[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Der wäre es gewesen: Klick mich!

Wenn du schon PNs schreibst, warte wenigstens die Antwort ab und flashe nicht wild drauf los, wenn du dir nicht sicher bist. ;)
 
Gerade in diesen kalten Tagen ist ein aktiver Handwärmer doch nicht schlecht. :flapper:

Also, wird es Möglichkeiten geben ? Da ich sowieso nen OC Freak bin :drool: möchte ich wenn dann, auch meine GPU übertakten. Die UI läuft dadurch merklich flüssiger, dass GPU OC mit dem Siyah war dit beste Beispiel. :flapper:
 
Vielen dank euch beiden !!

ich werde es mal jetzt flashen und hoffen es klappt....drückt mir die daumen jungs

bis gleich :D
 
"und hoffen es klappt" ..

Ist ja nicht so, dass das S3 nicht billig ist/war.:glare:
Wenn du das Geld hast, kannst du gerne "auf gut glück" flashen.
 
Und das nächste mal nicht gleich den Kernel mit der höchsten Versionsnummer flashen ;) Die 3.x Serie ist nur für Sammy basierte ROMs, die 1,x für CM / AOSP.
 
klappt wieder nicht mit der version...

schwarzer bildschirm

hab alles an sich im installationsmenü auf standard geleassen ausser bei 1.6ghz, da hab ich 1.4 genommen...

gehen nur die touch lichter ganz leicht an das wars!
 
Welche davon hast du genommen?

Changelog v1.5 CM10.1

  • updated to kernel.org Linux 3.0.66
  • mali: update to r3p1-01rel1 (codeworkx)
Zitat:
To use this kernel on CM10.1, please be certain (as long as the ROM side driver is not included in the nightlies) to :

1) Flash codeworx's update (it contains more than the kernel !)

2) Flash my updated kernel

I expect next nightlies (20130223) to have the needed update in the ROM libs to cope with the mali changes in the kernel.


Changelog v1.5


  • bcmdhd: update from jb update 7 (codeworkx)
  • added YankasusQ governor (battery friendlier when screen on)
Zitat:
Based on PegasusQ. Introducing cpu frequency limitations based on the number of cores online.
Zitat:

sysfs additions :

- cpu_max_freq_1 : max. freq. applied when running on 1 core (defaults to 1.0GHz)
- cpu_max_freq_2 : max. freq. applied when running on 2 cores (defaults to 1.1GHz)
- cpu_max_freq_3 : max. freq. applied when running on 3 cores (defaults to 1.2GHz)
- cpu_max_freq_4 : max. freq. applied when running on 4 cores (defaults to 1.4GHz)
- cpu_max_freq_current : currently applied max. frequency (read-only)

NB: hotplug frequencies and rq thresholds have been revised up to keep the device running on as little cores as possible.


  • added options in Aroma for YankasusQ configs (8 configs, 2x @1.3GHz, 2x @1.4GHz, 2x @1.5GHz and 2x @1.6GHz)
  • added presets in Aroma for YankasusQ configs (Stock Powersave & Balanced, OC Powersave & Balanced)
  • removed ondemand, userspace, powersave, performance governors (not optimised for quadcore anyway)
  • Aroma preset "Customize" is now called "Full Stock" and defaults to replicate a full stock kernel
  • added support for nfs (as kernel modules)
  • added option in Aroma to load nfs kernel modules at startup
  • updated to kernel.org Linux 3.0.64

Download link für AOSP/CM Android 4.2.x (MD5 ca14fc7e6d03b546f1d5d50b18cc0795)

Edit: Und hast du dich an die Updateanweisungen gehalten? Da ich kein CM nutze, sollte jetzt jemand anderes einspringen.
 
"Yank555.lu-CM10.1-JB-kernel-v1.5-aroma"

Die-
 
Die Version, die ich verlinkt hatte, funktioniert definitiv. Hast du zufällig die CM Version vom 28.02. geflasht? Bei der bleibt der Screen generell schwarz.
 
Also die,die vegalinho oben fürmich verlinkt hat

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

vegalinho schrieb:
Die Version, die ich verlinkt hatte, funktioniert definitiv. Hast du zufällig die CM Version vom 28.02. geflasht? Bei der bleibt der Screen generell schwarz.

also die vom 19er drauf beim 2.version mit der von vegalinho angegebenen

nun hab ich die vom 1.3 drauf ,soll ich nochmal mit der versuchen ?!
 
Und noch einmal, hast du den Text genau gelesen bzw. das Update von codeworx vorher installiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Erzähl uns doch erstmal, welche CM 10.1 Version du installiert hast, also von welchem Datum. Ab dem 26.02. (könnte auch der 27.02. sein) ist das codeworx Update schon in der ROM enthalten und muss nicht extra geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
qkc288v6.png



Sprich das neuste

hab den kernel 1.5 noch nicht vom neusten CM aus installiert

beim 1.versuch hatte ich auch die neuste drauf aber war ja wohl die falsche version vom kernel

und beim 2.versuch hatte ich die vom 19.2 aufgespielt
 
misterking86 schrieb:
Sprich das neuste

hab den kernel 1.5 noch nicht vom neusten CM aus installiert

beim 1.versuch hatte ich auch die neuste drauf aber war ja wohl die falsche version vom kernel

und beim 2.versuch hatte ich die vom 19.2 aufgespielt

Da liegt das Problem.

Die neuste CM Version mit einem falschen Kernel kann auch nicht funktionieren.

Und der richtige Kernel mit einer uralten CM Version kann auch nicht funktionieren, Stichwort codeworx Update.

Also, richtiger Kernel auf die neuste CM Version ziehen, dann läufts.


Und nächstes Mal füge deine Screenshots als Anhang hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
schaut mal...

yox8w5c4.png






DANKE JUNGS !!!! ihr SEID die besten :))

habs einfach nochmal vom neusten nightlies aus installiert und es ging und hab 1.4 ghz genommen


bin gespannt ob ich einen effekt in sachen akkuleistung sehen werde

noch 2 fragen bitte

1.ich versuche seit gestern meinen internen speicher zu formatieren,sprich zurück zu setzen,geht nicht..der machts angeblich und alle apps sind eig weg und alles auf neu aber meine interne karte bleibt trotzdem bei 1gb frei...gewippt per cwm auch schon...
imhandy zurück gesetzt auch...

was tun ?!


2.ich kann ich am kernel rumspielen bzw muss ich jedesmal das teil neu flashen um in das installationsmenü zu kommen oder kann man das einfach so einstellen ?!


vielen dank schonmal bisher !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

3.frage

wenn ich nun Cm update , verändert er dann meinen kernel mit?
 
Schau dich mit einem Datei Explorer genau um, meistens wird der alte Müll in einem 0 oder 1 Ordner versteckt.
 
hab ich schon....finde nichts und sind ja noch alle app ordner da...:/
 
zu 2.: nein, da kannst du nicht on-the-fly rumspielen. Machs im Aroma.

zu 3.: Wenn du CM updatest, musst du danach den Kernel erneut flashen, ja.
 
kriege die krise mit dem formatieren...verstehe ich absoult nicht

hab auch wiederherstellen geklickt und die hacken raus genommen bei " meine daten sichern"...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten