[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Hast du wirklich dieses "Clean before install new ROM" ausgeführt ? Oder was ist genau passiert ?
 
Das clean before flash new rom heisst jetzt "Wipe date/Cache/System/Preload und findet sich unter dem Punkt "Wipe date/factory Reset :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Curetia
Gut dass du das sagst SunSide, habe das letzte mal unter Mount/Storage alles von Hand angewählt :)
Der 3.3 rennt bei mir übrigens sehr gut auch mit 300MHz für den Standbymodus.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hast du wirklich dieses "Clean before install new ROM" ausgeführt ? Oder was ist genau passiert ?

Jepp. Es ist jetzt unter "Wipe Data/ Factory Reset Wipe Data/Cache/System/Preloded und dann Yes, I will install a new Rom zu finden. Ich habe jetzt Restore durchgeführt, werde aber die Installation nochmal versuchen. Soll ich nur die Rom, Neustart und dann erst das KernelUpdate durchführen? Und, ich habe in Deiner Thread gelesen, Du willst mit dem ganzen Projekt aufhören? Ich fühle mich aber nicht angesprochen oder schuldig! Mir täte es leid, weil dann gibt es ja auch keinen Anfragensupport mehr!
 
Du kannst die ROM normal flashen, anschließend das Kernel Update.

Ich habe folgende Settings dafür ausgewählt: 1,6Ghz YankasusQ OC-low, 2048kb read ahead, row, 500Mhz bei ausgeschaltetem Display.

Ich werde weiter Fragen beantworten, ich habe jedenfalls mein Fazit gebildet und wenn es mittlerweile nach mir ginge, würde ich auch nicht mehr den Kernel Thread supporten wollen. Ich habe mit JP keine Probleme, ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden und er ist auch ein sehr netter Mensch, alleine deshalb werde ich ihn auch weiterhin so gut es geht unterstützen.

Wen die Details interessieren, der kann sich von mir aus per PN melden ( xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: habe die Rom jetzt allein, nach empfohlenem Wipe installiert. Komme ohne Fehlermeldung in die Anmeldung. Aber irgendein Menu bei der Installation haben ich nicht gesehen! Was sit jetz für ein Kernel dabei? Bin erst beim Einrichten, kann das Infomenu nicht abfragen.
 
Standardmäßig ist noch der "alte" Yank555 Kernel v3.2 dabei. Das Kernel-Update Paket war ja nur gut gemeint, um eine einfachere Installation des v3.3 Kernels ermöglichen zu können, ohne unbedingt Ahnung von den Aroma Optionen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Kriege auch mit 1.6ghz Real racing 3 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ea.games.r3_row

nicht flüssig hin...ob mit 1ghz oder 1.6 ghz

klar liegst an der GPU aber das die CPU sowenig damit zu tun hätte...hmm schade :/

dann könnte ich ja eig auch mit 1 ghz takten und würde ja reichen für jedes spiel und für die oberfläche reichts ja


Frage: habe eben die neue version 1.5a installiert,hab nun 1.3 ghz genommen mit ROW einstellung und screen off mhz bei 800 gelassen.

ich steh pur auf akkuleistung ,was kann man mir noch empfehlen!?


hatte 5std display on time mit dem kernel hier geschafft und nur die letzte stunde mit helligkeit niedrieg ,davor mit auto -denke 5:30 sind max drinne oder mit glück und ohne musik hören 6H..

tips ?!
 
Danke, bin grade am einrichten, werde aber Dein Update nachinstallieren!
 
Also, wenn du unbedingt den NTFS Support haben möchtest, könnte ich dir ein alternatives Update erstellen oder du installierst den Kernel manuell, wie im Thread erwähnt. Ich verwende kein NTFS, hab daher das Modul nicht in meiner Standard Config ( die sich im Update Paket befindet ) aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Dir auch hier! Ich versuche es mir dem Kernel von heir geladen. Bei Misserfolg melde ich mich.
 
Wenn es dich beruhigt, so extrem flüssig läuft es auch bei mir nicht ( man darf ja nicht vergessen, dass wir von einem Handy reden und nicht von einer Spielekonsole ).

Das Spiel wird wohl eher was für die nächsten Smartphone Generationen sein ;)

misterking86 schrieb:
Kriege auch mit 1.6ghz Real racing 3 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ea.games.r3_row

nicht flüssig hin...ob mit 1ghz oder 1.6 ghz

klar liegst an der GPU aber das die CPU sowenig damit zu tun hätte...hmm schade :/

dann könnte ich ja eig auch mit 1 ghz takten und würde ja reichen für jedes spiel und für die oberfläche reichts ja


Frage: habe eben die neue version 1.5a installiert,hab nun 1.3 ghz genommen mit ROW einstellung und screen off mhz bei 800 gelassen.

ich steh pur auf akkuleistung ,was kann man mir noch empfehlen!?


hatte 5std display on time mit dem kernel hier geschafft und nur die letzte stunde mit helligkeit niedrieg ,davor mit auto -denke 5:30 sind max drinne oder mit glück und ohne musik hören 6H..

tips ?!
 
Das Aufwachen von dem Wetter Widget , also die Stündliche Aktualisierung , gehen die gunsten dann auch auf die Screen Off Cpu?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gorg schrieb:
Wenn es dich beruhigt, so extrem flüssig läuft es auch bei mir nicht ( man darf ja nicht vergessen, dass wir von einem Handy reden und nicht von einer Spielekonsole ).

Das Spiel wird wohl eher was für die nächsten Smartphone Generationen sein ;)

Nein,andere handys ala nexus 7 ,note oder auch S3 funktionieren flüssig...wirklich ohne ruckler..verstehe ich nicht

kann´s am cm liegen?
 
Ich teste das Spiel bei Gelegenheit noch einmal, auf welchen Einstellungen läuft es auf den anderen Geräten?
 
misterking86 schrieb:
Nein,andere handys ala nexus 7 ,note oder auch S3 funktionieren flüssig...wirklich ohne ruckler..verstehe ich nicht

kann´s am cm liegen?


Google Phones, z.B ein Nexus 4 läuft flüssiger ist schon richtig. :)

Allerdings läuft auch ein S3 mit der richtigen Kombi auch nahezu flüssig, nur ab einer bestimmten Anzahl von installierten Apps stößt ein S3
viel eher an seine Grenzen, wegen der RAM Obergrenze von nur 828MB. ;)

Das Handy ist mehr damit beschäftigt, im Hintergrund Ram freizugeben, weil die Apps insgesamt wesentlich mehr Ram benötigen können.
Das wirkt sich dann enorm auf die Performance anderer Apps.

Habe auch aktuell die letzte Version 3.3 dieses Kernels auf dem S3 drauf und bin mit der Perfomance bisher ganz zufrieden. :thumbup:

Keine großartigen Ruckler, nur die gewöhnlichen & minimalen Wartezeiten beim S3. :)


LG
 
Ihr könnt ihm das so viel und ausführlich erklären, wie ihr wollt, morgen steht die Frage wieder hier drin...

(Jemand schon mal "50 erste Dates" gesehen? So in etwa :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vegalinho
Kann das sein ,das das update mehr akku frisst !?

hab´s auf 1300 eingestellt und auf ROW und rest standard gelassen

eben 20% für 1std...davor hatte vorhin ohne update ca 15 % ...

hab´s mal auf 1200 eingestellt,ob es an dem update liegt oder vllt an den 1300

Übrigens, man kann ja die leistung einfach im " leistungs option" ändern , ist sie sofort wirkend oder erst nach nem neustart?
 
Das Stichwort nennt sich "race to idle" ;) Je schneller der Prozessor seine Tasks beendet hat, desto schneller kann er sich wieder runtertakten.
 
was ist mir zu empfehlen?

hatte " oc balanced "

soll ich nun stock powersave nehmen? ( steht ja most battery saving" aber 1.4 ghz

und wollte deep 500 oder 600 machen, ok so !?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten