[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Moin

3.3 ist Bombe. Wie immer sehr gute Arbeit jp. Kaffee kommt die Tage.

Aber könntest du mir nochmal sagen wo deine init.d test datei die Scripte rein schmeißt? Da wo man gucken muss ob 1 oder 2 nach dem booten drin sind

per esdrei über myspace an facebook getwittert
 
Hah Danke und ich hab mich tot gesucht -.-

Bei richtiger Einstellung sollte pro booten ein solches Script erstellt werden oder?

Sollte die Anleitung nicht mal in den op ? :p

per esdrei über myspace an facebook getwittert
 
Hi Leute,

eine Frage, um mir das Durchlesen von mehr als die letzten Seiten zu ersparen:
Ich würde gerne Gorg´s Rom Gorgoid mit dem Yank Kernel ausprobieren. Bislang habe ich Boeffla, die letzte Beta die noch exFat unterstützt. Gibt es den Yank Kernel vielleicht auch (mal) mit exFat Unterstützung? Ich glaube sowas im BoefflaThread gelesen zu haben! Ich möchte meine 64Gb große Sd nicht auf Fat32 umformatieren.
Danke für die Antwort(en) im Voraus!
 
JP ist wohl dran, die Exfat-Geschichte zu realisieren. Wie lange es dauert, kann nur er beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Yank555 versucht zur Zeit, fuse-exFAT zu implementieren ( eine Opensource Variante von exFAT ). Ansonsten spricht im Grunde ja auch nichts gegen FAT32 ( wenn man mit den üblichen Beschränkungen leben kann; max. Dateigröße 4GB )

stevebiker schrieb:
Hi Leute,

eine Frage, um mir das Durchlesen von mehr als die letzten Seiten zu ersparen:
Ich würde gerne Gorg´s Rom Gorgoid mit dem Yank Kernel ausprobieren. Bislang habe ich Boeffla, die letzte Beta die noch exFat unterstützt. Gibt es den Yank Kernel vielleicht auch (mal) mit exFat Unterstützung? Ich glaube sowas im BoefflaThread gelesen zu haben! Ich möchte meine 64Gb große Sd nicht auf Fat32 umformatieren.
Danke für die Antwort(en) im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Der Boeffla läuft jetzt mit exfat, also wird JP nicht lange brauchen um nachzuziehen
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Wie ist es mit NTFS? Das Format unterstützt doch auch Dateien> 4Gb?
 
aber android arebeitet nicht mit Msoft zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Der Kernel unterstützt NTFS, ich werde spaßeshalber meine Karte umformatieren und das testen ;)

andip71 verwendet die propriätären exFAT Module, JP möchte aber 100% auf Opensource Inhalte zurückgreifen ;)
 
Ja, stimmt, wie ist es mit ext4? Das ist linuxlike und soviel ich mich erinnere, auch Dateien größer als 4Gb möglich?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Der Kernel unterstützt NTFS, ich werde spaßeshalber meine Karte umformatieren und das testen

Genau, habe ich im Changelog doch gelesen! Drum die Frage? Ich möchte die Möglichkeit Dateien größer als 4Gb haben.
 
NTFS wird längst unterstützt, einfach das Modul in Aroma aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Unterstützt Philz Touch Recovery überhaupt NTFS ? Ich habe bis jetzt nichts in der Richtung gelesen, dann kann man theoretisch auf der Karte unter Windows und der ROM zugreifen, nicht aber in der Recovery?

EXT4 kann unter Windows nicht gelesen werden ( es sei denn man installiert ein paar extra Tools die es erlauben, auf Linux Partitionen zuzugreifen ).
 
Frage: wann bzw. wo aktiviere ich es eigentlich? Bei der Installation unter Jernelfeatures? Oder geht es auch im normalen Glaxy Einstellungsmenu? Ich habe es noch nirgends gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Unterstützt Philz Touch Recovery überhaupt NTFS ?
Das werde ich gleich sehen, jedenfalls konnte ich die auf NTFS formatierte und im Gerät befindliche Karte am Computer nicht sehen! Muß von der internen Sd installieren. Aber in der PhilzRecovery werde ich interessenshalber die externe versuchen anzusprechen!
Und noch was, momentan im Gerät gibt es auch nur die Meldung "Leere Sd, nicht unterstütztes Format"! Wo also kann man NTFS aktivieren?
 
Du musst auf der vorletzten Seite ( vor der init.d Abfrage ) im Aroma Menü, die NTFS Module ankreuzen.
 
So, jetzt weiß ich es! In PhilzRecovery (neueste Version) wird die externe Sd nicht erkannt! Jetzt kann ich mal, wenn ich will die Rom installieren, aber meine SD Karte ist im Moment nur Zusatzgewicht!:D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Du musst auf der vorletzten Seite ( vor der init.d Abfrage ) im Aroma Menü, die NTFS Module ankreuzen.
Also bei der Installation?!
 
Ich nutze meine SD Karte ja größtenteils als Ablage für NANDROID Backups, eine handvoll Mp3s und ein paar Test ZIPs ( den internen Speicher mülle ich ja nicht unnötig zu ).

Dann ist ja im Grunde alles geklärt, ich bleibe bei FAT32 und steige evtl. irgendwann auf fuse-exFAT um ;)

Edit: Ja, dann wird der NTFS Support auch vom Kernel aktiviert.
 
Merci! Übrigens finde ich in der neuesten Philz Recovery die von Dir empfohlene : ( ich empfehle die "Clean before install new ROM" Option in der Philz Touch Recovery )
Modus nicht mehr! Muss also Wipe Data/Cache/Dalvik reichen!
O.k., ist jetzt unter Wipe Data7Factory reset, im nächsten Fenster. Oder es war schon dort, kann mich nimmer erinnern!
 
Die Option wurde mal wieder verschoben, ich muss auch noch einmal nachschauen wo genau.
 
Seltsame Installation! Habe also das empfohlene Wipe durchgeführt, Rom Installation und Yank Kernelupdate duchgeführt, bekomme aber kein Menu zu sehen und bekomme eine Fehlermeldung; Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten! Dann wurde der normale Start durchgeführt, aber wieder die Meldung. Pin konnte ich eingeben. Auf dem Pc habe ich ein mnt/mmc/Downloaded Data als Partition! Da ist ja was mächtig schief gelaufen!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten