[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Diesmal etwas kleiner :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362780498128.jpg
    uploadfromtaptalk1362780498128.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 607
Gene S schrieb:
Darf man fragen was in dem 3.3a beta geändert worden ist!

Wie's eigentlich da steht, pgrep Befehl wurde im ramfs hinzugefügt, als Fix für ROMs bei denen die Kernel Parameter wegen mangelnder busybox Installation nicht gesetzt werden (gerade eben geändert).

Ansonsten nur eine klitze kleine Änderung im YankasusQ, dort werden 2 Parameter, die im Stock Pegasus beim Bildschirm abschalen umgestellt worden nun nicht mehr umgestellt. Diese verhinderen einen zu agressiven Anstieg der CPU Freq. im Standby, aber da man das ja nun mir der Screen off max. Freq. abgrenzen kann, ist das nicht mehr notwendig. Bringt einen leicht schneller reaktiven S3 beim aufwachen (seit einigen Tagen bei mir drauf).

Ob das ein Update lohnt, eher nicht, ausser du hast das Problem mit den Kernel-Einstellungen.

JP.
 
buchholz schrieb:
Diesmal etwas kleiner :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OK, das ist wieder der gefüllte init.d mit dem smoothness Script :scared:

Schmeiss den Skript in die Tonne, das ist eine Endlosschleife, die sollte einfach nicht in einem init.d Skript sein, gar nicht.

Die OOM und VM Skripte verändern teils die gleichen Parameter, macht nicht viel sinn, richtet eher Schaden an.

Aber diese Konstellation an Skripten hatten wir doch schon vor ein paar Wochen :(

Am Rande meine Meunung, mach den Ordner leer und deine ROM wird mehr als warscheinlich besser laufen...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
derlarswars schrieb:
Hier ist mal der link zur CM10.1 hoffe das bekommst du hin?!?

http://get.cm/get/jenkins/21973/cm-10.1-20130308-NIGHTLY-i9300.zip

gesendet von meinem Galaxy S3 32 GB mit CM10.1 und zur Zeit nur mit Rom Kernel :-(

Ist das ne "normale" CM10.1 nightly ?? Das ist aber schon krass als Effekt :(

Vielleicht haben die Jungs im CM wieder mal was konsequent geändert ... muss ich checken, aber heut nimmer, harte Woche hinter mir.

JP.
 
Ok ich hab 3 fragen

Wenn ich den Kernel erneut flashe ohne init.d zu aktivieren, bin ich das Problem dann los?

Ich hab grad versucht den init.d Ordner mit einem root Explorer zu finden, kriege ich aber nicht auf die reihe, wie findet man den am besten?

Wenn ich den mal finden sollte, soll ich den kompletten Inhalt löschen?


Sorry aber das ganze Theater ist neu für mich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
buchholz schrieb:
Ok ich hab 3 fragen

Wenn ich den Kernel erneut flashe ohne init.d zu aktivieren, bin ich das Problem dann los?

So würde es normalerweise auch klappen ;)

buchholz schrieb:
Ich hab grad versucht den init.d Ordner mit einem root Explorer zu finden, kriege ich aber nicht auf die reihe, wie findet man den am besten?

Im Root Explorer den root Zugriff aktivieren und System Partitions im read/write mounten (sollt in den Optionen des Explorers sein).

Dann sollte es eigentlich recht einfach gehen, ganz hoch im Verzeichnisbaum, dann system, dann etc und anschliessend init.d.

buchholz schrieb:
Wenn ich den mal finden sollte, soll ich den kompletten Inhalt löschen?


Sorry aber das ganze Theater ist neu für mich

Meine persönliche Meinung, weg damit. Meiner ist leer.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Hab gerade den Beta-Kernel geflasht, leider bootet das Phone dann nicht...was hab ich falsch gemacht?!
Hab SlimBean 4.2.2 drauf...

EDIT: Ich glaub das war der falsche Kernel -.- Lesen bildet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haelst du davon Yank? Sotmax V15 - muesstest ja am besten bescheid wissen :)

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362782458573.jpg
    uploadfromtaptalk1362782458573.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 467
Hab den Kernel jetzt ohne init.d geflasht und es läuft wieder alles auch nach nem Reboot.

Danke für die Geduld und die Hilfe yank :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ugur7495 schrieb:
Was haelst du davon Yank? Sotmax V15 - muesstest ja am besten bescheid wissen :)

Du hast im Aroma die "Lock in memory" ausgewählt, oder ?

Wenn du keine Probleme mit Lags hast, ist gut, ansonsten :

1) /system/etc/init.d leeren

2) /data/local.prop löschen

3) Booten

Und gut is ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

Kleines Update des CM10.1 Kernels, auf den aktuellsten CM10.1 Stand gezogen (und auch kernel.org)... Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß das Problem damit behoben sei, aber naja.

Ich hab mir mal die Nightly dessen Link vorhin gepostet wurde auf mein dev. S3 draufgebügelt mit diesem 1.5b Kernel, mal schaun wie's dann nach einigen Stunden ausschaut.

Changelog CM10.1 v1.5b :

  • YankasusQ : freq_step & sampling_rate untouched in suspend mode
  • ramfs : added pgrep to /sbin (fix kernel settings not set on some ROMs)
  • CM10.1 kernel update : s3cfb: disable spam (codeworkx)
  • CM10.1 kernel update : s5c73m3: print s_ctrl and g_ctrl values (codeworkx)
  • CM10.1 kernel update : s5c73m3: only use camera fw from system if newer than on data (codeworkx)
  • CM10.1 kernel update : display: updates for t0 devices (codeworkx)
  • CM10.1 kernel update : melfas touch: report touch events to cypress for backlight timeout (codeworkx)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.68

Download Link (MD5 83de6bb8dd2510c00c10bd5db3b71444)

JP.

PS: Kann im OP gepostet werden, den 3.3a-beta bitte noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT, TheSpiritof69 und 4ndr0
Wenn ich mich nicht irre ist es ja die Setting mit 2048 (kb?) die ich so ausgewaehlt habe . Lags hab ich nur mit Hardswap . Also die datein loeschen - hardswap wieder an wuerde das was bringen?

Mit freundlichen Gruessen .

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
ugur7495 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist es ja die Setting mit 2048 (kb?) die ich so ausgewaehlt habe . Lags hab ich nur mit Hardswap . Also die datein loeschen - hardswap wieder an wuerde das was bringen?

Mit freundlichen Gruessen .

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)

Denke das wäre durchaus einen Versuch wert.

Aber Swap ist ein Kompromiss, bei dem einen passts, bei dem anderen nicht, hängt sehr vom Nutzungsverhalten ab... Aber da deine SD ja bereit ist, ist der Test schnell gemacht ;)

Swap muss auch nicht sein, wenn's nicht passt, ohne Hemmung noch Hintergedanken abschalten ;)

JP.
 
Welche Settings sollte man nun genau mit dem System Tuner überprüfen?
Meine Min.Freq. ist dort auf 200MHz, im Aroma hatte ich aber 600 gewählt?
Und CPU2 ist dauernd off?
 
Vieleb Dank Yank :))

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
GrossmeisterB schrieb:
Welche Settings sollte man nun genau mit dem System Tuner überprüfen?
Meine Min.Freq. ist dort auf 200MHz, im Aroma hatte ich aber 600 gewählt?
Und CPU2 ist dauernd off?

Also die min Freq ist nicht die screen off max Freq, ist was ganz anderes ;)

Die CPU wird immer vom Governor zwichen min und max geregelt, je nach Bedarf. Ebenfalls werden Cores (wie z.B. CPU2) nur dann dazugeschaltet, wenn mahr Arbeit ansteht.

Die Screen off max setzt nur den Max. runter wenn der Bildschirm aus ist.

System Tuner zeigt nur die Werte an, die normal bei Bildschirm an als min und max gelten.

Mehr ist in SetCPU ersichtlich.

JP.
 

Anhänge

  • SetCPU.jpg
    SetCPU.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, danke für die Info!
Bin leider noch etwas mit den Einstellmöglichkeiten überfordert...:-D
Ich finde auch, dass meine alte Config flüssiger lief (SlimBean 4.1 mit Siyah-Kernel)... woran könnte das liegen?
Hatte den Kernel quasi mit den Standard-Einstellungen installiert...
 
Die Standard-Einstellungen sind auf einen Kompromiss zwischen Performance und Battery Saving ausgelegt. Logisch, dass du da nicht maximale Performance bekommst. Wenn du die willst, musst du schon selbst an den Settings drehen.
 
In meiner alten Config hatte ich es ähnlich, es lief aber generell viel flüssiger.
Wäre halt die Frage, ob es am Kernel oder am ROM bzw. den Einstellungen liegt...
 
Morgen Jungs,
bin endlich nach meiner berechtigten 1 wöchigen Sperre wieder da. Kann mir jemand mal erklären, was da mit der D Rom nun genau los ist?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten