[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

MeinNameIstHase schrieb:
ich komme von einem s2 und war da gewohnt, dass der kernel eine eigene ("bessere") cwm-version mitgebracht hat. bei diesem kernel scheint diese aber zu bleiben (stock cm10.1 cwm-recovery).

kann ich diesen kernel auch mit einer anderen cwm-version nutzen? wenn ja, welche ist kompatibel bzw. wo sollte ich hierfür generell ausschau halten?


Kernel uns Recovery sind getrennt voneinander und du kannst eigentlich jeden Kernel mit jedem Recovery benutzen. Ich benutz ganz gern das TWRP Recovery oder Philz.

Das einzige was der Kernel mit dem Recovery zu tun hat ist der Shiya Kernel der ein eigenes optionales Recovery hat mit Dualboot optionen aber das musst du nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
Hallo Leute...
Kann mir jemand ein paar gute Einstellungen zum Kernel für Games nennen...
Habe teilweise ruckelndes Gameplay bei Asphalt Heat 7...
:thumbup:
 
Dark_Slave schrieb:
Hallo Leute...
Kann mir jemand ein paar gute Einstellungen zum Kernel für Games nennen...
Habe teilweise ruckelndes Gameplay bei Asphalt Heat 7...
:thumbup:

Wenn die Akkuleistung nicht sooo wichtig ist, dann auch OC Balanced und die CPU auf 1,6 High stellen.
 
Hey, ich habe Wanam 5.8 mit dem Yank-Kernel installiert. Kann ich einfach so den Acid Sound-Mod installieren oder muss ich dabei was beachten?
 
Hallo zusammen.

Leider ist das Test-script um herauszufinden ob init.d unterstützt wird offline. Gibts noch ne andere Möglichkeit das herauszufinden?
Hab die Jelly Bam 6.6 drauf und will den 1.5b flashen. Passt der oder muss der 1.5 4.2.x drauf?

Bl4ckx

S3 + Tapatalk II
 
androidofdarkness schrieb:
Wenn die Akkuleistung nicht sooo wichtig ist, dann auch OC Balanced und die CPU auf 1,6 High stellen.


Hab ich schon getestet...
Läuft auch damit laggy....
Hmm dann muss es doch an der Strecke liegen das es da so ruckelt...
 
Dark_Slave schrieb:
Hab ich schon getestet...
Läuft auch damit laggy....
Hmm dann muss es doch an der Strecke liegen das es da so ruckelt...

Mal AutoSync abschalten, dass hat bei RR3 das ganze etwas verbessert. Sonst hab ich auch keine Idee
 
Alles klar. Vielen Dank. Testscript war nach dem Boot da.:smile:

Jetzt aber mal noch eine andere Frage. Müssen die Scripte vom Kernel nicht auch in dem Ordner liegen?:confused2:

Bl4ckx
 
Bl4ckx schrieb:
Alles klar. Vielen Dank. Testscript war nach dem Boot da.:smile:

Jetzt aber mal noch eine andere Frage. Müssen die Scripte vom Kernel nicht auch in dem Ordner liegen?:confused2:

Bl4ckx

Nee, die werden sofort aus dem ramfs aufgerufen ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3a (Linux 3.0.68) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Dark_Slave schrieb:
Hab ich schon getestet...
Läuft auch damit laggy....
Hmm dann muss es doch an der Strecke liegen das es da so ruckelt...
zum gamen würde ich nicht den yankasus empfehlen. hab mir das game auch vorhin geladen. werde das gleich mal testen. betreibe den kernel aber auch auf performance. das würde ich dir auch empfehlen bei solchen games ;)
 
Kann es. Ein, dass der Kernel 3.3 nicht richtig mit xcrox 3.1 läuft? Hatte gestern zwei mal das Problem, dass das Handy nach Neustart im sgsIIl Logo hängen geblieben ist. Hab zur Zeit dem siyah oder wie der heißt und da läuft die Rom bis jetzt?

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 auf Tapatalk
 
JP, nur um es dir nochmal in Erinnerung zu rufen - GPU OC. :beer:

Errare humanum est!
 
Wanted schrieb:
Kann es. Ein, dass der Kernel 3.3 nicht richtig mit xcrox 3.1 läuft? Hatte gestern zwei mal das Problem, dass das Handy nach Neustart im sgsIIl Logo hängen geblieben ist. Hab zur Zeit dem siyah oder wie der heißt und da läuft die Rom bis jetzt?

Da habe ich auch so das Gefühl, bin mir aber nicht sicher ob es am Kernen oder der Rom liegt, habe jetzt keine Bootloop aber neustarts, wenn ich unter 500 MHz gehe in Screen off (sind nur zu sehen in CPU Spy weil dort die Counter dann zurückgesetzt sind) ich selber merke von den reboots nichts gar nichts. War auch schon auf 300 MHz S3 ist immer an gegangen.

Der CRT efekt geht auch nur sporadisch und hin und wieder habe ich beim 23 Toggel Mod alle Toggels auf einer Seite. Sonst keine Probleme keine Anhaltungen usw..

Werde in nächste Woche mal den Perseus testen der ist mit der letzten auch gut gelaufen, nur um zu testen ob es der kernel ist. Oder ob ich mal einen FW machen sollte.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 auf Tapatalk
 
LkOpD schrieb:
Da habe ich auch so das Gefühl, bin mir aber nicht sicher ob es am Kernen oder der Rom liegt, habe jetzt keine Bootloop aber neustarts, wenn ich unter 500 MHz gehe in Screen off (sind nur zu sehen in CPU Spy weil dort die Counter dann zurückgesetzt sind) ich selber merke von den reboots nichts gar nichts. War auch schon auf 300 MHz S3 ist immer an gegangen.

Der CRT efekt geht auch nur sporadisch und hin und wieder habe ich beim 23 Toggel Mod alle Toggels auf einer Seite. Sonst keine Probleme keine Anhaltungen usw..

Werde in nächste Woche mal den Perseus testen der ist mit der letzten auch gut gelaufen, nur um zu testen ob es der kernel ist. Oder ob ich mal einen FW machen sollte.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 auf Tapatalk

Da klaut er meine Signatur. XD
Hab jetzt wie gesagt selbe Rom etc nur anderen Kernel. Und da noch kein freeze oder ähnliches. Daher ja meine Vermutung.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
Es wurden früher auch Probleme mit z.B. der Goa ROM gemeldet, die Ursache lag aber nicht am Kernel. Es kursieren teilweise "Tweaks" im Netz welche im Nachhinein die Kerneleinstellungen verdrehen können bzw. auch mit den Einstellungen des LMKs spielen...für solche Probleme kann der Kernel dann nichts.
 
Husky schrieb:
JP, nur um es dir nochmal in Erinnerung zu rufen - GPU OC. :beer:

Errare humanum est!

Steht auf dem Speiseplan !! ;)

Aber erst werde ich nach dem MHL Sound Problem schaun, hab mir extra ein HDMI Adapter gekauft, und seh en jeden Tag da rumliegen seit über einem Monat, hat Priorität ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: blasen und Husky
Okay, super JP. :thumbup:

Errare humanum est!
 
Ist ja auch nur eine Vermutung. Vielleicht beobachten andere das Phänomen ja auch.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 auf Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten