[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

vegalinho schrieb:
zu 2.: nein, da kannst du nicht on-the-fly rumspielen. Machs im Aroma.

Naja, mit Boeffla-App kann man die Soundeinstellungen konfigurieren und mit SetCPU wenigstens die Governor und I/O Scheduler.

Also in teilen lässt sich der Kernel auch on-the-fly konfigurieren, vorrausgesetzt, man weiss halbwegs was man tut.
 
Ja, einige Einstellungen kann man aus dem laufenden System heraus vornehmen, jedoch nicht alle. Lohnt es sich, die Boffla App auszuprobieren? Hab noch keinen Blick riskiert. Brauche eigentlich nur die dB Anhebung des internen Lautsprechers, da bei CM 10.1 ROMs Navigon flüsterleise ist.
 
Ja, die Boeffla App lohnt sich definitiv. Einmal damit eingestellt und man spart sich den Stress. Die Settings werden bei jedem Start von der App ausgeführt.
 
Auch alle sind möglich -> trickster mod im play store
Mit/ohne IO load etc.
Seit kurzem auch das gesamte faux Repertoire, sprich mit/ohne fsync usw

Das einzige was nicht geht ist fastcharge, denke weil es sonst immer als an/aus implementiert ist, bei yank aber mehrere stufen/Möglichkeiten (?)
 
Naja, ich habe da meinen persönlichen Installationstrick, muss daher nicht jedes mal den Kernel neu konfigurieren ;)

Ich habe mir einfach eine Yank-Update ZIP erstellt bei der ich nur den Kernel ändere und stattdessen diese ZIP flashe ;) Die alten Einstellungen werden auch übernommen.
 
Und wieder ich. Bin etwas überrascht und verwirrt, wie ja bereits geschrieben habe ich mich für die Einstellung yankasusq Stock Powersave entschieden, aber im Quadrant und auch im CFBench wird mir immer 1,6 GHZ angezeigt, ist das normal? Dachte sollte 1,4 sein!

y4u2yhy9.jpg


Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
Die 1,6Ghz beziehen sich nur darauf, dass der Prozessor max. 1,6Ghz unterstützt ( weil passende Performanceprofile im Kernel vorhanden sind ).

Die Antutu und Quadrant Ergebnisse werden dir schon bestätigen, dass der Prozessor nicht übertaktet läuft.

Auf 1,6Ghz übertaktet, schafft man im Quadrant um die 7000 Punkte, aber dann ist der Akku auch entsprechend schnell entladen.
 
Was sagt denn max CPU unter "Leistung" ganz unten in den Systemeinstellungen? (Ist nur sichtbar wenn Entwickler Optionen an)
 
schaffe mit den 1.4ghz die ich ausgewählt habe beim Qudrant beim ersten versuch 4600 punkte
 
Die Werte kann man eigentlich getrost vergessen, die sind höchstens ein Indiz was die Gesamtperformance angeht. Für den normalen Betrieb, reicht auch weitaus weniger um das Handy dennoch sehr flüssig bedienen zu können.

Nur wer öfters irgendwelche sehr aufwendigen 3D Spielchen spielen sollte, wird wohl bei manchen Einstellungen den einen oder anderen Ruckler wahrnehmen ;)

Ich fahre bis jetzt mit dem YankasusQ @1,6Ghz low am besten, 7h+ Akkulaufzeit trotz Wlan, Facebook, Whatsapp, Opera Mobile sind locker drinn..
 
verstehe nicht wie man hochtaktet auf 1.6ghz und der dabei weniger akku frisst ,dann müsste ja die 1.4ghz etwas sparsammer sein und vielleicht um eine std länger halten können?
 
Ich verwende keinen Performance Gov. wie den Lulzactive oder PegasusQ.

  • YankasusQ

    Dies ist ein von mir modifizierter PegasusQ Governor. "io is busy" ist hier standadmäßig aktiviert und die Hotplug-Parameter (Schwellenwerte für die CPU-Frequenzen) wurden angepasst, um jederzeit nur so wenig Kerne wie nötig zu aktivieren.

    Ansonsten nutzen wir weiterhin das Stock Pegasus Verhalten.

    Ich habe ebenfalls 4 weitere Parameter hinzugefügt, die uns jetzt erlauben, die maximale CPU Frequenz für jede der Voreinstellungen zu setzen, also Max CPU Freq für Single-Core Modus, Dual-Core Modus, 3-Core Modus und Quad-Core Modus.
 
Saintscar schrieb:
Was sagt denn max CPU unter "Leistung" ganz unten in den Systemeinstellungen? (Ist nur sichtbar wenn Entwickler Optionen an)

Wo genau meinst du? Entwickleroptionen sind aktiviert

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
ah ok,deshalb hat man mir hier vorgeschlagen den 1.6 ghz zu nehmen um akku sparend zu sein

aber hab den 1.4ghz genommen,200mhz sind sicher für ein smartphone recht viel -aber in bezug auf den akku jetzt bemerkbar ?!

ansonsten würde ich den nochmal flashen aber hatte angst das duch das hochtakten ,vielleicht die lebensdauer dadurch verkürtzt wird...
 
Eine Taktanhebung um 15% wird die Lebensdauer der CPU von 10 Jahre auf 9 Jahre verkürzen :D Naja, die Frage darf man sich ja ernsthaft stellen, wer wird dieses Gerät noch in 4 Jahren nutzen? Vorausgesetzt die Hardware ansich überlebt wirklich so lange..
 
Du kannst den Kernel mal mit anderen Parametern installieren: Lulzactive , 1,6Ghz, 2048kb read ahead, row... da sollte nichts mehr ruckeln

Edit: Bei dem Spiel wird man so oder so mit Ruckler rechnen müssen, mit den vorgeschlagenen Einstellungen sollte es zumindest flüssiger laufen.
 
Eine Frage habe ich zum Kernel, trotz suchen konnte ich allerdings keine 100% Antwort finden.

Wie kann man Nachträglich Einstellungen ändern am Kernel, hat es sowas wie eine settingsdatei oder eine App um Änderungen vorzunehmen?
 
Wieder ueber Aroma, nur settings neu setzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten