[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Habs Kernel auch geflasht.
Stock Powersaving
Screen-Off 500 MHz
Bislang läufts gut. Akkuverbrauch ist ok.

Ist eigentlich was dran, dass sich ein Kernel erst 2-3 Vollladungen einpendeln muss?
Wenn ja, warum ist das so?
 
Verybad schrieb:
Ist eigentlich was dran, dass sich ein Kernel erst 2-3 Vollladungen einpendeln muss?
Nein, da ist nichts dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Verybad
Welche Rom hast du denn am laufen.
Da gibt es oft eine Einstellung die das Display bei verbinden mit dem Ladegerät angehen lässt.
 
Habe die Temasek Rom V70 am laufen...
Aber mit Temasek Kernel war es nicht so.

Wollte aber mal Yank nutzen.
Definitiv besser!!!

Eben nur das eine Problem mit dem angehen...
 
hatte heute morgen nen freeze und musste akku raus holen,wieder reingetan und dann hatte ich 10 % weniger aufeinmal....weiß nicht ob dsa hier hin gehört
 
Wenn du das Kernel geflasht unter Umständen ja. Welche ROM hast du installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
CM 10.1 mit dem update vom 3.3

kernal 1.5a drauf

( eben mit low liicht 1 std getestet ,wie ich eine seite davor beschrieben habe und nun 16% verbrauch -zufrieden :)

ethtgwec.png
)

fällt euch beim verbrauch iwas besonders auf oder ist das normal so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön zu sehen wie lange der Bildschirm an war. Einfach das Diagramm nochmal klicken und davon dann n Screenshot ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
misterking86 schrieb:
CM 10.1 mit dem update vom 3.3

kernal 1.5a drauf

( eben mit low liicht 1 std getestet ,wie ich eine seite davor beschrieben habe und nun 16% verbrauch -zufrieden :)

ethtgwec.png
)

fällt euch beim verbrauch iwas besonders auf oder ist das normal so

Solche Werte sind mal nicht schlecht, aber das ist nur mein empfinden. Ich verstehe auch nicht, wieso man ein Highend Smarty will aber 3 Tage Akku? Ich meine, wer beruflich mit nem Laptop arbeitet, der schafft mit Glück auch nur 12-13 Stunden je nach Nutzung.

Bis jetzt habe ich heute wieder bei relativ normaler Nutzung (Telefonieren, whatsapp, Facebook, Heise-App, Email und auf dem Hinweg Musik hören) seit 07:00 knapp 20% verloren. Aus meiner Sicht bei einer Stock-Rom mit 5 Seiten voller Widgets und ohne Powersave richtig gut.

Als Einstellungen hab ich den yankasusq Stock Powersave und im ScreenOff auf 600 getaktet. Dann noch fsync und ansonsten alles Stock in den Kernel Einstellungen gelassen. :thumbup:

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
Display an 7:41 steht da zwar,aber wie gesagt das sind nicht korrekte werte.
ich werde gleich mal powersave und alles runtergetatet testen unter gleichen bedingungen.

und dann per screenshot auch die display on time

da gabs mal ne einstellung " 256kb " und bis " 2048kb" beim kernel installer, kann mir das bitte jemand erklären,ob das wirklich besser wäre mehr einzustellen?! ( bin total auf akku fixiert)
 
512kb read ahead für cfg, 2048kb für row ( das sind die Werte mit denen ich bis jetzt gefahren bin ).
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
misterking86 schrieb:
hatte heute morgen nen freeze und musste akku raus holen,wieder reingetan und dann hatte ich 10 % weniger aufeinmal....weiß nicht ob dsa hier hin gehört

Du bist echt....unglaublich.
Liest du eigentlich JEMALS antworten auf deine Fragen?

Saintscar schrieb:
Die Ladung vom Akku wird nur anhand der Spannung geschätzt. Versuch doch mal ihn raus zunehmen und das Phone wieder hoch zu fahren, kann gut sein dass du plötzlich 8% weniger angezeigt bekommst....wo sind die bloß hin?

Erst vor 2-3 Tagen habe ich dir dieses Szenario beschrieben und dass es damit zusammenhängt, dass die Akkuladung anhand der Spannung die anliegt _geschätzt_ ist. Wenn du ihn rausnimmst, ändert sie sich, was für die "dumme" Software einfach weniger Ladung bedeutet.
Da ist kein Präzisionszähler im Akku, der genau weiß, was noch übrig ist

--- S3 tapatalked
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habe ne offtopic frage hab schon überall gesucht und nix gefunden...

Hab zurzeit die slimrom mit dem yank Kernel und bin super zufrieden... Nur habe ich mit der aosp rom nen Ordner namens 0 bekommen im internen Speicher. Das Problem ist dass ich nicht mehr auf den eigentlichen Pfad komme, wo alle Dateien abgespeichert waren.. Kann mir einer n Tipp geben? Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Trax37 schrieb:
Hey Leute habe ne offtopic frage hab schon überall gesucht und nix gefunden...

Hab zurzeit die slimrom mit dem yank Kernel und bin super zufrieden... Nur habe ich mit der aosp rom nen Ordner namens 0 bekommen im internen Speicher. Das Problem ist dass ich nicht mehr auf den eigentlichen Pfad komme, wo alle Dateien abgespeichert waren.. Kann mir einer n Tipp geben? Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du das auch mal im passenden ROM-Thread gefragt?
 
Yep

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
-"16bit transparenz ,kann die performance beim scrollen verbessern,aber grafikfehler verursachen"

-"4x MSAA erzwingen"

-"GPU rednering erzwingen"

Gehen die funktionen eigentlich auf die kosten der laufzeit ?

das mit der GPU das merk ich z.b bei meinem managergame,das es minimal flüssiger läuft bzw zwar hackelig aber besser an als ohne und beim internet browser etc merk ich nichts.


Kernel unterschiede merk ich einfach nicht...iwie ist mein verbrauch einfach immer der selbe...heisst wohl weiter testen :)
 
Mal zum vergleich das habe Ich mit dem Stock Kernel erreicht der in der GoA 3.2 drin ist.:thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03.05.13.png
    Screenshot_2013-03.05.13.png
    60,2 KB · Aufrufe: 668
  • Screenshot_2013-03-05-13.png
    Screenshot_2013-03-05-13.png
    102,5 KB · Aufrufe: 582
HAst du das Gerät auch genutzt? Ist ja nur Deep Sleep.:confused:

Gene S schrieb:
Mal zum vergleich das habe Ich mit dem Stock Kernel erreicht der in der GoA 3.2 drin ist.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03, FliegerNRW, Saintscar und eine weitere Person
Ich dachte Gene S ist wieder ein glücklicher Yank555 Kernel User ?
 
Sehr zufrieden!

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362591461748.jpg
    uploadfromtaptalk1362591461748.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 797

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten