[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Also irgendwie bringt mir der Kernel kein Glück.
Anfangs alles super Top smooth und gute Batterie Zeit.
Nach einiger Zeit freezt das Handy dann nur noch. Ende vom Lied temasek Kernel Flaschen und alles läuft gut nut die Batterie ist deutlich schneller leer.
Bisher bei folgenden Roms aufgefallen.
Slimrom, temasek Rom, jellybam.
Hat jemand nen Rat für mich?
Thx vorab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 3 Monate die ich jetzt das SGS3 habe, noch nie einen freeze/reboot gehabt (was mich eh sehr erstaunt), egal welcher kernel, aber 80% der Zeit auf yank
 
Kutti schrieb:
Also irgendwie bringt mir der Kernel kein Glück.
Anfangs alles super Top smooth und gute Batterie Zeit.
Nach einiger Zeit freezt das Handy dann nur noch. Ende vom Lied temasek Kernel Flaschen und alles läuft gut nut die Batterie ist deutlich schneller leer.
Bisher bei folgenden Roms aufgefallen.
Slimrom, temasek Rom, jellybam.
Hat jemand nen Rat für mich?
Thx vorab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen Kernel genau, mit welcher Rom hast Du die Freezes und vor allem welche Einstellungen hast Du verwendet? Hast Du mal nen Clean-Up durchgeführt?
 
androidofdarkness schrieb:
Welchen Kernel genau, mit welcher Rom hast Du die Freezes und vor allem welche Einstellungen hast Du verwendet? Hast Du mal nen Clean-Up durchgeführt?

Slimrom und temasek
Einstellungen wie im Slimrom Post da konnt leider niemand helfen.
Stock powersafe
YankasusQ
1.3 GHz low 500 mhz
256 Kb row
Light
No no don't set here
Custom current 1000 mah 1000 mah
Enabled
Nach belieben
Alles disabled
Init. D no

Vorher clean
2. Mali fix
3. Yank 1.5a


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie freezed das Handy? Bleibt der Bildschirm dunkel? Falls ja, hast du auch einen höheren Takt als 500Mhz ausprobiert wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist ?
 
Gorg schrieb:
Wie freezed das Handy? Bleibt der Bildschirm dunkel? Falls ja, hast du auch einen höheren Takt als 500Mhz ausprobiert wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist ?

Das Handy reagiert zuerst langsamer und friert dann komplett ein die hardkeys leuchten ab und zu kurz auf bis dann nichts mehr geht.
Nach einem Neustart identischer Vorgang wie oben beschrieben.
Mir kam das so vor als ob das auftritt wenn etwas installiert wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde es auch mal mit ner anderen Taktrate im ScreenOff versuchen. Ich hab 600, allerdings kann ich nicht viel zu den CM Kernel sagen, ich habe die SAMMY Variante. Evtl init.d aktivieren, weiß gerade nicht ob die ROMs das unterstützen!?

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
Du brauchst keinen mali fix flashen, jedenfalls temasek ist doch sicherlich neuer als 26.02? Bei CM offi sowieso nicht.
Dieser flashbare fix war doch eh nur sone ein-tag-sneak-preview und war ab der folgenden nightly integriert...hätte das an codeworkx stelle gar nicht einzeln zur Verfügung gestellt, verwirrt jetzt nur monatelang Leute :p

Screen off, naja, wenn es immer langsamer wird bis gar nix geht, klingt das nicht nach dem Auslöser...schon eher das mit dem mali fix, was anderes sticht für mich jetzt nicht irgendwie besonders heraus...
 
Mal eine Frage in den Cm Kernel für Android 4.2... Sind da auch die Sudden Death Fixe drin??

Hat mich gerade a Kumpel gefragt.

Lg
 
Die Sudden Death Fixe sind sowohl in den Sammy als auch in den CM / AOSP Kerneln enthalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pill
Kutti schrieb:
Also irgendwie bringt mir der Kernel kein Glück.
Anfangs alles super Top smooth und gute Batterie Zeit.
Nach einiger Zeit freezt das Handy dann nur noch. Ende vom Lied temasek Kernel Flaschen und alles läuft gut nut die Batterie ist deutlich schneller leer.
Bisher bei folgenden Roms aufgefallen.
Slimrom, temasek Rom, jellybam.
Hat jemand nen Rat für mich?
Thx vorab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei rootbox zur Zeit das selbe, stock kernel funktioniert

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4
 
Da ich kein AOSPler bin, kann ich in dem Fall kaum weiterhelfen. Es sollte sich hier aber schon jemand finden ;)
 
@xkkx

Da würde mich jetzt interessieren, ob du auch den Mali-Fix drauf hast!?

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
xkkkx schrieb:
Bei rootbox zur Zeit das selbe, stock kernel funktioniert
Kann ich nicht bestätigen, Kernel funktioniert einwandfrei mit RootBox 3.8.
androidofdarkness schrieb:
Da würde mich jetzt interessieren, ob du auch den Mali-Fix drauf hast!?
Die neuen Mali-Treiber sind drin in der aktuellen RootBox Version.
 
7yzeme4a.jpg
Ich hab iwie nen memory leak, nach ner Weile is RAM voll....bis nix mehr geht.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
-"16bit transparenz ,kann die performance beim scrollen verbessern,aber grafikfehler verursachen"

-"4x MSAA erzwingen"

-"GPU rednering erzwingen"

Gehen die funktionen eigentlich auf die kosten der laufzeit ?

das mit der GPU das merk ich z.b bei meinem managergame,das es minimal flüssiger läuft bzw zwar hackelig aber besser an als ohne und beim internet browser etc merk ich nichts.


Kernel unterschiede merk ich einfach nicht...iwie ist mein verbrauch einfach immer der selbe...heisst wohl weiter testen :)
Kutti schrieb:
Also irgendwie bringt mir der Kernel kein Glück.(kopiert weil keiner drauf geantwortet habe :()


Anfangs alles super Top smooth und gute Batterie Zeit.
Nach einiger Zeit freezt das Handy dann nur noch. Ende vom Lied temasek Kernel Flaschen und alles läuft gut nut die Batterie ist deutlich schneller leer.
Bisher bei folgenden Roms aufgefallen.
Slimrom, temasek Rom, jellybam.
Hat jemand nen Rat für mich?
Thx vorab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Han ich genau das selber mit der yana Kernel...

Mit dem neusten cm update Und cm Kernel geht's gerade, nervigdieser bug ...


Noch eine Frage


Funkt bei jemanden real racing 3 flüssig??

Bei mir ruckelts einfach aber nicht Standbild like aber jedenfalls nervig... Von meiner Freundin auf dem HTC One s ist das wie auf der playsi 3 und ich denke das E an der Rom liegen muß?!
 
und nochmal die frage an alle, die dieses Problem haben, rein interessehalber:
habt ihr alle manuell den mali-"Fix" dazugeflasht? ("Fix" weil er nicht dahingehört, es war nie mehr als eine preview und integriert)
 
Ich haette auch ne frage - habe paar Lags und ich weiss dass es von dem Hardswap kommt , auf was habt ihr eure Werte gestellt? Und warum? :)

Danke

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Also, bei mir läuft Real Racer 3 komplett flüssig, aber nur mit akkufressenden Performance-Settings ;)
 
bei mir auf cm10.1 auch, habe aber generell OC-Power Voreinstellung, bloß auf Default PegasusQ geändert
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten