[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Hey Leute,
kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das neue Feature "max cpu standby" optimal nutzen kann. D.h. ich höre täglich musik mit Spotify während der bildschirm aus ist. Wie weit kann ich da runter? Bzw. geht das Musikhören dann einfach nicht, wenn ich die MHz zu tief stelle. Kann ich da was kaputt machen?

Meine Freundin zB hört keine Musik o.ä. im standby, wäre dann die niedrigste einstellung (300mhz) die beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Husky
Nagut, ich gebe Antutu noch eine Chance ;) Ich weiß nicht mehr welche Version ich zuletzt getestet habe, ich hatte mit Antutu meistens sehr niedrige Scores obwohl das System 1A flüssig lief und Quadrant sehr hohe Werte spuckte. Es lag wahrscheinlich am aktivierten Hardswap.
 
Hat noch wer das optische Erlebnis das der crt Effekt so krass is. Also gefühlt is das als ob da ein Blitz einschlägt. Es war in meinen Augen bei der vorherigen Version wesentlich sanfter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sorry, ausversehen auf den Danke Button gekommen.

Einfach ausprobieren, bei jedem S3 anderst. Teste dich ran.

400 - Musik an, sonstige Hintergrundprogramme

300 -...

200 -...
 
Ich nutze eine Verzögerung von 300ms. Mir fällt am CRT Effekt nichts auf, er funktioniert nach wie vor 1A..
 
Gorg schrieb:
Ich nutze eine Verzögerung von 300ms. Mir fällt am CRT Effekt nichts auf, er funktioniert nach wie vor 1A..

Ich hab vergessen zu erwähnen das ich auf dem neuen 1.5a bin. Da kann ich im Aroma nichts ändern was den crt angeht.

War es nich so da man es in der build. Prop machen kann?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bocke schrieb:
Also ich hab damit kein Problem. Hab nun auch den aktuellen Kernel faustdick drauf und meine sd wurde wunderbar erkannt.

Hoffe ja nicht das deine sd die Hufe hoch reist. Hatte ich vor kurzem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab die gestern erst neu gemacht in fat32 -.-
Wieso will das nicht?
Auch Philz erkennt sie nicht mehr, aber auf Stock+Boeffla lief sie wunderbar
 
Darkmord1991 schrieb:
Hab die gestern erst neu gemacht in fat32 -.-
Wieso will das nicht?
Auch Philz erkennt sie nicht mehr, aber auf Stock+Boeffla lief sie wunderbar

Dann ist das komisch. Ich bin quasi den gleichen Weg wie du gegangen. Musste mir nur ne neue kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
-.-
Dann kann ich die wohl wieder neu machen.
Welche Formate kann ich noch außer fat32 nehmen?
 
Naja, versucht mal folgendes:

Sucht nach "Parted Magic", brennt euch die CD und startet damit.

Mit gparted die Partition der Karte löschen ( wichtigen Inhalt logischerweise vorher sichern ), eine neue FAT32 Partition erstellen. Wird die Karte auch danach nicht mehr richtig erkannt, ist sie entweder kurz davor, in den Siliziumhimmel auf zu steigen oder der Kartenleser im S3 hat eine Macke ?
 
Darkmord1991 schrieb:
-.-
Dann kann ich die wohl wieder neu machen.
Welche Formate kann ich noch außer fat32 nehmen?

Exfat geht wohl erst mit der neuen beta vom Boeffla. Ansonsten bleibt glaub ich fast nur fat32.

Sollte es anders sein dann is dem so. Glaube s so aufgeschnappt zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bocke schrieb:
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich auf dem neuen 1.5a bin. Da kann ich im Aroma nichts ändern was den crt angeht.

War es nich so da man es in der build. Prop machen kann?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ähm ... im CM Kernel hab ich die Standard 500ms von Codeworkx fest drin seit jeher, da hat sich am Kernel nix getan :confused:

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Nabend.

Bei der init.d test datei, wo muss geguckt werden ob eine oder zwei Dateien da sind? Finde die Anleitung dazu nicht mehr

per esdrei über myspace an facebook getwittert
 
yank555 schrieb:
Ähm ... im CM Kernel hab ich die Standard 500ms von Codeworkx fest drin seit jeher, da hat sich am Kernel nix getan :confused:

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Danke für die Info. Ich hab nun auch noch das Problem das mit dem neuen Kernel mein Display nicht mehr in den standby kommt. Lag geschlagene 2 min neben mir ohne auszugehen.
Und das bei einer Display zeit von 1 min.

Edit: ich muss wohl was an den Augen haben. Hab grad nochmal den 1.5 drauf und vorher dein clean Script laufen lasse.

Gleiches Ding. Keine Ahnung was ich heute da gesehen hab. So geh Ich auch wieder zum neuen. Komisch. Hach
Menschen it's fuckin Sunday!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube die ist kaputt -.-
Am Computer wird sie nicht mehr erkannt und MiniTool Partition Wizard sagt Bad Disk-.-
wenigstens hab ich noch ne Sicherung von gestern.
 
Bocke schrieb:
Danke für die Info. Ich hab nun auch noch das Problem das mit dem neuen Kernel mein Display nicht mehr in den standby kommt. Lag geschlagene 2 min neben mir ohne auszugehen.
Und das bei einer Display zeit von 1 min.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab ihn auf der 20130303 nightly getestet, hatte kein solches Problem damit !? Soviel hat sich eigentlich auch nicht geändert...

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Darkmord1991 schrieb:
Ja, ich glaube die ist kaputt -.-
Am Computer wird sie nicht mehr erkannt und MiniTool Partition Wizard sagt Bad Disk-.-
wenigstens hab ich noch ne Sicherung von gestern.

Arme Sau... Ich fühle mit dir. Welches Fabrikat war es wenn ich fragen darf. Gern auch via PN um nicht zu OT zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

yank555 schrieb:
Hab ihn auf der 20130303 nightly getestet, hatte kein solches Problem damit !? Soviel hat sich eigentlich auch nicht geändert...

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Es scheint halt doch Sonntag zu sein auch für mein s3.

Jetzt geht alles perfekt. Nur der crt is mir persönlich zu schnell. Aber das is meine Meinung.

Ich sollte wohl doch langsam mal wen von hier :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmord1991
scary_master schrieb:
Hey Leute,
kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das neue Feature "max cpu standby" optimal nutzen kann. D.h. ich höre täglich musik mit Spotify während der bildschirm aus ist. Wie weit kann ich da runter? Bzw. geht das Musikhören dann einfach nicht, wenn ich die MHz zu tief stelle. Kann ich da was kaputt machen?

Meine Freundin zB hört keine Musik o.ä. im standby, wäre dann die niedrigste einstellung (300mhz) die beste?

Falls noch nicht gelöst: du kannst für dich selber 300MHz nehmen und für deine Freundin auch. Ich selber höre auch Musik bei Display aus und habe ne Taktrate von 200MHz

Das schlimmste was passieren kann ist, das dein Handy nicht mehr aufwacht... dann bootest du einfach in die Recovery und flasht dir die Kernel-Config neu mit höherer Taktrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Bocke schrieb:
Es scheint halt doch Sonntag zu sein auch für mein s3.

Jetzt geht alles perfekt. Nur der crt is mir persönlich zu schnell. Aber das is meine Meinung.

Ich sollte wohl doch langsam mal wen von hier :D

Schon komisch ... der CRT Effekt kommt von der ROM, der Kernel tut nur eines, den Bildschirm (500ms) an zu lassen nachdem du die Powertaste drückst (oder wodurch auch immer abgeschaltet wurde) damit der CRT Effekt 'gesehen' werden kann.

Im Sammy Kernel habe ich diese Zeit änderbar gemacht, default ist 0ms, dort gibt es den Effekt normal ja nicht.

Nur wenn ich z.B. 2 Sekunden draus machen würde, würde dafür der Effekt nicht langsamer, nur du müsstret so 1.5 Sekunden oder so nach dem Effekt warten bis das Display auch abschalten würde ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3 Aroma (Linux 3.0.67) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich glaube der Yank555 Kernel und ich werden keine Freunde mehr. Nach Update auf 3.3 und Gorgs Script kam mein S3 nimmer ausm Deepsleep! Bildschirm blieb stur schwarz! Ich hab an meiner Nutzung nichts geändert was mir evtl den Drain erklären könnte, denn mit dem Hells Core läuft es prima!

Yank, bitte nicht persönlich nehmen, ich finde dein Kernel nach wie vor klasse, nur eben auf meinem S3 nicht mehr... :(

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten