[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Aber vor dem mali patch war das auch bei deinem mit fsync nötig.
Oder meinst das in Verbindung mit dem patch?
 
Saintscar schrieb:
Aber vor dem mali patch war das auch bei deinem mit fsync nötig.
Oder meinst das in Verbindung mit dem patch?

Also der Patch kommt aus dem CM10.1 Kernel, insofern bleibt nur fsync als Unterschied.

Vorher (vor dem Mali update) lief das ganze eh etwas "krumm"...

JP.
 
OK, grad mal zuhause, schnell nur die Basis kompiliert, also Update 8 Sourcen ohne Änderung, zum validieren meines neuen Repos auf die dann meine Mods drauf kommen (morgen abend wenn ich alles schaffe).

Booted und läuft schon mal, damit ist mein System startklar zum neuen Kernel-Bau :D

JP.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-28-00-06-00.png
    Screenshot_2013-02-28-00-06-00.png
    24,9 KB · Aufrufe: 613
  • Danke
Reaktionen: megafabian03, vegalinho und Lycidias
Kanns kaum erwarten :) :)

sent from hell(s) fire/core/yank
 
soll von einem bekannten fragen
obs den yank kernel auch fürs lte geben wird
 
Jungs, welche Yankasus Einstellungen liegen euch denn am besten. Hab jetzt aktuell 1,4 Low, um im Alltag Akku zu sparen. Welche Einstellungen habt ihr, smooth muss es dennoch laufen.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.2]
[ROM: Clean "D"]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]


"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"
 
Info an JP:

Ich habe nun meinen Kernel bereits auf die Update8 Sourcen portiert.
Fast alle commits gehen problemlos rein wenn die Basis sauber ist.
Nur Car dock Unterstützung musst Du ein wenig Hand anlegen (Eintrag fehlt in defconfig).

Ansonsten: Die Sourcen sind NICHT für 4.2.1, laufen aber mit den bestehenden 4.1.2 Roms bisher gut.

Sonst keine besonderen Auffälligkeiten. Im Wesentlichen wurde nochmals am MMC Speichertreiber geschraubt (was immer das bedeuten mag, Stichwort SD).

Andi
 
andip71 schrieb:
Info an JP:

Ich habe nun meinen Kernel bereits auf die Update8 Sourcen portiert.
Fast alle commits gehen problemlos rein wenn die Basis sauber ist.
Nur Car dock Unterstützung musst Du ein wenig Hand anlegen (Eintrag fehlt in defconfig).

Ansonsten: Die Sourcen sind NICHT für 4.2.1, laufen aber mit den bestehenden 4.1.2 Roms bisher gut.

Sonst keine besonderen Auffälligkeiten. Im Wesentlichen wurde nochmals am MMC Speichertreiber geschraubt (was immer das bedeuten mag, Stichwort SD).

Andi

Ja hatte gestern Abend die neuen Sourcen bereits 'as-is' kompiliert, lief mal alles sauber.

Heut Abend geht's dann auf die Achterbahn der Linux Versionen, und dann kommen meine Mods alle noch rein.

Wenn alles wie gewohnt geht, sollte das recht einfach und schnell über dir Bühne gehen :D

Die "SD" Geschichte ist halt so ne Sache, keine Ahnung inwiefern diese Fixes in der Tat uns schützen, aber wie dem auch sei, besser die drin zu haben als eben nicht, ob's sicher ist, wie gesagt, k.Ah. aber es ist zumindest das "sicherste" was verfügbar ist.

JP.
 
So, zum Thema Update 8 nun doch noch ein Hinweis - der allerdings die Yank User nicht betrifft: die bislang benutzen exFat Treiber laden nicht mehr.

Aber ist wie gesagt hier ja kein Thema :)
 
andip71 schrieb:
So, zum Thema Update 8 nun doch noch ein Hinweis - der allerdings die Yank User nicht betrifft: die bislang benutzen exFat Treiber laden nicht mehr.

Aber ist wie gesagt hier ja kein Thema :)

Oh ... fuse exFAT könnte dann die einzige längerfristige Variante sein.

Wollt ich noch bei mir einbauen, aber es passiert einfach zuviel und ich finde einfach nicht ausreichend Zeit für alles :(

JP.
 
Ach jb mach dich locker, du machst doch schon alles super :thumbup:
 
mareis1973 schrieb:
Ach jb mach dich locker, du machst doch schon alles super :thumbup:

Klar, nur keine Panik, ist nur die Tage sind einfach zu kurz um alles umzusetzen, was ich so vorhab ... Sollte mal Lotto spielen oder so, dann könnt ich das hier ganzzeit machen :razz:

Heut Abend mal ein Status Quo auf die neuen Sources aufgesetzt, also ein 3.2er auf Update 8 Basis, das sollte schon mal nicht schlecht sein wenn das aufgeht :D

JP.
 
Husky schrieb:
Jungs, welche Yankasus Einstellungen liegen euch denn am besten. Hab jetzt aktuell 1,4 Low, um im Alltag Akku zu sparen. Welche Einstellungen habt ihr, smooth muss es dennoch laufen.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!


:confused: kann mir diesbezüglich jmd. helfen?


Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.2]
[ROM: Clean "D"]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]


"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"
 
Husky schrieb:
:confused:


Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.2]
[ROM: Clean "D"]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]


"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"

Ich denke da eine Antwort zu bekommen wird schwierig sein, oder besser gesagt, eine solche Antwort umzusetzen, jeder hat da sein eingenes "Gefühl" was passt, und was nicht so passt...

JP.
 
Ich nutze in meiner ROM den Yankasus OC-low...dieser läuft schnell und akkusparend.
 
Konnt ich mir denken - so aus deiner Erfahrungen heraus, daß niedrigste, also 1,3 low - starker Performanceverlust?

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.2]
[ROM: Clean "D"]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]


"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"
 
Ich habe auch die niedrigsten Profile ausprobiert, man merkt im Betrieb schon einige Mikroruckler, bei dem "normalen" 1,4 oder 1,6Ghz fällt es dagegen nicht auf.
 
Husky schrieb:
Konnt ich mir denken - so aus deiner Erfahrungen heraus, daß niedrigste, also 1,3 low - starker Performanceverlust?

Sagen's wir mal so, if muss mit meinem Akku über den Tag kommen, mehr will ich nicht. Will heissen ich neige dazu bei standby sparen zu wollen, und bei Verwendung Leistung zu erwarten.

Daher verwende ich 1.6 high.

Ich hab da die gleiche Philosophie wie Niki Lauda, ein perfekter Motor ist der, der bei Zieldurchfahrt hochgeht. Geht er früher hoch, hast du verloren, geht er nicht hoch, hast du nicht alles rausgeholt, was rauszuholen war ;)

Bin aber noch am tüflteln, damit standby noch "braver" wird, aber erst kommt das Rebase auf Update 8, dann die Governor Erweiterung...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: SpackEddie, Husky, androidofdarkness und 2 andere
kann das update kaum erwarten
der 3.2a funzt bis jetzt gut
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten