[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Alles klar, super JP. :thumbup:

Errare humanum est!
 
Gorg schrieb:
Es gibt im Playstore ein Tool, der Yank555 Kernel bietet ja nur die Module für den Controler an.

Schau dir am besten den Link an:

Anleitung Xbox 360 Controller am Galaxy S3 - YouTube

Vielen dank gorg,hab´s längst durch...

problem ist,das der tool "Joy 2 touch" kein root recht hat,was mir nicht erlaubt das tool zu nutzen...wie krieg ich das hin,das ich der app root verpassen kann,sie hat mich ja nicht beim ersten app start-ob ich root verteilen möchte...
 
Was bitteschön ist denn eine GPU OC :eek: :o

Mfg

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Grafik karten chip

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
GPU OC = GPU Overclock, GPU ist der Grafikprozessor
 
Also wird es eine Übertaktung des Grafikprozessors geben? Ist denn dies nicht gefaehrlich?

Mfg

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Was hat das mit der CD/DvD einstellung auf sich.Habe diese einstellung vorher keine beachtung geschenkt,würde doch gerne mal wissen was es damit auf sich hat.
 
Gene S schrieb:
Was hat das mit der CD/DvD einstellung auf sich.Habe diese einstellung vorher keine beachtung geschenkt,würde doch gerne mal wissen was es damit auf sich hat.

Meinst die Kernel Module ?

Erlaubt das "mount"en von CDs / DVDs über ein per USB-OTG angeschlossenen CD/DVD Laufwerk.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

ugur7495 schrieb:
Also wird es eine Übertaktung des Grafikprozessors geben? Ist denn dies nicht gefaehrlich?

Mfg

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)

Nicht wirklich, und wenn's dann drinne ist, eh configurierbar, wer's nicht brauch muss nicht übertakten, und man wird auch untertakten können, also stromsparender, wenn man weniger Graphikleistung braucht als original.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Changelog CM10.1 v1.5c :

  • updated to latest CM10.1 kernel changes :
    • bcmdhd: kang from d2 (Entropy512)
    • wireless backport from 3.4 (bbelos)
    • WIFI: Use kernel version 3.4 ifdef's (bbelos)
    • bcmdhd: reenable IPv6, disable multicast in suspend (codeworkx)
    • bcmdhd: disable GAN_LITE_NAT_KEEPALIVE_FILTER (codeworkx)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.69

  • Download Link
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Spider1996, vegalinho und 2 andere
Kurze Frage an Yank, den Experten:

Hälst du es für möglich, dass Temasek es schafft, mit seinem Kernel auf seiner CM10.1 ROM einen Standby Verbrauch von 1% in 7h zu erreichen? Mit angeblich nur Wi-Fi off, allerdings 3G aktiviert?

An solche Werte komme ich mit deinem Kernel nicht mal ansatzweise ran. Unter 1% pro Stunde im Standby geht nichts, obwohl ich einen Deep Sleep von 97% habe und im Hintergrund eigentlich nichts passiert, da ich alles, was unnütz ist, eingefroren oder mit Greenify bearbeitet habe, keine unnötigen Wakelocks.

Betreibt Temasek da nur überbetriebens Marketing für seinen Kernel?
 
@Yank
Hast Du für die Sammy auch ein Update im petto!
 
vegalinho schrieb:
Kurze Frage an Yank, den Experten:

Hälst du es für möglich, dass Temasek es schafft, mit seinem Kernel auf seiner CM10.1 ROM einen Standby Verbrauch von 1% in 7h zu erreichen? Mit angeblich nur Wi-Fi off, allerdings 3G aktiviert?

An solche Werte komme ich mit deinem Kernel nicht mal ansatzweise ran. Unter 1% pro Stunde im Standby geht nichts, obwohl ich einen Deep Sleep von 97% habe und im Hintergrund eigentlich nichts passiert, da ich alles, was unnütz ist, eingefroren oder mit Greenify bearbeitet habe, keine unnötigen Wakelocks.

Betreibt Temasek da nur überbetriebens Marketing für seinen Kernel?

Also wüsste schon mal gerne wie er das messen will, so unpräzise die Ermittlung der % über die Spannung der Batterie ist...

Sein Kernel ist kein Wunderkernel, in der Hinsicht kann es bestensfalls kleine Differenzen geben, entweder in eine oder die andere Richtung.

Alleine falls der der die Messung direct an nem 3g Mast wohnt und du weiter weg, wird dein S3 wesentlich stärker senden müssen, also mehr verbrauchen.

Dazu, wenn nix synct, wird 3g nicht verwendet usw. usf.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Gene S schrieb:
@Yank
Hast Du für die Sammy auch ein Update im petto!

Nein, zur Zeit nicht, CM hat ein Kernelupdate gemacht, hab blos nachgezogen.

Nächstes Update wird wohl einige Tage dauern...

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: vegalinho und Gene S
yank555 schrieb:
Also wüsste schon mal gerne wie er das messen will, so unpräzise die Ermittlung der % über die Spannung der Batterie ist...

Sein Kernel ist kein Wunderkernel, in der Hinsicht kann es bestensfalls kleine Differenzen geben, entweder in eine oder die andere Richtung.

Alleine falls der der die Messung direct an nem 3g Mast wohnt und du weiter weg, wird dein S3 wesentlich stärker senden müssen, also mehr verbrauchen.

Dazu, wenn nix synct, wird 3g nicht verwendet usw. usf.

JP.

Mir geht es ja nicht mal um den Vergleich zwischen seinem und meinem Akkuverbrauch. Der Wert klingt einfach nur unrealistisch, 1% in 7 Stunden mit CM10.1. Mehr ein 8. Weltwunder.

Ich denke, ich habe mein System schon sehr krass beschnitten, so dass dort im Hintergrund rein garnichts synt. Kann höchstens mal passieren, dass 'ne SMS oder Whatsapp Message empfangen wird. Und trotz vollem HSDPA Empfang komme ich mit WLAN-OFF nicht unter 1% pro Stunde.

Der Mann bescheisst doch. :rolleyes:
 
yank555 schrieb:
Meinst die Kernel Module ?

Erlaubt das "mount"en von CDs / DVDs über ein per USB-OTG angeschlossenen CD/DVD Laufwerk.
Nur das oder kann ich damit auch ISO Files mounten?
 
Ich denke es ist möglich hängt aber vor allem direkt vom S3 ab.Nicht jedes S3 ist gleich vor allem was für Zeiten angeht wie schnell ein S3 in den Deepsleep geht.

Mein S3 geht fast doppelt so schnell in den Deepsleep als des meines Kumpels bei selber Rom und selben Kernel.

Auch wenn wir ca.das selbe machen trotz identischer Einstellungen verbrauche ich weniger Akku als er.
 
Sollte auf jeeedeeen faaalll schaffen zu sein .. also ich hatte heute mal prüfung und habe das Handy um 11.00uhr in der Umkleidekabine abgelegt(mit 94%) wo ich fast garkein Empfang habe als dann um 16uhr schluss war kam ich mit 93% raus. :)

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Also jp so richtig rund rennt dein Kernel unter xcrox wohl noch nicht. Speicher jetzt mal in der Init.d sämtliche Scripte und werde es so mal noch ein paar tage laufen lassen. Aber es ist sicher besser geworden. Maximal drei freeze und ein mit komplett boot richten müssen.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
Pho3n1x schrieb:
Ich denke es ist möglich hängt aber vor allem direkt vom S3 ab.Nicht jedes S3 ist gleich vor allem was für Zeiten angeht wie schnell ein S3 in den Deepsleep geht.

Mein S3 geht fast doppelt so schnell in den Deepsleep als des meines Kumpels bei selber Rom und selben Kernel.

Auch wenn wir ca.das selbe machen trotz identischer Einstellungen verbrauche ich weniger Akku als er.

Mit Stockrom vielleicht, aber unter CM10.1 glaube ich nicht, dass es möglich ist.
 
Kann Ich mir unter CM 10.1 auch nicht vorstellen.Da CM an sich auf dem S3 schon immer mehr Akku verbraucht hat.Aus dem grund bin Ich ja auch bei Sammys geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
vegalinho schrieb:
Mit Stockrom vielleicht, aber unter CM10.1 glaube ich nicht, dass es möglich ist.

Gene S schrieb:
Kann Ich mir unter CM 10.1 auch nicht vorstellen.Da CM an sich auf dem S3 schon immer mehr Akku verbraucht hat.Aus dem grund bin Ich ja auch bei Sammys geblieben.

Da würdet ihr euch wundern :D

Verkauft CM nicht unter Wert ! Ok die Camera funzt nach wie vor nicht zu 100% und hdmi out auch nicht aber ansonsten bekam ich ziemlich ähnliche Laufzeiten wie mit nem Sammy ROM (bei gleichen Apps per TB in beiden ROMs restored).

Camera war mir wichtig, ansonst würd ich warscheinlich SuperNexus drauf haben ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
Da würdet ihr euch wundern :D

Verkauft CM nicht unter Wert ! Ok die Camera funzt nach wie vor nicht zu 100% und hdmi out auch nicht aber ansonsten bekam ich ziemlich ähnliche Laufzeiten wie mit nem Sammy ROM (bei gleichen Apps per TB in beiden ROMs restored).

Camera war mir wichtig, ansonst würd ich warscheinlich SuperNexus drauf haben ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Dann klär mich doch mal auf, wie du das geschafft hast! Im aktiven Betrieb komme ich auf hervorragende Laufzeiten, besser als mit StockROM, aber im StandBy, trotz 97% Deepsleep, geht trotzdem 1-1,5% / Stunde flöten.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten