[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

So yank
Kümmere Dich erstmal um dein RL, wir sind mit dem Kernel so zufrieden, daß wir geduldig warten können.:sleep:
Ich habe zwar auf XDA nicht alles nachgelesen aber hey, Spacken gibt es überall.......
 
Ich habe die Beiträge von Andreilux gelesen, selbst wenn man eine deftige Portion an Ironie und Sarkasmus interpretieren sollte, sind diese unter der Gürtellinie. Andreilux ist sicher auch ein fähiger Entwickler aber solche Sticheleien wären sicher nicht nötig gewesen..

Eine kleine Auszeit wäre vermutlich nicht verkehrt, um jetzt den Kopf frei zu kriegen und um sich um wichtigere Dinge zu kümmern. Der Thread Support wird selbstverständlich weiter stattfinden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Ein kleiner Nachtrag: [KERNEL] Yank555.lu-SGS3-JB-kernel-v3.3-aroma download link - xda-developers
 
Erinnert mich irgendwie an damals, als Damian666, dessen kernel ich auf dem S2 genutzt habe, rausgeekelt wurde (ich glaube weil ein anderer dev jetzt und sofort seine source haben wollte und er irgendwie 2 Tage verhindert war)

Hat sich dann ein eigenes forum gemacht für support etc. und wurde selbst da von xda jüngern zugespamt.

Manchmal könnte man meinen, xda hat auf Menschen einen ähnlichen Effekt wie Apple, was Loyalität angeht (vielleicht auch blinden Gehorsam ;))
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Ich bin dort nicht lange aktiv, ich habe meistens nur still dort gelesen. Mich hat jetzt der Thread verwundert, deshalb habe ich ihn verlinkt. Ich erspare mir lieber meinen Kommentar, wie manche der Meinung sind, etwas zu verbreiten, ohne vorher um Erlaubnis gebeten zu haben..
 
Gorg schrieb:
Ja, Konflikte wird es überall geben, es ist aber manchmal schwer die Ruhe zu bewahren. Da ist z.B. andip71 deutlich entspannter.

Nur kurz: Definitiv nicht wenn Andrei bei mir im Thread so ein animiertes Gif reingepostet hätte. Ich bin mir da mit Yank 150% einig, dass das überhaupt nicht geht.

Ich bin auch mit Andrei schon übelst zusammengerasselt. Aber sowas hat er sich bislang bei mir (noch) nicht raus genommen. Kann ja noch kommen, da ich seine Kalibrierungsgeschichte ebenso für unnütz erachte wie Yank.

Auch wenn ich immer sage: Ich mache den Kernel für mich! Und sonst für niemanden. Alle anderen können ihn nutzen, keiner muss. Und wenn ihn keiner mehr nutzen möchte wäre es für mich auch nicht schlimm, dann bleibt er wieder mir und der Support fällt weg.
Trotzdem: In der Situation muss man erst mal sein.

So, OT nun Ende. Wollte nur sagen, dass ich die Reaktion komplett verstehe und da ziemlich sicher auch nimmer relaxt geblieben wäre. Glaub ich.

Back zum Yank Kernel jetzt aber, das gute ist ja: Hier auf AH gehts weiter :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, Esat-net und diddsen
und wieder einer weniger.... ja ja, die xda ler sind schon eine komische Gemeinde :)
vorhin hat einer was von damian geschrieben... genau so ist es da auch gelaufen.

und das yank da nicht cool bleibt kann man zu gut verstehen.
da will man am liebsten mal die xda Zentrale aufsuchen und einen über den Tisch ziehen von den arroganten Jungs :)

@yank
absoluten Respekt und Zustimmung zu deiner Entscheidung!
und du weisst ja.... Undank ist der Welten Lohn ;-)

ich weiss, das ist etwas OT, aber wie ich finde wichtig darüber zu sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neotoxic
Ich weiss schon, warum ich dort nie was reinstellen werde. Mir genügt das lesen dort voll und ganz. Die haben echt das Gefühl, sie seien die Welt dort...

Gute Entscheidung yank. Einen solchen Kindergarten muss man nicht länger unterstützen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Nagut, die XDA Diskussion sollte jetzt durch sein, bevor am Ende noch die Stimmung total im Eimer ist ;)

Hat sonst noch jemand mit der CPU Frequenz experimentiert, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist ?
 
Hallo,

hab jetzt mal ein paar tage frei und will mein s3 endlich auf den aktuellen stand bringen ;)

in der letzten zeit hab ich irgendwo gelesen wie ich Hardswap einstellen und testen kann (über dieses Terminal???). Allerdings finde ich das nichtmehr im thread.

Da ging es soweit ich weiß auch darum das man im recovery die sd card für hardswap formatieren kann.

weiß noch jemand ab wo das im thread steht bzw kann es mir kurz erklären?

lg
 
Also, ich kann dir grob erklären wie man die SD Karte am sichersten für Hardswap vorbereitet:

Du benötigst unter Windows ein passendes Partitionstool: Minidisk Partitionstool

Die SD Karte muss 2 Partitionen enthalten; 1 FAT 32, 1 Linux Swap ( ganz wichtig, "Linux Swap", kein ext2/3/4 etc. )

Für die Swap Partition reichen in der Regel 512MB - 1024MB locker aus ( bei 1024 MB hast du massig Reserven die du wahrscheinlich im Normalbetrieb niemals vollkriegen wirst ).

Also das Fazit: 1 FAT32 Partition ( abzüglich des Speichers den du für die Linux Swap Partition benötigen wirst ), 1 Linux Swap Partition.

Anschließend musst du nur noch den Kernel neu installieren und kannst dann die Hardswap Option aktivieren; Swappiness dabei bei ca. 80-100% einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
mein problem ist ja das ich kein kartenleser habe. deswegen war ich ja überrascht als ich das mit dem recovery gelesen habe.
 
Gute Frage, ich habe auch keinen Kartenleser-Adapter, habe mir über einen Trick selber geholfen ;) Die µSD Karte in einem normalen Mp3 Player gesteckt, darüber konnte ich unter Windows und Linux direkt darauf zugreifen und habe so mein Gerät als Kartenleser verwendet ;)

Ob man auch mit der Recovery, mehrere Partitionen erstellen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Gorg schrieb:
Ob man auch mit der Recovery, mehrere Partitionen erstellen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Das sollte gehen, obwohl auf'm S3 hab ich das nie getestet... auf dem Sensation klappte das einwandfrei.

JP.
 
das stand irgendwo im thread erklärt. bin ich der meinung. hätte ichs mal abgespeichert
 
Bin mir nicht 100% sicher dass es geht, da es beim letzten mal, dass ich das vorgeschlagen habe, kein feedback gab...
Aber du könntest die app "SGS3 Easy UMS" versuchen, einfach danach googlen.
Damit kannst du die SD Karte als Massenspeicher mounten, so wie ein Kartenleser eben und dann theoretisch mit besagten Windows Tools bearbeiten.
(Solltest du nur dann nicht mehr machen, wenn hardswap eingerichtet ist ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht seit neustem der Bildschirm ab und zu an beim Laden.

Weiß aber nicht ob das am Kernel liegt oder an der Temasek Rom...

Wisst ihr was?
 
Diese XDA-Thematik ist schon ziemlich krass. Hoffe das es wenigstens hier bei AH weitergeht, denn seit v3.3 bin ich sowas von zufrieden mit meiner Akkuleistung und der Systemleistung das ich mir persönlich wünsche, dass Du nicht wegen einer schlechten Erfahrung komplett aufhörst. Das nur mal am Rande :thumbup:

P.s. Falls Du/Ihr euch noch an meine kleine Problematik erinnert, dass ist gelöst und ich werde auch im Laufe der Woche mal die Ergebnisse posten, aber auch wenn ich jetzt seit 3.3 super zufrieden bin so sind die der Normalnutzung nicht angemessen, denn dann Real Racing 3 geht mein Akku natürlich den Bach runter :D Wenn ich wieder mal nen Tag "normale" Nutzung habe, dann werde ich auch das Ergebnis posten. Danke auch noch einmal füre die ganze Unterstützung hier und auch im Fanclub-Thread.

Gruß
AoD
 
Xda Thematik?
 
Das wurde vor ein paar Seiten besprochen, ich würde mich aber freuen, wenn man sich möglichst nur noch über den Kernel direkt unterhält. In diesem Thread war die Moderation noch nie sehr aktiv unterwegs und es wäre schön, wenn das weiterhin der Fall wäre ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Hab mal ne blöde Frage,
Gibt es die Möglichkeit den mod vom Note2 aus dem Video namens Quick Glance zu verwirklichen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten