfang, 300 Mbit mit 802.11n Standard. Auf dem S3 kriege ich nur max. 18 Mbit rein. Mir ist schon klar, dass die Antenne vom S3 kein Vergleich ist zu der Antenne, die an meiner PCIe WiFi Card steckt, aber ist doch ein wenig extrem..

Ich verwende das WiFi der FritzBox nicht (ist abgeschaltet) habe deswegen den ASUS AP, weil ich sowohl 2.4GHz wie auch 5GHz WiFi brauche.

Nur den 2.4GHz wird "repeatet", weil das Wohnzimmer in der ganz anderen Ecke der Wohnung liegt und ist etwas weiter weg.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Hi,

Wer mit dem Sammy ROM und dem MHL (HDMI) Adaptor keinen Ton hatte, könnten diejenigen bitte den 3.3b-beta2 testen ?

Sollte nun laufen. Wenn's passt hätten wir den 3.3b (pff was ne Sucherei für lediglich aus einer 4 ne 2 im Sourcecode zu machen :D

Danke, JP.
 
  • Danke
Reaktionen: vegalinho
Hi,

kann es sein, dass der Kernel ein bisschen RAM lastig ist, der Speicher läuft relativ schnell voll. Man könnte fast meinen, es liegt der RAM Bug vor.

Wie sieht es bei Euch aus?

Cu Puky70
 
18h Laufzeit, 130MB RAM frei. Sieht okay aus.

@CM10.1 und 1.5c
 
  • Danke
Reaktionen: Puky70
Puky70 schrieb:
Hi,

kann es sein, dass der Kernel ein bisschen RAM lastig ist, der Speicher läuft relativ schnell voll. Man könnte fast meinen, es liegt der RAM Bug vor.

Wie sieht es bei Euch aus?

Cu Puky70

Sammy oder CM Kernel ?

JP.
 
So, mit der Nightly von gestern und dem 1.5b hat das S3 fast 98% der Nacht im Deep Sleep verbracht. Kann mir das nicht erklären. Hab nun wieder den 1.5c installiert, mal sehen, ob das Telefon diese Nacht wieder ständig aufwacht.

sent via samsung galaxy s3 using tapatalk 2
 
Hi,

sorry hatte ich vergessen die notwendigen Infos bereitzustellen:

CM 10.1 Nightly 19.03.2013 und 1.5c

Cu
 
vegalinho schrieb:
So, mit der Nightly von gestern und dem 1.5b hat das S3 fast 98% der Nacht im Deep Sleep verbracht. Kann mir das nicht erklären. Hab nun wieder den 1.5c installiert, mal sehen, ob das Telefon diese Nacht wieder ständig aufwacht.

Da bin ich mal gespannt, wie gesagt mit WiFi verbunden kam ich auf ca. 0.3%/h mit dem 1.5c und der nightly 20130308


Puky70 schrieb:
Hi,

sorry hatte ich vergessen die notwendigen Infos bereitzustellen:

CM 10.1 Nightly 19.03.2013 und 1.5c

Cu

RAM technisch konnte ich nix feststellen, uptimes von fast 6 Tage und RAM war 'sauber' also vernünftig gefüllt, also alles normal.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3c (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Mein S3 läuft mit der Jelly Bam 6.7.0.
Habe gestern morgen vom 1.5b auf den 1.5c geflasht.

Der 1.5c macht bei mir auch Probleme.
Ram lief voll und musste den Tag über 3x neu starten. Danach war wieder alles gut.
Später wollte ich denk Akku laden, was auch angezeigt wurde.
Nach ner 3/4 Std. hab ich gemerkt, dass es gar nicht lädt, sondern weiterhin auf Akku läuft.

Beim Wlan hat es sich 2x aufgegangen, was durch ein Ein-/Ausschalten des Wlans wieder behoben war.

Es scheint als hing es mit dem 1.5c zusammen. Nachdem ich den 1.5b wieder drauf hab, funktioniert alles wieder reibungslos.


Bl4ckx
 
Ein Kernel Update ist wieder verfügbar, grundsätzlich nicht viel neues, es sei denn, das MHL Problem (keinen Ton) ist gefixt, und Linux auf 3.0.69 upgedatet.

Grösster Unterschied, dieser Kernel baut auf den Update 7 Kernel auf (also 3.2) hat alle meine Änderungen drin und wurde auf Update 8 upgedated (und nicht neu auf Update 8 aufgebaut wie es im 3.3 und 3.3a der Fall war).

Dieser läuft durchaus runder, von meinem Standpunkt aus gesehen, aber ich überlasse euch das prüfen :D

Changelog v3.3c

  • same kernel as 3.3b-beta2, but based off of SGS3-U7-v3.2a with diff. of Samsung Update 7 to 8 applied only, defconfig unchanged (as was in 3.2a)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.69
  • fixed MHL no sound issue (reverted "ASoC: wm8994: Ensure there are enough BCLKs for four channels" by Mark Brown)



Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Bl4ckx schrieb:
Mein S3 läuft mit der Jelly Bam 6.7.0.
Habe gestern morgen vom 1.5b auf den 1.5c geflasht.

Der 1.5c macht bei mir auch Probleme.
Ram lief voll und musste den Tag über 3x neu starten. Danach war wieder alles gut.
Später wollte ich denk Akku laden, was auch angezeigt wurde.
Nach ner 3/4 Std. hab ich gemerkt, dass es gar nicht lädt, sondern weiterhin auf Akku läuft.

Beim Wlan hat es sich 2x aufgegangen, was durch ein Ein-/Ausschalten des Wlans wieder behoben war.

Es scheint als hing es mit dem 1.5c zusammen. Nachdem ich den 1.5b wieder drauf hab, funktioniert alles wieder reibungslos.


Bl4ckx

Hmm ... also WiFi, ok, da hat sich ja was getan (Backport WiFi Implementierung aus dem 3.4.y Kernel).

Aber zum Rest (RAM Verwaltung, Akku Ladung), da gibt es im Code ganz genau 0 Zeilen/Zeichen Unterschied :confused:

JP.
 
Ich kann es mir auch nicht erklären. Hab den 1.5c auch nicht anders konfiguriert als den Vorgänger. Keine Ahnung was mein S3 an dem neuen nicht mag.

Hab den 1.5b wieder drauf und bleibe bis zum nächsten auch auf dem. Der funktioniert und ist echt Klasse.

Hätte anfangs nicht gedacht, dass das doch so einen Unterschied macht. Auch ich muss sagen, einfach spitze Arbeit, Yank! :)

Bl4ckx
 
So, wie zuvor erwähnt, hatte ich mit der Nightly von gestern und dem Yank 1.5b über Nacht 98% Deep Sleep.


Habe eben mit der selben Nightly den 1.5c nochmal getestet, das Ergebnis zeigt der Screenshot (Im Hintergrund lief NICHTS, nicht mal Whatsapp, das S3 war zu keiner Zeit durch irgendeine App oder SMS etc. aktiv).

Nun die Frage: Warum?

1.5b funktioniert problemlos, der 1.5c nicht? Temasek hatte auch Probleme mit seinem Kernel, habe ich eben auf XDA gelesen, nachdem er die WLAN Änderungen implementiert hatte, hatten sehr viele User die selben Wakelocks, wie ich sie habe. Nur, dass ich den Yank 1.5c benutzt habe und die anderen eben den neusten temasek Kernel (sein alter macht keine Probleme, ebenso wenig wie der Yank 1.5b).

Die neuen Kernel laufen scheinbar nicht 100%ig mit den neuen Nightlies?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-20-23-12-21.png
    Screenshot_2013-03-20-23-12-21.png
    56,3 KB · Aufrufe: 561
yank

frage
3 3 beta 2 war .8.99 mb gross
3.3 c ist 8.59 mb gross
ist das richtig
wollt nur fragen weil sonst sind deine
kernel immer so 8.99 mb gross
 
vegalinho schrieb:
So, wie zuvor erwähnt, hatte ich mit der Nightly von gestern und dem Yank 1.5b über Nacht 98% Deep Sleep.


Habe eben mit der selben Nightly den 1.5c nochmal getestet, das Ergebnis zeigt der Screenshot (Im Hintergrund lief NICHTS, nicht mal Whatsapp, das S3 war zu keiner Zeit durch irgendeine App oder SMS etc. aktiv).

Nun die Frage: Warum?

1.5b funktioniert problemlos, der 1.5c nicht? Temasek hatte auch Probleme mit seinem Kernel, habe ich eben auf XDA gelesen, nachdem er die WLAN Änderungen implementiert hatte, hatten sehr viele User die selben Wakelocks, wie ich sie habe. Nur, dass ich den Yank 1.5c benutzt habe und die anderen eben den neusten temasek Kernel (sein alter macht keine Probleme, ebenso wenig wie der Yank 1.5b).

Die neuen Kernel laufen scheinbar nicht 100%ig mit den neuen Nightlies?

Das ist die Sch*isse mit Backports ;) Klappt selten sofort wie erhofft...

Wundert mich nur, dass Codeworkx diese Änderungen aus "CM10.1-experimental" in die Mainline übernommen hat. Dachte Herr würde da etwas besser testen bevor er einen solchen Schritt macht ?!

Ich denke, da es, nicht wie bei den Mail Treiber, keine Notwendigkeit ist, es wohl besser ist zur Zeit die "alte" Implementierung weiterhin zu nutzen (1.5b).

Danke fürs ausgiebige Testen !!

flashfire schrieb:
yank

frage
3 3 beta 2 war .8.99 mb gross
3.3 c ist 8.59 mb gross
ist das richtig
wollt nur fragen weil sonst sind deine
kernel immer so 8.99 mb gross

Gut erkannt, ja ist normal, der Kernel liegt wieder in der Grösse der Update 7 Kernels (vergleich mal mit denen).

Die defconfig im Update 8 scheint echt ein alter Knochen gewesen zu sein, AndiP hatte das ja auch gewundert, ich hab's versucht trotzdem mit der "aktuellsten" zu fahren, war klar die flasche Entscheidung, weil ich denke da hat sich im "neueren" Source Update 8 eine richtig alte defconfig reingeschlichen.

Ich bleib persönlich definitiv beim 3.3c (der 3.3b-beta2 ist 100% das gleiche nur mit der anderen defconfig, kannst also gut vergleichen) ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekromonga
vegalinho schrieb:
So, wie zuvor erwähnt, hatte ich mit der Nightly von gestern und dem Yank 1.5b über Nacht 98% Deep Sleep.

Mal ne Frage: was ist denn an 98% Deepsleep schlecht? :screwy:



Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)
 
Wird seid 3.3c mein Handy nicht mehr so warm :confused: hab das Gefühl er ist wesentlich besser als der 3.3a...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten