[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Kurze Frage, gibt es eine App oder eine Möglichkeit um zu sehen, welche Apps sich im Hardswap befinden? So wie beim Ram?
 
yank555 schrieb:
Ich fühle mich gehert, daß ich mit meinem Deutsch als Deutscher durchgehe, aber es gab ne Zeit, so lang ist's nicht her, da war mein Kernel auf xda zuhause, daher Englisch.

Aber wenn du möchtest, kann ich auch in meiner Muttersprache ;)

Kostprobe :

Awer wanns de wëlls, kann ech och a menger Mammesprooch ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Also ich als Österreicher hab da keine Probleme damit... ;)
 
vegalinho schrieb:
Wird ja immer besser! Mit Whatsapp und Co., kein Screen-ON idling:

über 4h mit dem Gerät gearbeitet, noch mehr als 50% im Akku! Respekt Yank!

Schieb doch mal 'nen aktuellen "donate" link rüber! Der aus dem OP ist ein Redirect auf die XDA Mainpage.

sent via samsung galaxy s3 using tapatalk 2


WTF??

wie schaffst du das bitte?

selbst wenn ich von 100% an bis 0 surfen würde whatsapp facebook

würde es maximal ca 6 std ( pro stunde ca 15-17% verbrauch)

alter schwede...

ich würde mich freuen wenn du deine exakten kernel einstellungen aufschreiben könntest,ich würde das mal sehr gerne testen
 
da kommen aber weit mehr faktoren zusammen wie nur der kernel.
welche rom hast du, welche apps.. und und und..
aber das würde hier den rahmen sprengen.
 
misterking86 schrieb:
WTF??

wie schaffst du das bitte?

selbst wenn ich von 100% an bis 0 surfen würde whatsapp facebook

würde es maximal ca 6 std ( pro stunde ca 15-17% verbrauch)

alter schwede...

ich würde mich freuen wenn du deine exakten kernel einstellungen aufschreiben könntest,ich würde das mal sehr gerne testen

Ich hab auch mal über 7h Screenzeit geschafft, mit dem Standard Akku wohlgemerkt + Wlan ;) Es spielen aber viele Faktoren mit:

1) Displayhelligkeit ( bei mir immer automatisch )
2) Welche Anwendungen im Hintergrund mitlaufen ( wer 1000x verschiedene Widgets nutzt braucht sich da nicht zu wundern ).
3) Nutzungsverhalten ( hat man in der Zeit sein Handy normal benutzt oder mit 3D Spielchen den Akku entladen )
4) Verwendeter Gov, CPU Takt ( YankasusQ ist sehr sparsam, Lulzactive und PegasusQ sind etwas stärker und entsprechend hungriger ).
etc.
 
displayhelligkeit würde mich auch noch interessieren

hab´s auf automatik,denke mal mit low kann man bisschen sparen..
 
mkchrissi schrieb:
da kommen aber weit mehr faktoren zusammen wie nur der kernel.
welche rom hast du, welche apps.. und und und..
aber das würde hier den rahmen sprengen.

Trotzdem würde man doch niemals 4stunden Display On bei 53% schaffen , auch wenn man kein Facebook oder Whatsapp benutzt , mal ehrlich. Wie man sieht hat er ja die CM drauf und mit der Rom ist das schon ne Menge:eek:

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Es ist ja mittlerweile bekannt, dass CM ROMs, etwas stromhungriger sind ;)
 
hab nur 1 widget und dasist die uhr..

ansonsten unter "aktiven app´s" hab ich nur

Einstellungen

whatsapp
facebook
yahoomail
cyangoupdater
dsp manager
google dienste
google playstore
swiftkey
-obwohl ich google dienste,playstore ,cm updater und mxplayer selten da in der liste habe...


iwas mach ich falsch...

heute über nacht mit wlan und dem kernel hier , in 7std 11% verloren,die nacht davor ohne wlan in 5std 1-2 %

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

installiere gerade den kernel neu...testen ..-.-
 
Gorg schrieb:
Es ist ja mittlerweile bekannt, dass CM ROMs, etwas stromhungriger sind ;)

Jah - deswegen mein ich ja das es ne Gute Zeit fuer die Rom ist :rolleyes:

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Was wiederrum für die Qualität des Kernels spricht ;) Wir wissen aber nicht, ob der User nicht einen Super-Akku verwendet oder ob weiterhin der Standard Akku verwendet wird ;)
 
hab jetzt mal die power settings genommen


das handy wacht sehr schnell aus dem schlaf ,merkt man deutlich den unterschied

bloß beim spiel realracing 3 macht´s 0 unterschied...

eig bin ich auch sehr zufrieden,wenn man überlegt 15-17% pro stunde wenn man wirklich am handy eine stunde dran beschäftigt ist,bedeutet das ja ca 5-6 std arbeiten pro voll ladung und ich find das eig sehr gut.

ich teste jetzt den akkuverbrauch mit den " power settings",bin echt gespannt...

bin immer skeptisch bei sowas,wenn man kernel etc so hochjubelt,bin gespannt was der test bringt :)
 
Gorg schrieb:
Es ist ja mittlerweile bekannt, dass CM ROMs, etwas stromhungriger sind ;)

Halte ich für ein "bekanntes" Gerücht.
Egal welches Gerät, CyanogenMod war für mich um Welten Strom sparender als Stock.
Bei dem HTC One S ( ville ), i9000, i9100 und i9300 hab ich jeweils rund 1 1/2 Tage Akku bei "normaler" benutzung, wobei ich Stock ( sei es Custom oder wirklich Stock ) ganz knapp 1 Tag bekomme.
 
Gorg schrieb:
Was wiederrum für die Qualität des Kernels spricht ;) Wir wissen aber nicht, ob der User nicht einen Super-Akku verwendet oder ob weiterhin der Standard Akku verwendet wird ;)

Hmm naja dann warten wir mal auf eine Antwort :)

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
v3n3 schrieb:
Halte ich für ein "bekanntes" Gerücht.
Egal welches Gerät, CyanogenMod war für mich um Welten Strom sparender als Stock.
Bei dem HTC One S ( ville ), i9000, i9100 und i9300 hab ich jeweils rund 1 1/2 Tage Akku bei "normaler" benutzung, wobei ich Stock ( sei es Custom oder wirklich Stock ) ganz knapp 1 Tag bekomme.

Mit einer vollgestopften Stock ROM kommt man in der Tat bei normaler Benutzung, geradenoch so über die Runden. Mit einer abgespeckten Sammy ROM sind 2-3 Tage ohne Probleme machbar.

Natürlich hängt es auch von der Sammy ROM ab; möchte man einfach nur eine Custom ROM haben welche 1000x verschiedene Mods verwendet ( teilweise unsinnige die sich auch gegenseitig behindern ), sehr viele graphische Effekte, dann wird man sich auch mit einer kürzeren Akkulaufzeit zufriedengeben müssen ;)
 
ugur7495 schrieb:
Hmm naja dann warten wir mal auf eine Antwort :)

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)

Ich benutze den Standardakku. :)

sent via samsung galaxy s3 using tapatalk 2
 
welche genaueren einstellung hast du Vegalinho?

das ist echt unglaublich wenn du wirklich damit gearbeitet hast...aber man muss auch aufpassen mit den dispay zeiten,die verschieben sich auch manchmal-hab eben nachgeladen und könnte auch nen screen rein posten mit 6-7 std laufzeit bei 40% akku

ich mein damit nur,das die anzeigen manchmal nicht so genau sind...ich hoffe dein akku geht jetzt aus -.- :D
 
Ich hatte selbstverständlich nicht nachgeladen. Meine Settings habe ich hier und im temasek Thread bereits beschrieben. Stock Batterysaving, YankasusQ, 1.3Ghz low, ROW. Displayhelligkeit auf Minimum. Habe allerdings die meiste Zeit Whatsapp benutzt, was bei weitem nicht so viel Akku zieht wie Facebook oder Chrome. Hätte ich 4 Stunden Facebook benutzt, wäre der Akku wahrscheinlich schon leer gewesen. ;)

sent via samsung galaxy s3 using tapatalk 2
 
Also

1std display on ( auch wirklich 1 std benutzt)
von 42% auf 29%
display automatik
whatsapp,facebook,instagram,yahoo mail,internet browser

yana settings = Power settings ( 1.6ghz)

verbrauch 13%- also top wert ,werde nun die nächste stunde mal mit licht ganz low testen,bin gespannt

wundert mich extrem das ergebniss...




für dieses " race to idle" muss man da was aktivieren oder ist das mit den 1.6ghz automatisch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naderik schrieb:
Bei mir geht seit neustem der Bildschirm ab und zu an beim Laden.

Weiß aber nicht ob das am Kernel liegt oder an der Temasek Rom...

Wisst ihr was?


Liegt das vllt am Deep Sleep?
Das ich den soweit runter getaktet habe, dass er immer wieder aufwacht durch das Laden?
Weil wenn er nicht Lädt, passiert es nicht.

Hab durch flashen gerade getestet, das es am Yank Kernel liegen muss.

Geht ständig aller gefühlten 15 bis 30 Sekunden an und wieder aus... :confused::(
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten