[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

1. Der Kernel ist sozusagen das Herzstück des Systems; er beinhaltet unter anderem alle benötigten Treiber, koordiniert den Ablauf der Prozesse etc.

2. Ja, in einer Custom Recovery

3. Auch ja, dazu gibt es ein Kernel-Cleaning Script im ersten Post dieses Threads.

Es lohnt sich, gerade als Einsteiger, sich diesen kurz anzuschauen ;)
 
Sewing schrieb:
Habe schon viel Gutes über den Yank Kernel gehört, bspw. dass er gut in Verbindung mit cm 10.1 funktionieren soll. Habe aber ein paar grundlegende Fragen dazu:

1. Was gemau ist/macht ein Kernel?

2. Flasht man Kernels genauso wie eine Rom ?

3. Kann man das ganze auch wieder leicht rückgängig machen?

Also ;)

1. Hierzu erlaube ich mir faux123's Bild zu verwenden :

5534201226_7e7d2d90eb_b.jpg


2. Ja

3. Einfach die ROM drüber und das Cleaning Script, bei CM10.1 has du mit den Nightlies ja warscheinlich die nötige Übung ;)

Nachteil, nach jedem Nightly Update, muss der Kernel wieder drauf...

JP.
 
Danke euch =)

welcher ist denn der default Kernel von cm 10.1 ?

Und was bringt im Vergleich dazu dieser hier ?
 
Update zu meinem kleinen Problem:

Habe heute von 06:48 - 11:19 schon 47% verlust gehabt (ok, ich habe auch eine Serie geguckt über DailyMe, aber dennoch exorbitant hoch!), daher war ich etwas stinkig und habe Akku auf 100% geladen und dann die Batterie calibriert (ich weiß das es eigentlich eher unfug ist). Danach dann den Kernel erneut geflasht (Kernel und Confi, beim letzten mal hab ich nur die Config geändert) mit YankasusQ Powersave nach vorgegebenen Einstellungen. Seit 13:32 Uhr habe ich gerade mal 4% Akkuverlust und einen gemessenen Verbrauch von 6,9%/h laut Battery Widget. System ist absolut smooth und bisher kann ich mich so gar nicht beschweren.

Ich beobachte es und lasse die beiden Tools dennoch mal mitlaufen und werde die Tage auch mal das Ergebnis posten, falls es überhaubt interessiert :)

Gruß
AoD
 
Na klar interessiert uns das Ergebnis, sollte es sich ja um einen Kernel-bug handeln ( wovon ich nicht ausgehe ), kann man diesen dann auch entsprechend beseitigen wenn man genug Input hat.
 
Ich habe mir die Sourcen auch runtergeladen und angeschaut ;)
 
Gebt doch Yank555 ein wenig Zeit ;) Ich bin mir sicher, dass er sich auch mit den Sourcen auseinandersetzen wird.
 
Ich glaube er meinte es in bezug auf seinen edit ^^
"Scheint Fake zu sein -> warum macht Hardcore dann was?"

:p
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Mein Update 8 Repo ist bereits angelegt und gefüllt :razz:

Aber heut abend bin ich auf einem Konzert, also nix zu erwarten für heut :scared: :drool:

JP.
 
@JP


Mensch lass Dir Zeit, Du hast schließlich ein Privatleben was vorgeht und musst nicht springen nur weil die neuen Sourcen draußen sind.


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
Ja, dann ist die Vorfreude auf einen neuen Kernel umso größer ;) Bis jetzt läuft die 3.2 Version zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Privatleben, hab darüber bei Wikipedia nichts gefunden. :eek::D
Viel Spaß auf dem Konzert, was ist es denn?
 
D";5259303]@JP Mensch lass Dir Zeit schrieb:
Privatleben, hab darüber bei Wikipedia nichts gefunden. :eek::D

Genau, hab da auch schon mal was drüber gelesen ;)

mareis1973 schrieb:
Viel Spaß auf dem Konzert, was ist es denn?

Mal wat ruhiges : Amy McDonald

JP.
 
Dann viel Spaß, ich brauch eh keinen neuen Kernel.
Wieviel besser soll er denn noch laufen?? :thumbup::thumbup:
 
JP, sag mal....
Im zuge des mali updates vor ein paar tagen bei cm....
Mir ist gerade aufgefallen, dass beim standard cm kernel es immer noch notwendig ist, bei apps wie "es file explorer" oder im Verlauf beim "battery monitor widget" das erzwungene GPU rendering einzuschalten, damit sie flüssig scrollen. (Das worüber viele weinen)

Bei deinem aktualisierter 1.5er kernel aber nicht, es scrollt mit wie ohne den Haken bei erzwingen, flüssig.
Hast du dafür ne Erklärung?
 
mareis1973 schrieb:
Dann viel Spaß, ich brauch eh keinen neuen Kernel.
Wieviel besser soll er denn noch laufen?? :thumbup::thumbup:

auch auf 4.2.1?
 
Für 4.2.1er Samsung ROMs wird es wohl erst einen Kernel geben, wenn Samsung die passenden Sourcen dafür rausrückt ;)
 
Saintscar schrieb:
JP, sag mal....
Im zuge des mali updates vor ein paar tagen bei cm....
Mir ist gerade aufgefallen, dass beim standard cm kernel es immer noch notwendig ist, bei apps wie "es file explorer" oder im Verlauf beim "battery monitor widget" das erzwungene GPU rendering einzuschalten, damit sie flüssig scrollen. (Das worüber viele weinen)

Bei deinem aktualisierter 1.5er kernel aber nicht, es scrollt mit wie ohne den Haken bei erzwingen, flüssig.
Hast du dafür ne Erklärung?

Denke das "Geheimnis" hierfür ist "dynamic fsync".

diddsen schrieb:

Gorg schrieb:
Für 4.2.1er Samsung ROMs wird es wohl erst einen Kernel geben, wenn Samsung die passenden Sourcen dafür rausrückt ;)

Leider korrekt, soweit ich lesen konnte, ist des Update 8 noch für 4.1.2.

Mehr werde ich morgen abend erzählen können...

JP.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten