[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Husky schrieb:
JP, wird es denn bald Möglichkeiten geben, auch seine GPU zu übertakten? Hat mir beim Siyah sehr gut gefallen - oder gibts diese Möglichkeit bei deinem Kernel bereits ?

Nochmals - JP?
 
Ich bin mal so frei:

andip71 schrieb:
Jepp. Ich gehe jetzt erst mal sicherheitshalber auf 2.8 zurück. Da weiss ich, dass der Source Code ok war.

Und dann wird erst mal Update8 analysiert bevor er verwendet wird.

Man könnte fast schon vermuten, Samsung wollte uns mit Update8 den Code geben der auch mit den 4.2.x Firmwares läuft und hat versehentlich einen uralten Code (mit Kernel 3.0.15 !!!) erwischt. Aber das ist so dämlich, dass es eigentlich auch schon wieder nicht sein kann.

Alles verwirrend. Daher: 2.8 ist das Mass der Dinge momentan.

Und ich bin für heute nun mal off.

CU
Andi

JP, kannst du das bestätigen? Ist das neueste Update im Grunde nur ein Downgrade ? Es wurde ja vorhin schon vermerkt, dass erneut am EMMC Änderungen durchgeführt worden wären und z.B. der Firmware-Check nicht mehr vorhanden ist ?
 
misterking86 schrieb:
Das spiel https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lYS5nYW1lcy5yM19yb3ciXQ..

ruckelt leider bei mir..auch beimneuen kernel. ( ich weiß ich hab auch keinen leistungsschub erwartet)

liegst wahrscheinlich am cm rom oder?

die alle mit stock sind,habenwohl keine ruckler wenn ja minimal...:/

Hast du es überhaupt mit stock gespielt?
Das game ist nagelneu und habe schon mehrmals gelesen, dass es extrem hungrig ist.
Bei mir lief bisher kein Spiel besser oder schlechter als mit einer Samsung basierten rom

--- S3 tapatalked
 
androidofdarkness schrieb:
@Kuhsel

Jetzt würde mich mal dein Akkuergebnis interessieren, da du das selbe Modem wie meine Wenigkeit nutzt, auch wenn der Vergleich mit der unterschiedlichen Rom wohl nicht ganz korrekt ist

Muss dich enttäuschen... Akkulaufzeit ist mit dem Yank wieder schlechter geworden. Trotz YankasusQ Einstellung usw... Ich lasse ihn jetzt noch 2-3 Ladungen laufen um ein endgültiges Ergebnis zu haben, aber im Moment komme ich grade so über den Tag...Mit Hells Core 2.7.2 locker 2 Tage mit Minimum 5 Stunden Screen On Time! Vorallem versteh ich es nicht! Hatte den Yank ja schon mal laufen und da war er absolut genial! :thumbup: Ich verzweifel echt noch! :confused: Warum funktioniert dieser wirklich tolle :thumbup: Kernel nicht mehr bei mir? :(

Aus der TARDIS gesendet
 
Naja, hast du schon einmal einen Fullwipe ausgeführt und alles neu installiert? Ich versteh das langsam auch nicht mehr, der Akkuverbrauch mit dem YankasusQ OC- low ist top..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, sogar einen absoluten mega Wipe! Alles weg, via Odin ne Stock usw...

Nichts zu machen... :( Ich flashe die Tage aber nochmal die Einstellung mit Pegasusq... Vielleicht klappt es ja dann... :confused:

Aus der TARDIS gesendet
 
Kannst das ausprobieren aber dann solltest du uns auch die genauesten Einstellungen nennen die du ausgewählt hast ?
 
Ich hab mich an deine Einstellungstipps gehalten... Die hattest du irgendwann mal gepostet! :) Wie die jetzt so alle heißen? Das weiß ich jetzt auch nimmer! :D Aber ich notiere es, beim nächsten Flashvorgang! :thumbup: Und zeig die dir dann mal...

Aus der TARDIS gesendet
 
der 3.3er läuft schon sehr geil :D
 
Böser Junge! Aus!
 
Niemals. Wenn es doch stimmt? xD
 
Husky schrieb:
Husky schrieb:
JP, wird es denn bald Möglichkeiten geben, auch seine GPU zu übertakten? Hat mir beim Siyah sehr gut gefallen - oder gibts diese Möglichkeit bei deinem Kernel bereits ?

Nochmals - JP?

Sorry, war heute unterwegs... und wow, das gab's aber was zu lesen heut ;)

Also zur GPU, keine Ahnung, hab mir darüber keine Gedanken gemacht um gany Ehrlich zu sein, weil ist dafür null Bedarf hab (ich spiele nicht auf dem Händy)...

Warum nicht, aber nich sofort, erst gibt es da noch andere Dinge zu klären...

JP.
 
its time for 3.3
gibts auch ne neue boeffla sound
 
Gorg schrieb:
Ich bin mal so frei:

andip71 schrieb:
Jepp. Ich gehe jetzt erst mal sicherheitshalber auf 2.8 zurück. Da weiss ich, dass der Source Code ok war.

Und dann wird erst mal Update8 analysiert bevor er verwendet wird.

Man könnte fast schon vermuten, Samsung wollte uns mit Update8 den Code geben der auch mit den 4.2.x Firmwares läuft und hat versehentlich einen uralten Code (mit Kernel 3.0.15 !!!) erwischt. Aber das ist so dämlich, dass es eigentlich auch schon wieder nicht sein kann.

Alles verwirrend. Daher: 2.8 ist das Mass der Dinge momentan.

Und ich bin für heute nun mal off.

CU
Andi

JP, kannst du das bestätigen? Ist das neueste Update im Grunde nur ein Downgrade ? Es wurde ja vorhin schon vermerkt, dass erneut am EMMC Änderungen durchgeführt worden wären und z.B. der Firmware-Check nicht mehr vorhanden ist ?

Bin wie gesagt mal gerade nach Hause gekommen. Hatte mir den Update 8 noch so schnell zwischendurch heut vormittag gekocht (also 3.3-beta, ganz frisch auf Update8 aufgesetzt mit allem was in der 3.2a-beta3 drin war).

Gut, das Händy hab ich heut nicht viel verwendet, funktioniert hat es allemal einwandfrei.

Hatte auch vorhin ne PM vom Andi deswegen, hab also kurz nachgeschaut in den Configs... ist schon verwirrend ne Config Datei zu sehen mit dem Vermerk 3.0.15 (das war der in ICS verwende Linux Kernel), allerdings sind die Sourcen in der Tat auf 3.0.31 Level, und die Config enthällt Parameter die ganz klar nicht für ICS Sinn machen würden (wie CMA_DMA Unterstützung die beim ersten JB Update erst kamen, und der CMA_DMA Code ist in den Sourcen vorhanden und es stehen auch die ~830Mb RAM zur Verfügung die damit möglich wurden)...

Fazit, wie gesagt nur aufgrund der Configs, zu mehr kam ich noch nicht, das ganze ist verdammt verwirrend :confused: Ich hoffe nur, ich hab jetzt nicht heute 2 Stunden in den Sand gesetzt dank Samsung...

Mehr dazu, wenn ich mehr Zeit zum prüfen hatte.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

flashfire schrieb:
its time for 3.3
gibts auch ne neue boeffla sound

Ja, die 1.6.0.

Also wer den Update 8 basierten 3.3er beta testen möchte, hier ist er exclusiv und nur hier ;)

Download link - MD5 59a8af426d828edec00a3ae282361318

Bitte aber nicht in den OP übernehmen wegen dieser Update 8 Geschichte...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: flashfire
wird getestet
danke
 
freue mich schon auf den kernel für 4.2 samsung leak... meine rom ist schon fast fertig :D fehlt nur noch dieser geile kernel ^^
 
Sakaschi schrieb:
freue mich schon auf den kernel für 4.2 samsung leak... meine rom ist schon fast fertig :D fehlt nur noch dieser geile kernel ^^

Stell dich aber da auf ne Warterei von Wochen ein :(

Samsung wird sehr unwarscheinlich Sourcen sausen lassen bevor die 4.2.1 offizielles Rollout macht. In der Regel dauert es dann auch noch Tage oder Wochen...

JP.
 
Pho3n1x schrieb:
Eine Frage habe ich zum Kernel, trotz suchen konnte ich allerdings keine 100% Antwort finden.

Wie kann man Nachträglich Einstellungen ändern am Kernel, hat es sowas wie eine settingsdatei oder eine App um Änderungen vorzunehmen?

Nachträglich nicht einfach so. Du musst den Flashvorgang wiederholen und dann brauchst du nur die Config zu ändern.

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
yank555 schrieb:
Stell dich aber da auf ne Warterei von Wochen ein :(

Samsung wird sehr unwarscheinlich Sourcen sausen lassen bevor die 4.2.1 offizielles Rollout macht. In der Regel dauert es dann auch noch Tage oder Wochen...

JP.


ich weiß leider. aber solange habe ich immerhin auch zeit alles gut zu machen^^ und wenn es auf den samsung leak läuft wird es auch auf der offiziellen laufen. Ich denke nicht das Samsung noch nen kompletten Layout change macht^^
 
Sooo, YankasusQ neu geflasht und dabei einen Fehler entdeckt den ich, glaube ich zumindest, beim letzten Mal gemacht habe. Hab den YankasusQ mit 1,3GHz eingestellt und nicht mit 1,4GHz... Vielleicht lag es daran...??? Zumindest kommt mir der Akkuverbrauch jetzt deutlich geringer vor mit der Rocky BALBOA Rom... :thumbup:

Aus der TARDIS gesendet
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten