[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Also selbst mit Yankasusq Stock Powersave läuft bei mir RR3 wie Butter. Aber nach ca 30min wird mein Prozessor mit 45-48grad ziemlich warm und dann fängt es auch bei mir an wie sau zu laggen :(

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
Das mit dem laggen nach der zeit kann ich auch bestaetigen :-/

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Das ist thermal throttling, ist 'leider' normal, wenn die Kiste zu heiss läuft, muss runtergedrosselt werden, also die CPU Freq. geht runter, denn ohne Lüfter wie bei nem PC geht kühlen nicht anders.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Naja, wenn es dem Kleinen unter der Haube zu warm wird, wird er heruntergetaktet ( CPU Thermal Throttling ). Der Prozessor ansich könnte zwar ne höhere Temperatur verkraften, ob ein kochender Akku aber so gesund ist...

Sowas habe ich früher auch mit dem Siyah Kernel auf 1,8Ghz übertaktet geschafft, am Ende konnte man das Glas kaum noch anfassen...

Edit: JP war schneller ;)
 
Hab die CPU Freq. Auf 1.4 High .. moechte auch nicht uebertakten :-/

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Ist aber nach so wenig Zeit ziemlich heftig. Naja, RR3 ist ja schon sehr hungrig :D

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
Saintscar schrieb:
und nochmal die frage an alle, die dieses Problem haben, rein interessehalber:
habt ihr alle manuell den mali-"Fix" dazugeflasht? ("Fix" weil er nicht dahingehört, es war nie mehr als eine preview und integriert)

Auch ohne Mali fix das gleiche Ergebnis. Auch mit 600mhz freezt das galaxy.
Ich denk auch das der Speicher Voll läuft bzw. Der Kernel in ner Endlosschleife befindet.
Schade mal sehen wie sich h yank entscheidet ob es weiter geht. Jetzt lebe ich mit dem temasek ganz ordentlich bissl mehr akkuverbrauch sonst smooth. Trotzdem verdammt geile Arbeit von yank555
Thx :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Gorg schrieb:
Also, bei mir läuft Real Racer 3 komplett flüssig, aber nur mit akkufressenden Performance-Settings ;)

die ersten 2-3 rennen ist auch alles flüssig,dannach wirts schwer


ich hab das spiel gestern neu installiert,war aufeinmal flüssig die ersten rennen und jetzt eben testweise gestartet und ruckelt wieder...verstehe ich absoult nicht..
 
Liegt wohl am Thermal Throttling.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet
 
Kutti schrieb:
Auch ohne Mali fix das gleiche Ergebnis. Auch mit 600mhz freezt das galaxy.
Ich denk auch das der Speicher Voll läuft bzw. Der Kernel in ner Endlosschleife befindet.
Schade mal sehen wie sich h yank entscheidet ob es weiter geht. Jetzt lebe ich mit dem temasek ganz ordentlich bissl mehr akkuverbrauch sonst smooth. Trotzdem verdammt geile Arbeit von yank555
Thx :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Solch einen Report hab ich noch soweit nicht gehabt ?!

Ich wüsste auch nicht wo es herkommen könnte, da die ganze AOSP Kernelreihe eigentlich in dem Bezug am CM10(.1) Kernel ganz nah liegt, und die Kernels sich bislang wie gesagt so nie verhalten haben.

Und PA war über Monate mein daily, mit dem CM10 Kernel...

Hat sonst ein nicht Sammy-User ähnliches Verhalten ?

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade...werde es bei einem freund der stock momentan noch drauf hat,testen ob es wirklich mit der überhitzung zu tun hat oder doch iwas mit der rom...weil ein managergame das unter stock bei mir fließend ging,geht unter Cm und sn z.b auch rucklig..

nur so nebenbei,

ich finde den CM kernel schon besser als den yana kernel, rein akku mässig.

bei mir zumindest..

wenn ich " powersave "nehme,ist ja ne reine katastrophe...standbild android..:D

hab "pegasusQ" drinne,

gibt noch, " ondemand" "userspace" , " powersave" " pegasusq" und" performance"

bin ich mit pegasusq gut aufgestellt oder gibs ausser " powersave" eine etwas batterie schonende einstellung?

und noch eine frage zur " Speicherverwaltung" - freigabe von ressourcen

ich merk 0 unterschied,ihr?
 
Naja, was erwartest du bei "Powersave" ? Die beste Leistung und Akkulaufzeit? Man kann mit der Einstellung das Handy bedienen, im Internet surfen etc. Für irgendwelche Spiele etc. gibt es da weitaus bessere Settings ( aber die wiederrum erfordern Leistung und das wirkt sich logischerweise auch auf die Akkulaufzeit aus ;) )

Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder S3 Besitzer auch unbedingt die max. Leistung für seine Anwendungen benötigt. Wenn du eine sehr hohe Leistung benötigst bei sehr hoher Akkulaufzeit, musst du dich dann im Extremfall auch nach einem dickeren Akku umschauen müssen. Die Physik lässt sich nicht überlisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ,wollte das eig im CM theard reinschreiben aber besten dank für deine antwort

also powersave ist bei mir wirklich super ruckelig,der braucht 2-3 sekunden vom homescreen auf die app liste...
 
misterking86 schrieb:
Sorry ,wollte das eig im CM theard reinschreiben aber besten dank für deine antwort

also powersave ist bei mir wirklich super ruckelig,der braucht 2-3 sekunden vom homescreen auf die app liste...

Nur so am Rande...

Alle Governor ausser PegasusQ (das Q steht für Quad) die mit dem stock Kernel kommen könnt ihr vergessen (deswegen hab ich sie bei mir entfernt), die sind gar nicht für quadcore gedacht und hätten gar nicht erst auf dem S3 verfügbar sein sollen.

Keines davon kann Hotplugging, will heissen je nach Bedarf Cores on- und offline bringen, im Stand wir Samsung die mitliefert, ausser es wurde nachträglich angepasst natürlich.

Geht ihr nun auf einen solchen Governor wenn gerade nur 1 Core online ist, dann kommen die andere 3 nie online !!

Umgedreht, geht ihr auf einen solchen Governor mit den 4 Cores online, gehen die nie offline !!

Insofern fast laut "Nena" : 1000x mal probiert, 1000x was anderes passiert ;)

PegasusQ ist ein recht guter Governor, den kann man per Parameter zu fast allem bringen, die Änderungen im YankasusQ sind noch ein kleiner weiterer Toolset zum Stromsparen, aber nur ein kleiner verglichen mit dem was PegasusQ schon mitbringt (nur die Grundeinstellungen sind balanciert und nicht stromsparend eingestellt, die sind im YankasusQ auf sparen geändert).

JP.

EDIT : Powersave ist aggressiv langsam, taugt bestens als reiner Screen Off governor (wenn er denn Hotplugging könnte).
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Hardswap mal auf Off. Alles wieder i.O :)
Gibts denn einen unterschied zu der Akkulaufzeit? :)

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
ugur7495 schrieb:
Hardswap mal auf Off. Alles wieder i.O :)
Gibts denn einen unterschied zu der Akkulaufzeit? :)

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)

Bei solchen 'Highend' Games ist Hardswap in der Regel schlecht, da das Game den Speicher füllt und nicht weiss, daß ein Teil des Speichers langsamerer Swap ist.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Yank, gibts eine App oder Möglichkeit um zu sehen, welche Apps und Anwendungen sich im Swap gerade befinden?
 
yank555 schrieb:
Bei solchen 'Highend' Games ist Hardswap in der Regel schlecht, da das Game den Speicher füllt und nicht weiss, daß ein Teil des Speichers langsamerer Swap ist.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Ja spiele auf dem Handy kann ich sowieso nicht leiden , eher facebook - whatsapp. Also haette ich denn jetzt ohne hardswap akku drain? :(

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
ugur7495 schrieb:
Ja spiele auf dem Handy kann ich sowieso nicht leiden , eher facebook - whatsapp. Also haette ich denn jetzt ohne hardswap akku drain? :(

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)

Nöh, mit / ohne, eigentlich keinen Unterschied.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

bandit1976 schrieb:
Yank, gibts eine App oder Möglichkeit um zu sehen, welche Apps und Anwendungen sich im Swap gerade befinden?

Geht nicht, es werden nicht Apps, sondern Memory Pages geswappt, das sind 4Kb kleine Teilchen von Apps.

Frei nach dem Motto, die Teile der Settings einer App, wo du nicht oft reinschaust, gehen raus, die Teile in denen du arbeitest oder aktiv sind beliben im RAM.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Okei danke :)

MfG

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten