[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Du kannst es ausprobieren, ich weiß ja nicht welche Performance du anstrebst. Ganz wichtig bei der Auswahl der Frequenz, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist: manche S3 lassen sich anscheinend nicht so weit heruntertakten und wachen nicht mehr aus dem Deepsleep auf. Bei mir funktionieren auch 300Mhz ( weil der Prozessor weitestgehend bei 200Mhz aktiv bleibt wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist ), bei manchen wiederrum kann es auch Probleme bei 400-500 Mhz oder höher geben. In diesem Fall hilft wohl nur, sich langsam herauf zu tasten und vorsichtig den Takt zu senken.
 
hab´s auf 500 gemacht...testen :)

also leistungsmässig erwarte ich nicht die besten benchmarktest´s-das interssiert mich nicht

Eher die akku leistung :)
 
wenn du auf akku gehen willst und 500MHz laufen stabil dann kannste 400 und auch 300 versuchen. Ich selber habe es auf 200MHz laufen und keine Probleme. Ich höre aber auch nur Musik bei Display aus. Mit navi im hintergrund reichen mir die 200MHz auch nicht mehr^^
 
Kann mir jemand kurz helfen?
Hab meinem Bruder den Yank 3.2 Port aufs Galaxy S3 LTE gemacht zusammen mit der PandoriaM ROM. Auf was muss ich init.d support im Aroma stellen?

Danke :)
 
Wirklich klasse Update wieder mal für den Yank diese 1.5a version...

Läuft wunderbar mit der Slimbean 4.2.2..

Heute bei normaler Nutzung wie bei mir jeden Tag 63% akku übrig sonst kam ich meist nur auf 50% am Abend...

Wird immer besser der Kernel... RESPEKT!!! ;)
 
Eine Frage - der Kernel pendelt sich doch ein oder lieg ich falsch? Wenn ja wie lange braucht er so?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zwei drei vollladungen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Mein Schalk im Nacken sagt :bis er fertig ist:D, ich sage, man spricht immer von ein bis zwei Ladezyklen.
Ich persönlich gebe aber nichts mehr drauf ;)
 
ugur7495 schrieb:
Eine Frage - der Kernel pendelt sich doch ein oder lieg ich falsch? Wenn ja wie lange braucht er so?

EIn Kernel pendelt sich in der Regel nicht ein, eine ROM tut das aber.

Allerdings sollte man den Kernel nicht "bewerten" in dem Cycle in dem er geflasht wurde, besonders nicht, wenn der Akkustand schon gut angebrochen ist, weil da mischt man Verbrauchsverhalten von 2 Kernels...

Also Kernel flashen, Akku laden, beurteilen.

JP.

PS: Wenn man den Kernel aber auf ne frische ROM aufsetzt, dann bitte einige Ladezyklen abwarten, da Scanner (Media Scanner z.B.) seinen Cache aufbauen, und das nagt logischerweise am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, ugur7495 und Kuhsel
Geht klar , Danke :)

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Sorry für meine Abwesenheit, hatte heute nur Meetings und nen langen Tag, wird leider in den nächsten 2 Tagen nicht anders sein :(

Danke an alle die in meiner Abwesenheit im Thread mitgeholfen haben !! ;)

JP.
 
hey,

nur damit ich das auf xda richtig verstehe. Du hast nur kein Bock mehr auf XDA / AndreiLux? Also du machst schon noch weiter aber eben dort nix mehr?

Gruß
Chris
 
Da sein Kernel Thread bei XDA geschlossen ist, kann man davon ausgehen.

If you wonder why I left active participation on XDA, here's the reason :

I see no point in spending my time on a board that accepts blunt stupidity from RDs,

and pretendedly requires them to follow this RD Code of conduct.



If you're looking for a good kernel for your S3, please consider using Boeffla kernel,

you will use an excellent kernel made by a commited dev that respects his users and helps out.
Also grob überflogen, wenn ich das richtig verstanden habe, muss man als "recognized developer", stets im Forum aktiv sein und müsste seine Abwesenheit, aus welchem Grund auch immer, vorher ankündigen?

Dass die Arbeit vorrangig ist, scheinen da manche zu übersehen. Bei mir wirds in den nächsten 2 Wochen auch zeitlich etwas knapp, wenn die FH wieder losgeht ;)

Gehe ich also richtig davon aus, dass dieser Ausschnitt der Grund für das Beenden des Projektes bei XDA war ?

Elite Recognized Developers of XDA, in additional to the above, are expected to be active on XDA regularly. While we all go away for vacation, exams, and other everyday life events; we would ask that if an Elite Recognized Developer intends to take a significant break from development, he or she stand down temporarily. You’re more than welcome back if and when you return, and we’d love to have you back, if a space becomes available. The reason for requesting this level of activity is because as an Elite Developer, you will be able to vote on the appointment of other Elite Developers in the future. If many Elite Developers disappeared, it would be troublesome gathering a sensible turnout. In addition, from time to time we will invite discussions on matters pertaining to the site, and it’s only fair that we try to ensure that the people most familiar with development and XDA have a chance at helping out.

EDIT: Beim erneuten Lesen ist jetzt der Groschen gefallen, nichts für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Also xda ist für mich tot, soviel ist klar, den Forum kann und will ich nicht mehr unterstützen, weil da offensichtlich Benehmen wie das von AndreiLux toleriert und sogar unterstützt werden. Meine Zeit ist mir dafür zu schade.

Hier in rot die Punkte die dort total hypocritisch behandelt werden :

As an XDA-Developers member with special standing as part of our developer program, we obviously have some expectations of your conduct. We try to be friendly here, and while we understand that not everyone is going to get along, we would ask that you try to avoid getting into big arguments in threads. If you have an issue with another forum member, take it up with them politely in a private message. It’s the mature way to deal with things.

While all users should follow the site rules, we would ask that you take a quick look at them again, as they are occasionally updated. If you have any questions, please don’t hesitate to get in touch with any moderator.

In addition to the rules, we would highlight the importance of acknowledging the work of others. It’s not nice to see your work get ripped off—whether it’s a ROM, part of a ROM, an app, a theme, images, guide text, etc. If you’re familiar with the regulations in academic institutions, you should know the score. Just seek permission and acknowledge those whose work you use, and generally be reasonable about things.

We would also ask that if you have a dispute, you first try to resolve it in a reasonable and private way, such as through private message. It is in no one’s interest to see your dirty laundry aired in public, and it looks much better for you to avoid conflicts on the site.

Elite Recognized Developers of XDA, in additional to the above, are expected to be active on XDA regularly. While we all go away for vacation, exams, and other everyday life events; we would ask that if an Elite Recognized Developer intends to take a significant break from development, he or she stand down temporarily. You’re more than welcome back if and when you return, and we’d love to have you back, if a space becomes available. The reason for requesting this level of activity is because as an Elite Developer, you will be able to vote on the appointment of other Elite Developers in the future. If many Elite Developers disappeared, it would be troublesome gathering a sensible turnout. In addition, from time to time we will invite discussions on matters pertaining to the site, and it’s only fair that we try to ensure that the people most familiar with development and XDA have a chance at helping out.

Wenn dann so jemand einen Post in meine Thread bringt mit einem animated GIF von jemandem, dem der Kopf weggeschossen wird, und als einzige Reaktion der MODs nur dieser Post entfernt wird, ist mir das zu wenig.

Und das nur, weil ich nicht seine super duper Bildschirm Calibrierung nicht haben möchte... Es ist mein Kernel, und nur ich entscheide was reinkommt und was nicht, aber garantiert nicht er.

Wollte wohl, dass ihm die Welt dafür die Füsse küsst !? Brauch ich echt nicht, weder sein Farbspektakel, noch seine Wenigkeit.

Soviel dazu...

Wie und ob's weitergeht, keine Ahung, habe im moment andere Sorgen, Arbeit und Privates, das hat im moment absoluter Vorrang.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, rp51, niknase und 9 andere
Ich habe es glaube, nicht oft genug erwähnt wie zufrieden ich mit deinem Kernel bin. Solange es diesen Kernel für das Galaxy S3 gibt, bin ich quasi wunschlos glücklich.

Ja, Konflikte wird es überall geben, es ist aber manchmal schwer die Ruhe zu bewahren. Da ist z.B. andip71 deutlich entspannter.

Aber eine Frage hätte ich jetzt, da ich von hellsgod darauf angesprochen wurde:

hellsgod schrieb:
Wie sieht es eigendlich mit der Race to Ilde Ideologie bei Screen Off aus? Zudem ist es ja auch so, dass der Exynos bei 800mhz "einschläft" und bei 800mhz "aufwacht". Da kann man begrenzen wie man will, diese Frequenzen werden trotzdem angesteuert. Minimal, aber trotzdem.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Arbeit, Familie und Gesundheit sollten IMMER absoluten Vorrang haben!!! :thumbup:
Finde deinen Entschluß gut da einen Schlussstrich zu ziehen! Damit zeigst du wer die Hosen an hat!
So ein scheiß verhalten anderer User musst du dir nicht gefallen lassen!
Ich hoffe aber das du uns erhalten bleibst!!!
Deine Arbeit ist nämlich absolut top!!!
 
  • Danke
Reaktionen: YogiBaer78 und bandit1976
Ja, außerdem laufen die Kernel so stabil, dass man im Grunde nur selten ein Update gebrauchen könnte. Ich bin mir sicher, dass sich hier einige User freuen würden, wenn du uns erhalten bleibst.
 
  • Danke
Reaktionen: YogiBaer78
Gorg schrieb:
Ich habe es glaube, nicht oft genug erwähnt wie zufrieden ich mit deinem Kernel bin. Solange es diesen Kernel für das Galaxy S3 gibt, bin ich quasi wunschlos glücklich.

Ja, Konflikte wird es überall geben, es ist aber manchmal schwer die Ruhe zu bewahren. Da ist z.B. andip71 deutlich entspannter.

Aber eine Frage hätte ich jetzt, da ich von hellsgod darauf angesprochen wurde:

Ich habe nix gegen Konflikte, aber AndreiLux leidet an akutem sozialem Benehmensmangel ... und xda an Konsequenz ... aber genug hierrüber...

Ich habe das Freq. Benehmen im Screen off verfolgt, wenn es unter Last steht, wird die Limit streng eingehalten, wenn nicht, und der Deep Sleep ist noch nicht eingetreten, kommen gelegenlich Spitzen bis 1GHz, aber nur extrem kurz und extrem selten. Das ist aber noch offen und sollte zu klären sein, wenn ich dazu komme.

Was im Standby passiert ist selten dringend, hier wird vermieden, dass z.B. eine App durchdreht, und den Akku komplett leersaugt und dabei das Händy zum Heitzkissen wird (Media Scanner wakelock), und grundsätzlich bleiben die Spannung also sehr niedrig. Das sollte in der Regel den Verbrauch kleiner halten.

Wir reden hier nicht 1.4 kontra 1.6, sondern 0.4 kontra 1.4, was das an Spannungsunterschied macht, müsste ich jetzt in den Sourcen kucken, die Tabelle hab ich nicht im Kopf ;)

Aber gut, das ist alles nicht in zweistelligen % Zuwächsen an Akku-Laufleistung zu sehen, aber etwas hier, etwas da, und es kommt schon was zusammen.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, Esat-net, diddsen und eine weitere Person
Bei mir war das Handy letzte Nacht zu 9% auf 200Mhz aktiv, 1% auf 800Mhz und 1Ghz. Ich hatte dabei das Wlan und die Mobilen Daten ausgeschaltet und nur den Samsung Wecker eingestellt gehabt. Bis jetzt gibts es keine Probleme bei eingestellten 500Mhz wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.535
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten