[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

@JP

Bei 300 wacht mein S3 nun nicht mehr auf. Ich muss den Akku entfernen um es wieder benutzen zu können. Tja keine Ahnung woran es liegt. Bin erstmal wieder zurück. Vlt. findest Du die Lösung.

"D"

Gesendet von meinem GT-I9300
 
ich verstehe eure Probleme nicht ich habe sogar auf 200MHz runter und habe garkeine Probs.
 
Komisch, dann ist die Toleranz doch so hoch. Ich stelle die Frequenz sicherheitshalber auf 600Mhz um, mein S3 wacht dagegen ohne Probleme auf? Und Sakaschi hat bei 200Mhz auch keine Probleme ?
 
Wer mir nicht glaubt kann ich gerne beweiß mit CPU Spy machen. Denn ich habe Musik gehört und Display aus = 200MHz das zeigt mir auch CPU Spy an!
 
yank555 schrieb:
Schon komisch ... der CRT Effekt kommt von der ROM, der Kernel tut nur eines, den Bildschirm (500ms) an zu lassen nachdem du die Powertaste drückst (oder wodurch auch immer abgeschaltet wurde) damit der CRT Effekt 'gesehen' werden kann.

Im Sammy Kernel habe ich diese Zeit änderbar gemacht, default ist 0ms, dort gibt es den Effekt normal ja nicht.

Nur wenn ich z.B. 2 Sekunden draus machen würde, würde dafür der Effekt nicht langsamer, nur du müsstret so 1.5 Sekunden oder so nach dem Effekt warten bis das Display auch abschalten würde ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Ach mach dir wegen mir kein Kopf. Ich bin mal wieder zufrieden mit dem update. Hab den screen off auf 500mhz gestellt und meinst wacht auch noch auf :D.

Sollte mir sonst noch was auffallen sag ich Bescheid.

Weiter so! :beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hier der Screen ^^
jere5y3a.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
@sakaschi


Ich glaubs Dir auch ohne Screens ;)
Du weißt selber das jedes S3 anders reagiert. Ich hatte ihn vor ca. 2 oder 3 stunden geflasht umd JP hat sich meine config. angeschaut und für gut befunden. Ja und jetzt passierte es das der Bildschirm schwarz blieb bei 300. Ist für mich nicht weiter schlimm und auch keine Kritik an JP. Ich kenne seine Arbeit umd schätze Ihn als Dev also seht es als Info nicht mehr nicht weniger ;)

"D"


Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike und Kuhsel
Ich schließe mich da D jetzt voll und ganz an!

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)
 
ja meine ja nicht direkt dich aber das es so krass ist das bei welchen sogar 400MHz harkt Oo

Wenn der Kernel es unterstützten würde, hätte ich auch noch 100MHz Probiert.
 
@Sakaschi

Ich würde Dir ja einen Screen posten nur vom schwarzen Bildschirm bringt dat nicht viel ;)

"D"

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Wie kannst du denn 200MHz einstellen unter 300MHz geht bei mir im Aroma nicht und im Text dadrunter steht irgendwie auch 500MHz, aber ich glaube die Zahl die oben steht wird schon stimmen.
 
Er hat die Kernel Config manuell bearbeitet : diese befindet sich im /system/etc/ Ordner.
 
nicht ganz habe den Aroma verändert. Habe den Yank Aroma weitere Werte gegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Curetia schrieb:
Wie kannst du denn 200MHz einstellen unter 300MHz geht bei mir im Aroma nicht und im Text dadrunter steht irgendwie auch 500MHz, aber ich glaube die Zahl die oben steht wird schon stimmen.


ist n fehler auch wenn da 500MHz steht werden die 300MHz genommen
 
Die max. screen off Frequenz ist stock 1.4GHz, also nicht wundern, hatte ich doch vorhin geschrieben.

Man sollte es nicht übertreiben, es gilt hier nicht nen Rekord aufzustellen...

Also tastet euch doch langsam runter. Das Limit ist nicht bei jedem Gerät identisch !

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Sakaschi schrieb:
ist n fehler auch wenn da 500MHz steht werden die 300MHz genommen

Stimmt, die Texterklärung im Aroma habe ich copy/pasted, und bei 300 und 400 vergessen anzupassen. Die Frequenzen werden korrekt eingestellt, wie eben angegeben.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

[quote="D";5287471]@sakaschi


Ich glaubs Dir auch ohne Screens ;)
Du weißt selber das jedes S3 anders reagiert. Ich hatte ihn vor ca. 2 oder 3 stunden geflasht umd JP hat sich meine config. angeschaut und für gut befunden. Ja und jetzt passierte es das der Bildschirm schwarz blieb bei 300. Ist für mich nicht weiter schlimm und auch keine Kritik an JP. Ich kenne seine Arbeit umd schätze Ihn als Dev also seht es als Info nicht mehr nicht weniger ;)

"D"


Gesendet von meinem GT-I9300[/quote]

Hmm, hatte dir doch noch extra die Frage gestellt, ob du mit einer so niedriger max. Freq. kein Problem hast ... !?

Versuch doch einen höheren Wert, oder setz den Wert einfach auf deine max. Freq (1.3GHz) dann ist alles beim alten.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ich würde da jaahnich dran rumfummeln, lasst unserem S3 doch wenigstens noch eine Sache, die man noch als "Stock" benennen kann :D
 
Das ist richtig JP. und ich schrieb ja das es erst später kam und nicht gleich. Nimm es nicht als Kritik oder dergleichen. Du weißt das ich riesigen Respekt vor Deiner Arbeit habe! Hat nicht gepasst ok kein Problem. Ist ja nicht so das mein S3 nicht mehr läuft. No Risk no Fun JP ;) Alles schick alles grün ;)

"D"

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Ach, ich nutze die "Stock" LMK Einstellungen ;)
 
Husky schrieb:
Ich würde da jaahnich dran rumfummeln, lasst unserem S3 doch wenigstens noch eine Sache, die man noch als "Stock" benennen kann :D

Na screen off max freq ist eine sehr verbreitete Änderungen an Kernel für ettliche Geräte...

Aber einfach auf 1.4 setzen, das entspricht Stock.

Oder noch besser, einfach PegasusQ mit 1.4 verwenden ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:04 Uhr ergänzt:

[quote="D";5287603]Das ist richtig JP. und ich schrieb ja das es erst später kam und nicht gleich. Nimm es nicht als Kritik oder dergleichen. Du weißt das ich riesigen Respekt vor Deiner Arbeit habe! Hat nicht gepasst ok kein Problem. Ist ja nicht so das mein S3 nicht mehr läuft. No Risk no Fun JP ;) Alles schick alles grün ;)

"D"

Gesendet von meinem GT-I9300[/quote]

Ok, aber ich versteh etwas nicht, neuer Parameter, ertser Testwert, passt nicht, Kernel runter !?

Da frag ich mich aber ernsthaft wofür ich mir dann die Mühe mach die ganzen Settings in Aroma anzubieten :confused:

Wenn ein Parameter nicht passt, anders einstellen, dafür ist es ja ein Parameter, um 'anpassbar' zu sein ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Edit, hab gerade deinen ersten Post diesbezüglich gesehen, die Lösung ist längst gefunden, Limit höher einstellen. An Limits sollte man sich immer langsam rantasten, von Stock Richtung Limit, nicht sofort Maximum verwenden und sich dann wundern wenn's zuviel ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woll'ma nicht alle mal BuBu machen? Müssen schließlich früh raus :D
 
Einen letzten von mir, dann aber ins Bett, morgen geht's echt früh raus :D

Ging wohl unter, musste echt viel blättern um den wiederzufinden, aber das sollte jeder erst lesen und 'verstehen' und dann den Parameter bewusst und gewusst einstellen ;)

yank555 schrieb:
Hier geht es ja schliesslich um die maximale Frequenz die bei Screen off erlaubt ist, die hat Samsung nie anders als 1.4GHz vorgesehen. Im Standby geht der Kernel original auf 1 Core runter mit der Einstellung 200MHz - 1.4GHz.

Nun geht er auf 1 Core runter mit der Einstellung 200MHz - xxxxMHz, das ist ggf. einen RIESEN Unterschied ;)

Beim SGS3 passt es wohl sehr tief zu gehen, der htc Sensation wachte bei mir unter 400MHz nicht mehr aus dem Standby auf ==> Battery pull !! Und htc hat original 192MHz als minimum drin.

Den Text hab ich leicht angepasst, damit er generell sinvoll ist, könnte so oder ähnlich vielleicht in den OP ??

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

EDIT :

Folgende Warning habe ich auf xda nun im Changelog und Aroma Settings Explained eingefügt :

IMPORTANT

Please bear in mind when setting the standby max CPU freq.
that Samsung uses 1.4GHz by default, so it's not about beating
any kind of record, as going too low may result in a sleep of death !!
Battery pull or long power key will be necessary to get out if it rather
unproperly I might add !​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Husky

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten