[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

[quote="D";5274291]So diese besagte app hab ich nun mal getestet, Test : Baseband ELLA, RIL ( Radio Interface Layer) unbekannt, RIL runtergeladen und installiert, Ergebnis ist wenn ich telefoniere hört mich mein gegenüber zwar aber es klingt als würde ich in einer Leeren Halle stehen. RIL wiederhergestellt und alles passt wieder.

Soll nur zur Info dienen. Zurück zum Kernel.

"D"

Gesendet von meinem Nexus 7[/quote]

Ich habe es ebenfalls getestet und bei mir kam direkt die Aussage das RIL und Baseband nicht passen. Daraufhin die aktuelle installiert und jetzt passt es. Telefonie ist super (finde aber weder besser noch schlechter!) und auch sonst klappt alles. Nebenbei hab ich jetzt mal FD deaktiviert. Bin wirklich gespannt.

Lustig ist, dass ich im Moment so gar nichts davon spüre weil ich mir natürlich Real Racing 3 installiert habe und fleißig zocke was natürlich auch meinen Akku "belastet" :D
 
Dass sie nicht zusammenpassen ist ja OK und meistens normal, bei ihm wurde ja "unbekannt" angezeigt.

CM zB bringt immer den gleichen ril mit, egal was für ein modem du hast.
Es gab nicht wenige Fälle wo sehr unpassende ril + modem zu gar keinem Empfang oder hohem Akku Verbrauch geführt haben, habe das selbst auf meinem sgs2 erlebt.
Kann nicht sagen, dass ich dann immer korrigiert habe, aber zumindest patche ich mir aktuell nach jeder cm nightly wieder ein passendes ril zu meinem xella modem
 
pill schrieb:
Muss ich codeworx Update vorher flashen? Oder ist das hinfällig weil der Downloadlink über 18mb groß ist.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :)

Würde ich auch gerne Wissen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nabend Allerseits.

Habe mal kurz eine Zwischenfrage. Muß man zwangsläufig beim flashen des Kernel immer erst durch den Aroma.?
Oder kann man den Kernel mit schon mal ausgewählten Einstellungen flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, man muss immer durch den Aroma-Installer.

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!
 
Hmm hat jemand temaseks cm am laufen mit dem yank kernel? Weil der temasek hat ja n eigenen kernel der aber leider den Akku leersaugt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haste ich mal vor geraumer Zeit die Kombi. Ich mag den yank irgendwie uns erzielte mit ihm die besten Laufzeiten.
Einfach flashen und selbst sehen

Jeflowed von nem Paranoiden S3 mit'm Yank 1.5 Körnel!
 
pill schrieb:
Muss ich codeworx Update vorher flashen? Oder ist das hinfällig weil der Downloadlink über 18mb groß ist.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :)

Nein, das Update ist in den Nightlys integriert, weshalb ein zusätzliches flashen überflüssig wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei der SlimBean 4.2.2 ist es nicht dabei was ich bei xda so gelesen habe. Habe es nun selber installiert und läuft.
 
Welchen Link muss ich da jetzt nehmen aus dem Startpost? :o

Sorry für die ganzen Fragen.

Lg
 
Naja, wenn die nicht auf einer aktuellen nightly basiert, ist es halt auch nicht dabei, er sprach ja von _cm_ nightlies

Ich sehe momentan irgendwie öfter Missverständnisse, was cm Derivate angeht, vor allem dass alles entweder Samsung oder cm basiert ist und es eben keine weiteren "Originale" mehr gibt, die die, ich sag mal, "tief vergrabenen" Fehler der anderen nicht haben usw. scheint irgendwie nicht klar zu sein.
(Meine jetzt niemanden speziell, einfach eine Beobachtung über mehrere Threads)

Es gibt unter den CM Ablegern halt auch welche die nur einmal im Monat oder so ne neue Version erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
JP, wird es denn bald Möglichkeiten geben, auch seine GPU zu übertakten? Hat mir beim Siyah sehr gut gefallen - oder gibts diese Möglichkeit bei deinem Kernel bereits ?
 
Ist doch in Aroma wählbar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Im Aroma kann man die CPU übertakten, wieso will man sich an die arme GPU vergreifen ?
 
Naja, die Mali GPU kann durchaus mehr leisten. Bis zu 700mhz sind problemlos möglich. Das S3 wird dann zwar zu nem Hand"Grill", aber das ist ne andere Geschichte :D

hells
 
Gibts denn nen platter mit aktivem Lüfter, wie für Notebooks? ;D
 
Bau doch grad ne Wakü ein :flapper:

hells
 
kommt nur noch das samsung logo jungs

?!?!?!?!?!? lädt nicht mehr weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

kann nur ins cwm rein

mehr nicht

hab noch die cm nightlies drauf,einfach flashen ?!
 
Dann lieber gleich das neue xperia, kann ich direkt in nem wassergefüllten Plastikbeutel betreiben :p
 
misterking86 schrieb:
kommt nur noch das samsung logo jungs

?!?!?!?!?!? lädt nicht mehr weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

kann nur ins cwm rein

mehr nicht

hab noch die cm nightlies drauf,einfach flashen ?!

Du hast den falschen Kernel geflasht, probier einen anderen für CM..
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten