[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

vegalinho schrieb:
Dann klär mich doch mal auf, wie du das geschafft hast! Im aktiven Betrieb komme ich auf hervorragende Laufzeiten, besser als mit StockROM, aber im StandBy, trotz 97% Deepsleep, geht trotzdem 1-1,5% / Stunde flöten.

Zu den 1% in x Stunden, keine Ahnung, aber das hab ich ja nicht behauptet, und das ist meiner Meinung entweder im Flight Modus oder auf ner leeren ROM.

Was ich sagen kann ist, ein AOSP/CM10.1 ROM schafft durchaus vergleichbare Laufzeiten wie ein Sammy ROM, das wurde ja in Frage gestellt.

Mit WiFi (an und verbunden) hab ich auf nem cleanen CM10.1 sogar Tage geschafft (fast 6 Tage mit fast ner halben Stunde Screen on und mit ca. 90% geflasht).

Aber was stellt das schon dar, ausser nem theoretischen Rekord, ich will ja auch was von meinem Häbdy haben, also soll es auch mal was zu tun haben, auch wenn ich nicht aktiv damit arbeite ;)

JP.

PS: Das war mit dem v1.5b, der v1.5c kam heute drauf zum testen ob der bootet und WiFi ok war.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-18-01-26-35.png
    Screenshot_2013-03-18-01-26-35.png
    42,3 KB · Aufrufe: 697
  • Screenshot_2013-03-18-01-26-41.png
    Screenshot_2013-03-18-01-26-41.png
    20,3 KB · Aufrufe: 637
  • Screenshot_2013-03-18-01-26-51.png
    Screenshot_2013-03-18-01-26-51.png
    36,1 KB · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, prinzipiell ist das blanke Theorie, da das Telefon ja nicht nur in der Ecke liegt. Hat mich nur gewundert, dass der temasek da solche Werte erzielt haben will, mit einer nicht nackten ROM. Wie dem auch sei, für mich kommt nichts anderes als der Yank Kernel auf mein S3. :)
 
Ich habe ebenfalls nahezu identische Laufzeit mit stock und cm.

Ich weiß nicht, ob das bei anderem Nutzverhalten anders aussieht, aber bei meinem - größtenteils screen off und Musik über Bluetooth laufend - ist das so.

(übrigens auch mit cm Kernel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Yank.

Dein Link leitet dich zu deine Forum weiter... Kann man den nur noch downloaden wenn man bei dir angemeldet ist oder?
 
Na eine Seite vorher. Genau. Und der leitet mich zum Forum.

Danke dir für den Link....
Aber ich bräuchte den 1.5c...
Hab CM10.1...:thumbup:;)
 
Ok. Sorry. Jetzt habe ich es gesehen.
 
Naja, poste am liebsten keine direkt Links mehr, damit die nicht wieder auf xda landen ... :(

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Edit : Anmelden kostet nix, und wenn Links gepostet werden, bitte zum Forum, und bitte keine direkten Links mehr pisten nach 3.3a / 1.5b.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tabtaste, Rockystrike und sgs9000A
Hey,
ich nutze die Wanam-Rom mit dem Yank-Kernel und Boeffla-Sound habe ich bei der Installation aktiviert. Kann ich jetzt einfach so Acid-Sound installieren oder muss ich dabei was beachten?

lg
 
vegalinho schrieb:
Eben, prinzipiell ist das blanke Theorie, da das Telefon ja nicht nur in der Ecke liegt. Hat mich nur gewundert, dass der temasek da solche Werte erzielt haben will, mit einer nicht nackten ROM. Wie dem auch sei, für mich kommt nichts anderes als der Yank Kernel auf mein S3. :)

1% in sieben Stunden wäre eine Akkulaufzeit von knapp einen Monat! Wer soll das glauben? :confused: Selbst im Flugmodus halte ich das für unrealistisch, abgesehen davon, dass ich mir nicht so ein klasse Handy kaufe, um es dann einen Monat in die Ecke zu legen! Nicht einmal theoretisch....! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
djlars schrieb:
Hey,
ich nutze die Wanam-Rom mit dem Yank-Kernel und Boeffla-Sound habe ich bei der Installation aktiviert. Kann ich jetzt einfach so Acid-Sound installieren oder muss ich dabei was beachten?

lg
meinst du das ? dann ja

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

FliegerNRW schrieb:
1% in sieben Stunden wäre eine Akkulaufzeit von knapp einen Monat! Wer soll das glauben? :confused: Selbst im Flugmodus halte ich das für unrealistisch, abgesehen davon, dass ich mir nicht so ein klasse Handy kaufe, um es dann einen Monat in die Ecke zu legen! Nicht einmal theoretisch....! :laugh:
also mit w-lan aus hatte ich definitiv auch schon einen verbrauch vpn 0,2% die stunde.

würde das schon gerne mal hin legen und gucken ob das die ganze zeit so gehen würde aber ich brauch mein handy :D
 
ich habe mein ersatzhandy per Post bekommen war 3 tage unterwegs hatte gerade 20% verloren aber keine karte kein wlan drin und an
 
4ndr0 schrieb:
Ich nehme an, du hast den Thread, den du verlinkst, gelesen? Vor allem die Instructions und dort vor allem §2?

Ups, das hab ich überlesen :mellow: Wenn ich jetzt aber die aktuelle Version vom Yank-Kernel installiere und boeffla dort nicht aktiviere müsste es ja gehen? Wanam hat hat keinen Sound-Mod vorinstalliert.
 
Habe gestern sowohl die neuste CM Version von temasek geflasht als auch den Yank 1.5c.

Nun zum Problem: Hatte heute Nacht nur einen Deepsleep von 60%. Das Gerät war 40% der Zeit Awake, ohne, dass irgendeine App oder ein Dienst irgendwas im Hintergrund gemacht hätte. Schuld war das WLAN, was mein Handy nicht hat schlafen lassen. Vor den oben genannten Updates hatte ich dieses Problem nicht. Kann jemand ähnliches berichten?
 
djlars schrieb:
Ups, das hab ich überlesen :mellow: Wenn ich jetzt aber die aktuelle Version vom Yank-Kernel installiere und boeffla dort nicht aktiviere müsste es ja gehen? Wanam hat hat keinen Sound-Mod vorinstalliert.
Dann gibt es zumindest keinen offensichtlichen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Probieren geht über Studieren. Notfalls hast du ja immer noch dein Nandroid Backup.
 
Ich hab AC!D auch schon mit der Boeffla Soundengine zusammen genutzt. Boeffla um die "groben" Einstellungen vorzunehmen, und beim AC!D habe ich das Feintuning gemacht.

hells
 
vegalinho schrieb:
Habe gestern sowohl die neuste CM Version von temasek geflasht als auch den Yank 1.5c.

Nun zum Problem: Hatte heute Nacht nur einen Deepsleep von 60%. Das Gerät war 40% der Zeit Awake, ohne, dass irgendeine App oder ein Dienst irgendwas im Hintergrund gemacht hätte. Schuld war das WLAN, was mein Handy nicht hat schlafen lassen. Vor den oben genannten Updates hatte ich dieses Problem nicht. Kann jemand ähnliches berichten?

Also WiFi is "die große Änderung" im 1.5c, Entropy512 hat die WiFi Implementierung vom Linux Kernel 3.4.y auf den 3.0.y runterportiert.

Schau dir die Commits vom "Feb 27, 2013" an : https://github.com/CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412/commits/cm-10.1

Tests kann ich damit nun nicht aufweisen, werde mal in mein dev. Händy schauen...

JP.
 
Mal sehen, ob heute Nacht das selbe Phänomen auftritt. Falls ja, gehe ich testweise wieder auf 1.5b zurück bzw. spiele ein älteres Nandroid ein.
Wäre ja ein komischer Zufall, dass WiFi genau nach diesen Updates anfängt, zu spinnen.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten