[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Hallo Experten ,

ich hab` das Prob. das meine ext. SD Card, 64 GB SanDisk, die bisher tadellos funzte, im S3 nicht mehr verfügbar ist. Nach dem Neustart kommt die Meldung das die SD Card initialisiert wird, oder so ähnlich...
Doch unmittelbar danach kommt die Meldung:
SD-Karte entfernt
SD-Karte entfernt. Neue einsetzen
Mein S3 war bis dahin recht "jungfräulich"...
Hab die polnische 4.1.2 Stock Rom drauf, weiter nix.
Dann liess ich mich aber Anfixen (grad` auch hinsichtlich der Akku Laufzeit), zu Rooten und den Yank555 3.2 Kernel drauf zu brezeln...
(Anleitungen und Downloads alles hier aus dem Forum)
Klappte auch alles super. :smile:
Nun ist seit dem leider meine ext. SD Card nicht mehr verfügbar ?!?:mad2:
Unmittelbar nach dem Geräte Start oder auch dem Stecken im Laufenden Betrieb wird sie Eingelesen (initialisiert) aber im Anschluss sofort Ausgeworfen: SD-Karte entfernt !?! :confused:
War ja schon erst etwas panisch aber zum Glück gibts ja zum S3 `nen grossen Drop Box Account (hab` viele dienstliche Pics. auf der SD Card), was den Datenverlust wohl in Grenzen gehalten hätte...
Aber was soll ich sagen, Karte in den Micro SD to SD-Adapter, dann in den Card Reader und ab an den USB Hub des PC und siehe da, alle Daten vorhanden !
Erst mal ja was positives ! :smile:
Jetzt aber die Frage:
Warum funzt die Karte seit Root und Yank555 - 3.2 net mehr im SGS-3 ? :cursing:

Allerbesten Dank schonmal im voraus für Eure hilfreichen Antworten ! :smile:

Thx 4 heeelp ... :smile:
 
Der yank unterstützt kein exfat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Ikonengolf schrieb:
....
den Yank555 3.2 Kernel drauf zu brezeln
....

vielleicht kann dir ja hier https://www.android-hilfe.de/forum/...sammy-4-3-v4-1c-sammy-4-1-2-v3-4f.319466.html geholfen werden. ziemlich mittig findet man

Oft gestellte Fragen (FAQ)

  • Werden exFAT formatierte SD-Karten unterstützt?
  • oder Ich habe diesen Kernel geflasht, nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt?
Nein, exFAT wird nicht unterstützt.

exFAT ist ein Microsoft-proprietäres Format, für welches mir der Quellcode nicht vorliegt. Es ist zwar möglich, den Kernel dazu zu bringen, das Modul zu laden, aber da 64Gb SD-Karten auch in FAT32 formatiert werden können (nicht unter Windows), sehe ich keinen Bedarf, diesen Hack anzuwenden.


also ich weis zwar nicht wirklich ob dich das weiter bringt, aber ich würde deine Frage dort nochmal stellen

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
In was für einen Format ist den die SD Karte formatiert? Kann sein das jetzt dein S3 mit dem Datei System nicht mehr zurecht kommt. Formatiere sie mal mit dem S3!

edit: zu spät!
 
@ extralife ,

Besten Dank für die suuuper schnelle Antwort ! :thumbup:
Na da wurde mir ja dann wat dollet empfohlen !? :confused2:
(nix gegen den Yank555 aber es hat `nen Grund warum ich die 64`er SanDisk an Bord hab`)
Auch wenn es den Rahmen sprengt und evtl. leicht OT ist, welchen Kernel der die ext. SD unterstützt würdet Ihr Empfehlen ?
Wenn der Akku dabei etwas länger durchhält wär` das klasse... :razz:

Thx 4 help...
 
Wie das CM Team immer sagt :

!! ACHTUNG DRACHEN IN SICHT !!

Bitte nur auf der leaked 4.2.1 Samsung firmware XXFMB3 verwenden !

Dies ist absolut nicht von mir getestet, ich bin immer noch auf der XXEMA2, also
ist's nur für die tapferen von euch die das auf dem neuen Leak testen möchten !

Auf eigenes Risiko verwenden, löst sich euer S3 in Luft auf, kommt nicht zu mir ;)




Dies ist meine aktuelle 3.2a beta mit der neuen ramfs gepackt :

Download Link entfernt
(booted leider nicht, den Versuch allemal war's wert)




Bitte bescheid geben ob es überhaupt bootet, bootloopt, funzt ... was auch immer. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menno, kaum schafft man es eine 4.1.2 Custom ROM zu entwickeln, schon ist die Basis demnächst veraltet ;)
 
Gorg schrieb:
Menno, kaum schafft man es eine 4.1.2 Custom ROM zu entwickeln, schon ist die Basis demnächst veraltet ;)

Ja, das ist alles ein sehr schnell drehendes Geschäft :D

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
@Gorg

Veraltet würde ich nicht sagen, erstmal muss der Leak sich beweisen und dann dauert es noch paar Wochen bis stabile Versionen kommen. Kennst du doch war bei JB nicht anders, die ersten Stunden alles schick und paar Tage später haben die meisten geflucht. Also ruhig Blut bring ruhig Deine Rom das passt schon ;)

"D"

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Das ist genau richtig, für nun bleibt der hier brav auf ema2, kein Drang den Wagen vor die Pferde zu schnüren ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Du JP, du musst wohl fix ne neue cm Version basteln, oder? :)

mali: update to r3p1-01rel1 (android_kernel_samsung_smdk4412)

--- S3 tapatalked
 
Ich habe folgendes 3x reproduziert

Je nach full wipe neu hells 2.4 installiert danach den kernel ohne boeffla. Dabei habe ich den fehler, dass ich beim telefonieren niemanden höre
Mit boeffla ist alles gut...:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch ne andere baseband dann gings bei mir, bei mir lag es aber nicht am kernel sondern aner custom rom Oo aber vllt hilft es dir ja auch?
 
OP aktualisiert, CM10.1 Update ergänzt ;)
 
@ All ,

in welchem Format sollte ich denn jetzt meine ext. SD Formatieren ?
:confused2:

thx 4 heeelp... :razz:
 
Diese CM10.1 Sache macht's nicht einfach, da wird immer wieder was geändert, das nicht mehr nach hinten kompatibel ist, bsw. das alte nicht mehr nach vorne :(

Somit stellt sich die Frage ... macht das Maintainen vom CM10 (also Android 4.1.x) noch Sinn ?

Nun 3 verschienen Schienen zu fahren ist echt hart :D

Und wenn keiner das braucht, würde ich es mir durchaus gerne sparen ;)

JP.
 
Daten sichern und im S3 formatieren.
Danach die Daten wieder auf die Karte ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Also ich nutze deinen Kernel auf ner CM Rom! Der 4.1.x Kernel könnte mMn eingestellt werden! Da ich eh schon auf 4.2.2 bin.

ave frater
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten