[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

So, hab auch die Änderung im OP übernommen.
 
Auch, wenn sich noch nichts eingependelt hat, aber zeigt ungefähr, wo die Reise hin geht:

Mit dem neuen 1.5a und CM 10.1 by temasek bin ich jetzt bei 2.5 Stunden Screen-On-Time (durchgängig Whatsapp und Browser genutzt) und habe noch 75% Restladung.

record setting performance.
 
Verrätst du uns deine CPU etc. Settings?
 
YankasusQ, ROW, 1.3Ghz low, max. 400Mhz screen off.

400Mhz läuft auch stabil, habe auch keine Ambitionen, 300 oder 200 Mhz zu testen.
 
Bei den Shedulern bin ich immer vorsichtig.. Ist der Row zu empfehlen, Ja?
 
Auf jeden Fall konnte ich keinen Nachteil erkennen. Ob ich mir den Vorteil nur einbilde, kann ich nicht sagen ;) Kommt mir aber so vor als würde das Gerät schneller reagieren.
 
Aber der Row ist doch besser im Einklang mit dem Lulz, würde ich meinen.
 
Ich hab den ROW immer mit dem pegasusQ genutzt.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet
 
Und, deutliche Unterschiede zum zB cfq?
 
Read-over-Write eben. Lese-Zugriffe werden gegenüber Schreibzugriffen bevorzugt. Und das ist ja normalerweise das, was man möchte auf mobilen Geräten. Eine möglichst niedrige Latenz und hohen Durchsatz bei Lesevorgängen. Schreibvorgänge werden hintenangestellt.

Ob sich das evtl. negativ auf die Swap-Performance auswirkt, kann ich aber nicht sagen, da ich kein Hardswap benutze. Da müsste Yank uns mal aufklären :)
 
Rede Yank! :D
 
Ich hatte schon das Gefühl, einen Unterschied zu merken. Ich denke nicht, dass ROW nur mit dem lulz nen merklichen Unterschied macht. Wär ja schade, da ich vom lulz nicht viel halte.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet
 
Also zu ROW oder schedulern im allgemeinen, welchen governor ihr nutzt ist unabhängig zum scheduler zu sehen, jeder governor passt zu jedem scheduler.

Grundregel hier auch, lesen und verstehen wo die Unterschiede liegen und entscheiden was man braucht.

CFQ ist der nette Diener der jeden gleichgut bedient, ideal für multi-tasking.

ROW ist der Diener der einem immer alles holt was man ihn fragt, Sachen zurücklegen tut er aber nur wenn keiner grad was haben will.

Die anderen bitte nachlesen ;)

Warum oft lulz mit ROW 'verkauft' wird ist einfach, wer Lulz will möchte wohl schnelle Reaktionszeiten, daher dann auch ROW, da dieser dies unterstützt.

Aber nicht vergessen, irgendwann hat James ggf. nen riesen Haufen Dinger rumliegen die wieder abgelegt werden sollen, und dann können die Meister die wieder was haben wollen auch mal warten müssen.

Daher ist CFQ der bessere Kandidat für swap, aber swap lief astrein bei mir mit ROW, zur Zeit bin ich aber konventionnel unterwegs, mit CFQ und ohne swap.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Moin moin ,

Also war ich wohl nicht der einzige dessen Gerät die Nacht Schwarz sah - stehe heut morgen auf und ging garnichts mehr dann dacht ich mir wegen XELLA Ramdisk Toll , du hast dir den SD eingeholt :-D
Da ich in den Recovery rein konnte und nochmals die Einstellung treffen konnte wusst ich bescheid :)
Hab jetzt die Screen Off Cpu auf 400 mal gucken ob das weitergeht .

Hab da aber mal ne Frage.
1.Bewirkt dieser Setting ein späteres aufstehen als sonst?


Mit freundlichen Grüßen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also, mein S3 steht definitiv aus dem Deepsleep auf bei 300Mhz ( da habe ich wohl ein besonders braves Exemplar erwischt ). Ich habe aber im Nachhinein die Einstellung auf 500 Mhz umgestellt, damit sollte jedes Exemplar umgehen können ? Ansonsten muss sich jeder langsam hochtasten..
 
ugur7495 schrieb:
Hab da aber mal ne Frage.
1.Bewirkt dieser Setting ein späteres aufstehen als sonst?

Ne, eigentlich besagt dieser Setting nur, dass du, wenn Bildschirm aus ist, von deinem Händy extremes "underclocking", also Untertakten, abverlangst. Dies nur wenn es nicht im deep sleep ist, aber eben von ner App geweckt wird, was wenn's nicht zu oft passiert ja ok und normal ist.

Der Hintergrund : Was bei Screen off zu tun ist, muss nicht hohe Freq. verwenden, und hohe Freq. bringen höheren Stromverbrauch.

Aber wie gesagt, Stock ist 1.4GHz, demnach ist 300MHz, schon krass als Einstellung.

JP.
 
Okei verstehe langsam wie es arbeitet , dankeschoen schonmals fuer die Infos.
Aber wenn der schon mit 600Mhz abspackt wie sollte er das dann mit ner groesseren Taktraten aushalten?
Also hab jetzt 1000Mhz so sollte es mehr als einwandfrei laufen oder lieg ich falsch?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ugur7495 schrieb:
Okei verstehe langsam wie es arbeitet , dankeschoen schonmals fuer die Infos.
Aber wenn der schon mit 600Mhz abspackt wie sollte er das dann mit ner groesseren Taktraten aushalten?
Also hab jetzt 1000Mhz so sollte es mehr als einwandfrei laufen oder lieg ich falsch?

Mit 1000MHz solltest du locker schnell genug sein.

Das Problem ist nicht wie gross die Freq. ist, sondern wie klein. Wenn sie zu klein ist, zwingst du das System langsamer zu arbeiten,dauert wohl einiges zu lange, und das System hängt sich auf.

Die Config und auch die Hardware scheinen dort das Limit zu definieren.

JP.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten