[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

mrFooonky schrieb:
Hallo, ich habe seit heute den Kernel drauf, weil der Siyah nicht mehr geht. Ich habe das problem das CM10.1 auf mein System viel zu leise ist, obwohl ich im Aroma Installer den Sound auf +6 gemacht habe... Weiß vielleicht jemant wie ich mein i9300 lauter bekomme??? Habe es schon unter /sys/kernel/soundlevel/speaker versucht, aber ich habe den ordner soundlevel nicht! Gruß

Versuch erst einmal, eine normale 4.1.2 Firmware ( nach entsprechendem Wipe ) zu installieren und schau ob der Sound auf Normalstellung, laut genug ist. Falls der Ton auch dann noch zu leise sein sollte, hast du die Schwingspule des Lautsprechers beschädigt ( Windungsschluss ), dann müsstest du das Handy erst reparieren lassen.

+3 empfinde ich schon als grenzwertig ( ich würde niemals weiter gehen, der Speaker pumpt bereits spürbar Luft, noch dazu ist der Ton hörbar verzerrt ).
 
hmm, komisch... jetzt funzt es.... Obwohl das S3 vonµeiner Freundin mit Original Firmware(TouchWiz) doch ein kleines wenig lauter ist.... Danke auf jedne fall!!!
 
Mit der 3.3 und mir der 3.3a

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
golf3heizer0503 schrieb:
Mit der 3.3 und mir der 3.3a

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schon komisch !? Kann ich selbst nicht nachvollziehen...

Hab mal gelesen, es gäbe Freezes aufgrund des SDS Fixes, die könnten sogar länger dauern, dann würde das System weiterlaufen, das würde passieren, wenn im eMMC Fehler verbessert werden.

Hab mich damit nicht beschäftigt, kann nicht viel dazu sagen.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3a (Linux 3.0.68) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Hey,
in diesem Kernel ist ja Boeffla-Sound mit drin. Das hab ich auch aktiviert beim installieren. Ist das noch besser als z.B. Beats Audio? :D
 
Wer möchte freiwillig Beats Audio nutzen, wenn er die Boeffla Soundengine nutzen kann? Genau diese würde ich mittlerweile auf jedem anderen Handy vermissen ... ;)
 
Beats audio ist imo ja auch nichts weiter als eine Equalizer Einstellung, boeffla lässt dich auch am Equalizer fummeln (app manuell oder preset wie yankgasm) PLUS hardwareseitige Verbesserung
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Du liegst richtig, die Boeffla Soundengine ist kein reiner Software EQ ;) Die Engine bringt noch ein paar weitere Features mit die man sich auch bequem mit der passenden Boeffla APP im Playstore einstellen kann ;)
 
Ich nutze beides, bei boeffla alles eingestellt außer bassfrequenzen. Bei awesome beats hab ich bass-verstarkung auf mittel....für mich die beste Kombination.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4
 
Das sind die werte fuer den heutigen tag .. bei mir funzt wieder alles einwandfrei 1.4 ghz high yankasusq (?)

Ps; in der zeit in der Wlan aus war , war 3G eingeschaltet bei mir ist es immer so das eines von denen immer anbleibt :)

Edit ; da ich grad am laden bin hab ich vergessen einen screen von display on zu machen aber bei 3% waren es noch 4stunden 15min :)

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362953520562.jpg
    uploadfromtaptalk1362953520562.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 744
  • uploadfromtaptalk1362953529686.jpg
    uploadfromtaptalk1362953529686.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet:
Hab laut Aroma installer 1.3 GHz low genommen und row... Aber im System zeigt er mir

1.4 sowie cfq (komisch hab nochmal rein geschaut und war wieder auf row.. :D)

Hatte die ähnliche frage schon mal gelesen aber hab sie eben nicht gefunden,

Soll ich nochmal Kernel drüber flashen oder so lassen?

Soweit ich weiß is die row Einstellung wohl sparsamer,sagte man mir
 
Row ist eher für die Performance, kannst aber so lassen.

Errare humanum est!
 
Danke, ehm

Cfq dafür stromsparender? Dachte immer mit Abstand wäre der row Modus King...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte, du kannst den Row lassen. Sheduler haben nicht unbedingt viel mit Akku am Hut. cfq fahre ich persönlich am besten, immer zuverlässig.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
danke

eine frage hätte ich noch ( für´s akkusparen=

bei " mmc readahed buffer size" ,ich änder gerade auf CFQ und welche einstellung ist dort empfohlen?

hab einige seiten zuvor mal 256 kb für cfq und 2048kb für row als optimale einstellung gelesen,aber weiß nicht ob das noch für die 1.5a version gemeint war.

könntest du mir bitte hier noch ein tip geben :)?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

edit : ahja und low memory killer settings ,weiß da auch nicht so recht..
 
Naderik schrieb:
Auch wenn manche davon nicht viel halten...
Über 5500 beim Benchmark... :thumbup::thumbup::thumbup:

Was hast du denn für ein Benchmark gemacht? Ich komme mit Atutu auf 14305 :blink:
 
quadrant sicher
 
Im Quadrant sind auch Werte um die 7000 möglich, allerdings mit nicht-akkuschonenden Einstellungen ;)
 
hab 4800 raus,cpu 12120, mem 2137 i/o 6927 2d 661- 3D 2313

hattte auch nie mehr als 4800 unter CM
 
Also unter Quadrant komm ich auf 6276. Ich nutz übrigens die äußerst schlanke rom von Hell
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten