[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Die Boeffla Soundengine Einstellungen im Yank555 Kernel Setup kannst du ignorieren ( und über die Boeffla APP einstellen ). Ansonsten sind die Presets doch ziemlich intuitiv oder welche Probleme hast du genau ?
 
probleme habe ich (NOCH:biggrin:) keine, ich will mich einfach nur mit boeffla befassen und dazu muss ich das ganze ja aktivieren.die frage ist einfach nur ob ich im aroma vorher etwas einstellen muss um boeffla zu nutzen oder ob ich direkt mit der app loslegen kann
 
Nö, du kannst den Master Switch in Aroma ausschalten und dann direkt mit der App loslegen.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Jungs. Wo kann ich meine Aroma Config. einsehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
rusak2 schrieb:
Jungs. Wo kann ich meine Aroma Config. einsehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Entweder im Skript : /system/etc/init.kernel.sh

Oder im Boot Log : /data/kernel-boot.log

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2a-beta Aroma (Linux 3.0.66) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Yank. Kannst du deinen Governor näher erläutern? Bzw. die anschließende CPU Option mit LOW und HIGH. Was bedeutet 2x1.0, 2x1.2, 2x1.4 usw....?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
rusak2 schrieb:
Yank. Kannst du deinen Governor näher erläutern? Bzw. die anschließende CPU Option mit LOW und HIGH. Was bedeutet 2x1.0, 2x1.2, 2x1.4 usw....?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • YankasusQ

    Dies ist ein von mir modifizierter PegasusQ Governor. "io is busy" ist hier standadmäßig aktiviert und die Hotplug-Parameter (Schwellenwerte für die CPU-Frequenzen) wurden angepasst, um jederzeit nur so wenig Kerne wie nötig zu aktivieren.

    Ansonsten nutzen wir weiterhin das Stock Pegasus Verhalten.

    Ich habe ebenfalls 4 weitere Parameter hinzugefügt, die uns jetzt erlauben, die maximale CPU Frequenz für jede der Voreinstellungen zu setzen, also Max CPU Freq für Single-Core Modus, Dual-Core Modus, 3-Core Modus und Quad-Core Modus.


Der OP wurde nicht nur zum Spaß verfasst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
rusak2 schrieb:
Yank. Kannst du deinen Governor näher erläutern? Bzw. die anschließende CPU Option mit LOW und HIGH. Was bedeutet 2x1.0, 2x1.2, 2x1.4 usw....?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also, mein Governor ist ein grosses Wort, es ist lediglich ein umkonfigurierter PegasusQ (damit Cores eher offline gehen und länger offline bleiben).

Die einzige richtige Änderung ist, dass ich 4 CPU Höchstfrequenzen eingebaut habe, damit das Steigen der Leistung progressiver vorangeht.

Es gibt 4 Modi :

1) single core
2) dual core
3) tripple core
4) quad core

Beispiel 1.6 high wären die 4 Frequenzen die du in Aroma siehst dann :

1) single core = 1.6GHz max.
2) dual core = 1.2GHz max.
3) tripple core = 1.4GHz max.
4) quad core = 1.6GHz max.

Für den normalen Gebrauch kann single Core bis 1.6GHz vieles schaffen, 3 schlafende Core sparen Strom.

Gehen wir rauf, bleiben wir mal vorest bei 1.2, also underclocking, niedrigere Spannungen sparen etwas Strom ... usw.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2a-beta Aroma (Linux 3.0.66) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias und rusak2
Echt geiler Kernel, danke Yank! Habe mehr Akkulaufzeit bei höherer Performance . Sehr gut find ich das mit dem 1/2/3/4 core Modus mit dem langsamen hochschalten :)

sent from hell(s) fire/core/yank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe so das gefühl das sich der Akkuverbrauch seit der Kernel Version 1.5 erhöht hat wenn der Bildschirm an ist, also wenn ich das Handy nutze.

Und zwar habe ich dann in 15 min einen Verbrauch von 8 %, was mir irgendwie als ziemlcih hoch vorkommt.

Allerdings im wenn ich das Handy sehr wenig benutze habe ich einen sehr sehr guten Verbrauch von 0,5% pro Stunde. An dem ist auch nichts ausszusetzen:).

IN beiden fällen läuft Trillian(Chatprogramm) und Openpdroid im Hintergrund.

Als Rom Nutze ich die aktuelle Vanilla RootBox (4.2.2) und in den Aroma Settings habe ich als Govenor Yankgasus und als I/O Scheduler Row.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist der Akkuverbrauch normal??

Gruß
 
Ein Akkuverbrauch von 8% ist absolut nichtssagend, weil die Genauigkeit der Messung viel zu gering ist.


Siehe auch:
hier und hier :)
 
Brauche Hilfe oder Infos :)

Nutze die XELL4 Stock-Rom mit dem Yank555.lu 3.2 Kernel (Full Stock). Wie aber kann es sein, dass ich beim reinen Stock-Kernel morgens um 06:00 Uhr (100%) bis Abend um ca. 19:30 Uhr noch 50-65% Restakku habe und mit dem Yank bei gleichbleibender Leistung teilweise nur noch 30-40%???

Ich meine das einzige was ich geändert habe, war der Kernel, alles andere ist gleich geblieben (Apps, Nutzung etc.). Nutze sogar die Full-Stock Variante und sogar Powersave, da ich ja nur ein wenig WhatsApp, Facebook, Email und in der Bahn mal Heise, Golem etc lese. Vielleicht noch Musik (oder Hörbücher) hören, aber wie gesagt, es ist die selbe Nutzung wie vorher...

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder muss ich nur warten bis sich Akku, Kernel und Nutzung eingespielt haben?
 
Gute Frage, wo sind die fleißigen Helfer denn geblieben ?
 
Gorg schrieb:
Gute Frage, wo sind die fleißigen Helfer denn geblieben ?

Oops ... sorry, war grad tief bis über beiden Ohren in den Kernel-Sourcen :blushing:

Hmm ... hatte den Beitrag schon in der Fan Ecke gelesen.

Eigentlich unlogisch.

Würde mal Sinn machen 2 Tools 1 Tag mit laufen zu lassen, einmal mit Stock, einmal mit dem 3.2er und vergleichen :

- BetterBatteryStats
- Battery Monitor Widget

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, werde ich dann morgen mit dem 3.2er machen und am Freitag mit dem Stock. Die Tools hab ich gerade geladen. Danke erstmal.

AoD

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3
 
Servus Yank,

sag mal wenn man so lange nichts von dir hört, und du in den Kernel Soucren vertieft bist, erwarten und doch bald was richtig?:winki:
 
Bangdoo schrieb:
Servus Yank,

sag mal wenn man so lange nichts von dir hört, und du in den Kernel Soucren vertieft bist, erwarten und doch bald was richtig?:winki:

Naja, ob das "richtig" bezeichnet werden kann ;)

Hatte eben gestern unterwegs auf der Autobahn so ne Idee, die hab ich gestern abend dann mal umgesetzt. Insofern hatte war ich nur gestern Abend in den Sourcen drin :blushing:

Nun wird sich zeigen, ob sich das bewährt im Alltag ... funktionieren tut's mal, soviel ist klar ;)

Ist ne kleine aber feine Weiterentwicklung im YankasusQ Governor, also in Richtung Strom sparen, aber im Standby.

JP.
 
Dann hat man noch einen Grund sich auf ein Update zu freuen. Mit dem Yankasusq will sich der Akku einfach nicht freiwillig entladen ;)
 
Nebenbei, die Update 8 Sourcen sind raus, komme aber heute nicht dazu, mir das anzuschauen...

Denke auch, daß die Version nur auf den 4.2.1 leaks laufen wird, ist aber reine Vermutung...

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2a-beta2 Aroma (Linux 3.0.66) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Habe schon viel Gutes über den Yank Kernel gehört, bspw. dass er gut in Verbindung mit cm 10.1 funktionieren soll. Habe aber ein paar grundlegende Fragen dazu:

1. Was gemau ist/macht ein Kernel?

2. Flasht man Kernels genauso wie eine Rom ?

3. Kann man das ganze auch wieder leicht rückgängig machen?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten