[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Wenn sonst keiner das machen kann, jo, kann ich übernehmen.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3a (Linux 3.0.68) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und FCB-Fan
Hab dir den Thread übergeben :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Hm,okay.....da ich mal mitbekimmen habe das es für das S4 evtl. *wink mit Zaunpfahl* einen Yank Kernel geben wird.....denke ich doch kein Htc One sondern das S4.......

Wehe Yank ich hab das falsche gekauft....nur weil ich deine Kernel so toll finde ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey,
welche Einstellungen sind ideal für eine gute Akkulaufzeit, aber trotzdem noch genug Power, um ab und zu mal Spiele zu spielen?

lg,
djlars
 
Yank555
Schön das Du den Kernel Thread übernommen hast,dann ist er ja in Guten Händen.Die Version 3.3a läuft mit der GoA 5.0 ausgezeichnet.:thumbup:

gruß
 
SpackEddie schrieb:
Hm,okay.....da ich mal mitbekimmen habe das es für das S4 evtl. *wink mit Zaunpfahl* einen Yank Kernel geben wird.....denke ich doch kein Htc One sondern das S4.......

Wehe Yank ich hab das falsche gekauft....nur weil ich deine Kernel so toll finde ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich bin mal auf's S4 gespannt. Eigentlich war ich ein begeisterter HTC Kunde, und ich muss auch heute noch zugeben, die HTCs fühlen sich wertiger an (nicht von der internen Hardwareleistung, sonder von der Materialien und der Verarbeitung), und einen Wechsel zurück klar nicht ausgeschlossen wäre ..."Komma aber" ;)

Seit HTC entschlossen hat Apple nachzueifern und High End Geräte anzubieten die weder einen Austauschbaren Akku haben, noch einen SD Card Slot, ist HTC für mich abslut Tabu !

djlars schrieb:
Hey,
welche Einstellungen sind ideal für eine gute Akkulaufzeit, aber trotzdem noch genug Power, um ab und zu mal Spiele zu spielen?

lg,
djlars

Versuchs einfach mal mit den vorgegebenen Einstellungen in Aroma.

JP.
 
Wenn Ich das Game Xbox Pad im Kernel aktiviere,hat das einfluss auf den Akku verbrauch.Oder spielt das keine Rolle.Würde es gerne mal testen mit dem Pad,habe alles dafür da.Nur die App ist mitlerweile nicht mehr kostenlos,nur so zur info.
 
Gene S schrieb:
Wenn Ich das Game Xbox Pad im Kernel aktiviere,hat das einfluss auf den Akku verbrauch.Oder spielt das keine Rolle.Würde es gerne mal testen mit dem Pad,habe alles dafür da.Nur die App ist mitlerweile nicht mehr kostenlos,nur so zur info.

Also wenn du mit Pad speilst, hat es wohl einen (kleinen) Einfluss, aber wenn kein Pad angeschlossen ist, sind das lediglich einige KB "toter Kernel-Code" der unverwendet bleibt.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Wann kommt denn eine neue Samy Version? Und diese dann hoffentlich mit GPU OC ;) :p

Errare humanum est!
 
Husky schrieb:
Wann kommt denn eine neue Samy Version? Und diese dann hoffentlich mit GPU OC ;) :p

Errare humanum est!

Hab jetzt die Woche ein eigenes Forum ins Leben gebracht mitsamt Tapatalk Einbindung und war 2 Tage aus Dienstreise, war schon mal nicht schlecht. Und nun bin ich mausetot von der Dienstreise wieder zuhaus, heut wird auf'm Sofa beim fern sehen wohl ein Nickerchen gemacht ;)

Nächste Baustelle MHL Sound Problem lösen.

Dann GPU OC, aber das wird viel Arbeit, die Implementierung verlangt den Einbau einer Voltage-Tafel je nach Freq., das ist beim CPU drin, bei der GPU nicht.

Also GPU OC wird noch etwas brauchen !

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, blasen, Grabber28 und 4 andere
yank555 schrieb:
Also wenn du mit Pad speilst, hat es wohl einen (kleinen) Einfluss, aber wenn kein Pad angeschlossen ist, sind das lediglich einige KB "toter Kernel-Code" der unverwendet bleibt.

JP.

OK,dachte wenn es ausgewählt ist das es den akku verbrauch ansich beeinflusst.Wenn Ich das Pad anschließe ist es mir auch klar.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yank555 schrieb:
Hab jetzt die Woche ein eigenes Forum ins Leben gebracht mitsamt Tapatalk Einbindung und war 2 Tage aus Dienstreise, war schon mal nicht schlecht. Und nun bin ich mausetot von der Dienstreise wieder zuhaus, heut wird auf'm Sofa beim fern sehen wohl ein Nickerchen gemacht ;)

Nächste Baustelle MHL Sound Problem lösen.

Dann GPU OC, aber das wird viel Arbeit, die Implementierung verlangt den Einbau einer Voltage-Tafel je nach Freq., das ist beim CPU drin, bei der GPU nicht.

Also GPU OC wird noch etwas brauchen !

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2



Das hat der Boeffla schön gemacht, da muss man nicht selber Overvolten, man hat bereits, über eine App, +25mV ; + 50mV ; + 75mV ; + 100mv ; als Auswahl. Genauso beim UV -25mV etc.

Kennst du zufällig die Boeffla Tweaks App?

Errare humanum est!
 
Die App bringt dir überhaupt nichts, so lange das nicht vom Kernel unterstützt wird.
 
Lok dachte yank wäre auf Nimmerwiedersehen verschwunden (lese normalerweise nur xda-developers).

Aber dass ich dich hier wiederfinde is schon ein Ding. Also kann ich wieder den smoothesten kernel für mein s3 benutzen :) :-D

Grüsse Timo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
Hab jetzt die Woche ein eigenes Forum ins Leben gebracht mitsamt Tapatalk Einbindung und war 2 Tage aus Dienstreise, war schon mal nicht schlecht. Und nun bin ich mausetot von der Dienstreise wieder zuhaus, heut wird auf'm Sofa beim fern sehen wohl ein Nickerchen gemacht ;)

Nächste Baustelle MHL Sound Problem lösen.

Dann GPU OC, aber das wird viel Arbeit, die Implementierung verlangt den Einbau einer Voltage-Tafel je nach Freq., das ist beim CPU drin, bei der GPU nicht.

Also GPU OC wird noch etwas brauchen !

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Ein eigenes Forum? Wo denn, wie denn, was denn? :D

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
4ndr0 schrieb:
Die App bringt dir überhaupt nichts, so lange das nicht vom Kernel unterstützt wird.

Was du nicht sagst? ;)

Das war eine indirekte Anfrage, ob JP evtl. vor hat, eine App nach dem Boeffla Vorbild zu basteln.

Errare humanum est!
 
Naja er hatte schon öfter erwähnt, dass es das nicht vor hat. Macht ja auch keinen Sinn, da es genug Tweak-Apps gibt, mit denen man sowas confen kann. Und letztendlich sollte es ja dann sowieso in Aroma eingestellt werden ;)
 
Husky schrieb:
Was du nicht sagst? ;)

Das war eine indirekte Anfrage, ob JP evtl. vor hat, eine App nach dem Boeffla Vorbild zu basteln.

Errare humanum est!

Nee, ne App ist nicht im Program.

Was ich andenke zu tun ist eine dynamische Voltage Table im Kernel einzubauen, also bei höherer Freq. ginge das Voltage nach oben, beim Untertakten nach unten, so wie der Kernel das von sich für die CPU tut.

Das ist kein undervolting / overvolting, sowas bau ich nicht in meinen Kernel ein, d.h. diese Spannungen sind fest im Kernel drin, der Kernel regelt die Spannung selber ohne Usereinfluß.

Das ist etwas aufwändiger als die App die Werte in ein sysfs reinpipt, daher meinte ich, wird etwas mehr Arbeit ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3b-beta1 (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blasen, Gene S und Husky

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten