Ikonengolf
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
Hallo Experten ,
ich hab` das Prob. das meine ext. SD Card, 64 GB SanDisk, die bisher tadellos funzte, im S3 nicht mehr verfügbar ist. Nach dem Neustart kommt die Meldung das die SD Card initialisiert wird, oder so ähnlich...
Doch unmittelbar danach kommt die Meldung:
SD-Karte entfernt
SD-Karte entfernt. Neue einsetzen
Mein S3 war bis dahin recht "jungfräulich"...
Hab die polnische 4.1.2 Stock Rom drauf, weiter nix.
Dann liess ich mich aber Anfixen (grad` auch hinsichtlich der Akku Laufzeit), zu Rooten und den Yank555 3.2 Kernel drauf zu brezeln...
(Anleitungen und Downloads alles hier aus dem Forum)
Klappte auch alles super.
Nun ist seit dem leider meine ext. SD Card nicht mehr verfügbar ?!?
Unmittelbar nach dem Geräte Start oder auch dem Stecken im Laufenden Betrieb wird sie Eingelesen (initialisiert) aber im Anschluss sofort Ausgeworfen: SD-Karte entfernt !?!
War ja schon erst etwas panisch aber zum Glück gibts ja zum S3 `nen grossen Drop Box Account (hab` viele dienstliche Pics. auf der SD Card), was den Datenverlust wohl in Grenzen gehalten hätte...
Aber was soll ich sagen, Karte in den Micro SD to SD-Adapter, dann in den Card Reader und ab an den USB Hub des PC und siehe da, alle Daten vorhanden !
Erst mal ja was positives !
Jetzt aber die Frage:
Warum funzt die Karte seit Root und Yank555 - 3.2 net mehr im SGS-3 ?
Allerbesten Dank schonmal im voraus für Eure hilfreichen Antworten !
Thx 4 heeelp ...
ich hab` das Prob. das meine ext. SD Card, 64 GB SanDisk, die bisher tadellos funzte, im S3 nicht mehr verfügbar ist. Nach dem Neustart kommt die Meldung das die SD Card initialisiert wird, oder so ähnlich...
Doch unmittelbar danach kommt die Meldung:
SD-Karte entfernt
SD-Karte entfernt. Neue einsetzen
Mein S3 war bis dahin recht "jungfräulich"...
Hab die polnische 4.1.2 Stock Rom drauf, weiter nix.
Dann liess ich mich aber Anfixen (grad` auch hinsichtlich der Akku Laufzeit), zu Rooten und den Yank555 3.2 Kernel drauf zu brezeln...
(Anleitungen und Downloads alles hier aus dem Forum)
Klappte auch alles super.
Nun ist seit dem leider meine ext. SD Card nicht mehr verfügbar ?!?
Unmittelbar nach dem Geräte Start oder auch dem Stecken im Laufenden Betrieb wird sie Eingelesen (initialisiert) aber im Anschluss sofort Ausgeworfen: SD-Karte entfernt !?!
War ja schon erst etwas panisch aber zum Glück gibts ja zum S3 `nen grossen Drop Box Account (hab` viele dienstliche Pics. auf der SD Card), was den Datenverlust wohl in Grenzen gehalten hätte...
Aber was soll ich sagen, Karte in den Micro SD to SD-Adapter, dann in den Card Reader und ab an den USB Hub des PC und siehe da, alle Daten vorhanden !
Erst mal ja was positives !
Jetzt aber die Frage:
Warum funzt die Karte seit Root und Yank555 - 3.2 net mehr im SGS-3 ?
Allerbesten Dank schonmal im voraus für Eure hilfreichen Antworten !
Thx 4 heeelp ...