[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[quote="D";4513283]Ich denke die sollten reichen.Wenn du noch weiter runter willst wird es zwangsläufig dazu kommen das Du Probleme bis hin zum Absturz mit deinem S3 bekommen wirst.Teste einfach mal ein paar Tage und dann kannst du ja immer noch etwas verändern.so knapp 2Tage Laufzeit unter normaler Benutzung sind mehr als ausreichend.

Gruß "D"[/quote]
Mir würde auch 1 Tag reichen allerding hab ich die sache wenn ich entsperre auf die uhr gucke zu mache und nach 10 minuten wieder gucke fehlt 1% ab und zu dauert es 4 entsperrungen und dann geht 1% runter ist das normal bei dem kernel?

D";4513038]@Semtox Klar kannst Ihn immer wieder neu flashen.Auf der Ersten Seite findest Du ein Cleaning Script das Du einfach vorher flashst und dann den Yank nochmal so sind alle Einstellungen frisch.Zur Laufzeit schrieb:
Kann ich das nicht ohne cleaning script machen? ala einfach nur neu aufspielen?

Kleiner Tipp : Das Cleaning-Script schadet nicht, aber der Kernel-Flasher macht das genauso, die Zeit kann man also sparen :) Das Cleaning Script habe ich nur gemacht, um aufzuräumen bevor man einen anderen Kernel flashen möchte.

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.5 Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.52) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SemtoxC
@Semtox

Also nicht erschrecken es sind beide Wege in Ordnung ;) Der vom "Meister" (Yank) und der vom "Lehrling" :)

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: Gene S
yank555 schrieb:
Du hast ja unmengen an Wakelocks !?

Hast du schon versucht deenen auf die Spur zu kommen ? (BetterBatterieStats)

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.4c Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

meinst du echt das sind zu viele wakelocks ?
im anderen thread wurde mir erst gesagt dass es normal sei xD
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/324279-s3-akku-verbraucht-im-standby-mehr-als-im-normalbetrieb.html[/OFFURL]

Wieso spinnt bei mir der Kernel rum?
Bei dir geht er nach 2 Minuten im Deepsleep auf 99% bei mir nimmt der schon bei 700 MHz 5-6% weg und läuft schon 4-5 minuten im Hintergrund deepsleep liegt bei rund 80% mach ich da was falsch?

R-M-D schrieb:
meinst du echt das sind zu viele wakelocks ?
im anderen thread wurde mir erst gesagt dass es normal sei xD
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/324279-s3-akku-verbraucht-im-standby-mehr-als-im-normalbetrieb.html[/OFFURL]

Also in der Regel sollte die Linie 'Screen on' und 'Awake' recht ähnlich sein :

7ury9u8u.jpg

In dem Screenshot das du geposted hast ist im Awake recht viel los obwohl dein Screen aus war :

ta7yta9u.jpg

Das liegt oft an apps / mods ... aber kann ich von hier aus kaum näher sagen...

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.5 Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.52) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

[quote="D";4508015]Kann ich Dir nicht sagen,ich nutze mein "Test S3" fast genauso wie das andere für den Alltag.

Dank gebührt dem Dev der mir damals seine Config gegeben hat die ich nur verändert habe.

200MHz - 1.0GHz Ohne Permormance Einbußen!!! (IO as CPU load = Ja)
mmc : 2048 cfq
LMK Medium
Hardswap (256Mb) swappiness 100 (kein zram)
Fast charge custom, USB und AC auf 1000mA/h (ändert nix an der Performance)
Dynamic fsync = Ja
init.d support (je nach dem ROM)

Mein Deepsleep nach sperren vom Bildschirm immer 99% nach ca. 2 min.

Gruß "D"[/quote]

Ne Frage zu diesen Einstellungen: Hast Du dann noch den Energiesparmodus drin oder ist der bei der aus?

@winni

Energiesparmodus? was ist das? kann man das essen? Spass beiseite,nein benutze ich nicht und habe und werde ich nie benutzen da nachweislich dein Akkuverbrauch steigt als zu sinken.;) Also Antwort NEIN.

Edit: Und bevor sich jetzt die Kritiker und jegliche sogenannten Experten zu meiner Aussage äußern,lasst es denn ich werde darüber nicht diskutieren oder mich rechtfertigen.

Gruß "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: winni91
@ yank

Kannst du dieses Feature implementieren

"ported slide2wake from fluxi’s implementation"

Alex0901 schrieb:
@ yank

Kannst du dieses Feature implementieren

"ported slide2wake from fluxi’s implementation"

Hab ich gesehen, keine Ahnung, hab kurz gesucht, keine Commits dazu gefunden ...

Weiss auch nicht wie sich das ganze auf den DeepSleep auswirkt, auch wenn fluxi schreibt es gäbe keine Auswirking ... ?

Sweek2wake kenn ich vom Sensation, da gabs nicht nur gutes zu berichten.

JP.

Hab die Kernel Einstellungen von "D" am laufen. Telefon geht allerdings nicht in den DeepSleep. Was soll ich am besten machen? Kernel nochmal drüber bügeln? Ich hatte bevor den 2.5 geflasht habe das Cleaningscript drüber laufen lassen. Also an alten Daten kann es nicht liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

winni91 schrieb:
Hab die Kernel Einstellungen von "D" am laufen. Telefon geht allerdings nicht in den DeepSleep. Was soll ich am besten machen? Kernel nochmal drüber bügeln? Ich hatte bevor den 2.5 geflasht habe das Cleaningscript drüber laufen lassen. Also an alten Daten kann es nicht liegen.

Nochmal flashen bringt kaum was. BetterBatteryStats installieren und wakelocks verfolgen. Die kommen 99% aus dem Userspace (also User-Apps)...

JP.

yank555 schrieb:
Hab ich gesehen, keine Ahnung, hab kurz gesucht, keine Commits dazu gefunden ...

Weiss auch nicht wie sich das ganze auf den DeepSleep auswirkt, auch wenn fluxi schreibt es gäbe keine Auswirking ... ?

Sweek2wake kenn ich vom Sensation, da gabs nicht nur gutes zu berichten.

JP.

Das kenne ich von Fluxxis Kernel vom S2 damals und ich hatte auf jeden Fall keine Wakelocks (keine Ahnung wie er das gemacht hat aber er hat ja viel innovatives gebracht) und es war ein "Nice to have Feature" man braucht es aber nicht zwingend.
Bin sehr zufrieden mit dem Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie Yank schon sagt mal die Wakelogs überprüfen.Ich hab wie gesagt immer nen Deepsleep von 99% selbst nachdem ich telefoniert habe und ewig gesurft habe.Meine Einstellungen müssen auch nicht zwangsläufig bei anderen funzen das hab ich ja extra dazu gesagt.

Gruß "D"

Signature by SIII

Tja was soll ich sagen. Ein simpler Reboot kann manchmal auch helfen :-D

Rockystrike schrieb:
Das kenne ich von Fluxxis Kernel vom S2 damals und ich hatte auf jeden Fall keine Wakelocks (keine Ahnung wie er das gemacht hat aber er hat ja viel innovatives gebracht) und es war ein "Nice to have Feature" man braucht es aber nicht zwingend.
Bin sehr zufrieden mit dem Kernel.

Mal schaun, wenn der Commit zu finden ist, kann ich das einbauen, in eine beta ... wenns dann passt, kanns ja drinbleiben.

JP.

• Danke
Reaktionen: Rockystrike, Alex0901 und amo66
Ich hatte das mit dem 2.4a auch das irgend was nicht passte,habe den Cleaner noch mal drüber laufen lassen und den Kernel noch mal geflasht,dann war alles in ordnung.
Und zum neuen Kernel 2.5,das ist echt ein super Kernel der läuft so smooht und gescheidig,das ist der Hammer.
Der Akku verbrauch ist so klasse,das man denken könnte die Akku anzeige ist kaputt.:thumbup:

gruß T-D;)

Zuletzt bearbeitet:
yank555 schrieb:
Mal schaun, wenn der Commit zu finden ist, kann ich das einbauen, in eine beta ... wenns dann passt, kanns ja drinbleiben.

JP.

Ich weiß nicht mehr ob er den öffentlich machen wollte weil es noch im Teststadium war.

Rockystrike schrieb:
Ich weiß nicht mehr ob er den öffentlich machen wollte weil es noch im Teststadium war.

Soweit ich das sehen kann, is noch nix zu haben, dann abwarten halt ;)

JP.

Ok jetzt ist der Kernel nach 2 Stunden eingependelt und ich muss sagen das mit dem deepsleep funktioniert perfekt ohne internet habe ich seit 2 stunden kein % mehr verloren werde jetzt gucken wieviel es mit wifi in der stunde zieht..