[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

wieso formatieren?

entweder du nutzt einen kernel, der exfat unterstützt (+ du arbeitest prinzipiell unter windows) - dann würde ich exfat lassen.

zwecks kompatibilität, fat32.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Fahre auch nur CM10.1. :)
 
Hallo :D

Ich habe mal ein Sprung zu euch gemacht, weil ich auch mal das CM 10.1 testen wollte

Bisher war ich mit dem Boeffla-Kernel unterwegs :)
 
yank555 schrieb:
Diese CM10.1 Sache macht's nicht einfach, da wird immer wieder was geändert, das nicht mehr nach hinten kompatibel ist, bsw. das alte nicht mehr nach vorne :(

Somit stellt sich die Frage ... macht das Maintainen vom CM10 (also Android 4.1.x) noch Sinn ?

Nun 3 verschienen Schienen zu fahren ist echt hart :D

Und wenn keiner das braucht, würde ich es mir durchaus gerne sparen ;)

JP.

Ich denke aus eigener Erfahrung, dass der 4.1.x Kernel so gut läuft, dass man da kaum etwas ändern muss. Alle CM-basierten ROMs werden langfristig eh auf 10.1 umgestellt.

Los, tu dir was Gutes und mach dir keine unnötige Arbeit :cool2:
 
yank, wir brauchen für die mb3 einen kernel :)
der stock ist nicht auszuhalten :-(
 
diddsen schrieb:
yank, wir brauchen für die mb3 einen kernel :)
der stock ist nicht auszuhalten :-(

Tja, das wird leider ne längere Wartezeit, wie jedesmal be solchen Wechsel, solange uns Samsung kein Kernel Sources Update verfügbar macht kann ich nur das wiederholen, was ich Sakaschi geschrieben habe :

Warte auf neue Sourcen, ohne die steh ich wie'n Kind vor'm Schaufenster, kann nix tun ausser doof kucken :(

JP.
 
ja, sowas dachte ich schon... doch vielleicht hätte man ja was zaubern können :)
gokhahn machte da auch irgendwie ohne sourchen was meine ich....

egal, passt schon ;)
 
Man kann auch ohne Sourcen einen funktionstüchtigen Kernel bauen, allerdings erfordert das doch sehr viel "try and error" und entsprechend viele Versuche. Ohne eine passende Kernel Grundconfig ist es schwerer einen funktionstüchtigen Kernel zu kompilieren.
 
diddsen schrieb:
ja, sowas dachte ich schon... doch vielleicht hätte man ja was zaubern können :)
gokhahn machte da auch irgendwie ohne sourchen was meine ich....

egal, passt schon ;)

Das was GM damals gemacht hat, war ja ganz "nett", ein riesen Aufwand, und eigentlich nur gehack's was bei nem iPhone wohl sein muss, weil man da nie Sourcen bekommt, aber hier nur ne Sache von etwas Geduld ist.

Die Energie spar ich mir, investier ich grad lieber in den CM10.1 Kernel und in einen Fix für das MHL Problem im Sammy-Kernel (Bild ohne Ton am HDMI-Adapter).

So ne Übergangszeit ist halt ne doofe Sache, aber das liegt ganz im Ermessen von Samsung wie lange diese dauern wird.

JP.
 
Ich brauch auch den 4.1 er Kernel nicht mehr. Da auch nur noch auf 4.2.2 unterwegs :)
 
Teste gerade mal den yankasusQ und bin echt gespannt... performance fast gleich und mal gucken was der Akku sagt... empfehlt ihr mir den 1.6 high oder low Einstellung ?

per esdrei über myspace an facebook getwittert
 
Ich habe beide Settings ausprobiert. Die "low" Einstellung führt zwar logischerweise zu niedrigeren Benchmarkscores, die Oberfläche lässt sich dennoch flüssig bedienen. Für den Alltag sollte diese Einstellung reichen, mit dieser wird meine ROM ausgeliefert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
okay werde ich testen ;) danke
 
Bug?

Ich benutze die letzte version für CM 10.1 und beim aufladen springt die led schon bei 90% auf grün
 
FB07 schrieb:
Bug?

Ich benutze die letzte version für CM 10.1 und beim aufladen springt die led schon bei 90% auf grün

Das ist in CM schon sehr lange so... k. Ah. wieso allerdings.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: FB07
Hmm ist ja interessant aber gut zu wissen
 
Bin auch nur noch auf der 4.2.2 Version unterwegs.

Welche einstellungen habe den eigentlcih Vorrang?? Also wenn ich den Kernel einstelle, und mich dann im Rom entscheide einen anderen Governer zu nutzen, was wird bevorzugt Rom oder Kernel??

Gruß
 
Sven21 schrieb:
Bin auch nur noch auf der 4.2.2 Version unterwegs.

Welche einstellungen habe den eigentlcih Vorrang?? Also wenn ich den Kernel einstelle, und mich dann im Rom entscheide einen anderen Governer zu nutzen, was wird bevorzugt Rom oder Kernel??

Gruß

Letzterer gewinnt. Aber nach dem Boot wird vom init.kernel.sh wieder der Governor gesetzt der beim Kernel Flashen gewählt wurde.

Nutzt du allerdings ne App die "set on boot" kann, oder die erweiterten CM Einstellungen mit set on boot, sollte das im Endeffekt gewinnen.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven21
Kann man die Kernel-Einstellungen irgendwie verändern oder muss man das ganze über Aroma machen ?
 
yank555 schrieb:
Somit stellt sich die Frage ... macht das Maintainen vom CM10 (also Android 4.1.x) noch Sinn ?
Meiner Meinung nach nicht, bin ebenfalls schon auf 4.2.2 unterwegs.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten