[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Was ist dir wichtiger? Akkulaufzeit oder Performance? Der Lulzactiv ist etwas aggressiver ( nuckelt aber etwas kräftiger am Akku als der PegasusQ oder YankasusQ ).
 
wenn ihr wollt könnt ihr die NULL_Rom auch noch in den OP schreiben... läuft fast schon beängstigend schnell :bored:
 
hellsgod schrieb:
Und die App ist nur für die Sound Engine.

hells

achso, nur boeffla sound engine app?
ja nee, das stück kommt mir nich druff, sorry. einmal und nich wieder. (hat mir arge probleme bereitet, bishin zum neuflash, fragt mich nicht warum, es hing einfach.)
 
performance, ganz klar...
aber ich meine nicht den normalen pegasusq sonder den pegasusq/IO

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
achso, nur boeffla sound engine app?
ja nee, das stück kommt mir nich druff, sorry. einmal und nich wieder. (hat mir arge probleme bereitet, bishin zum neuflash, fragt mich nicht warum, es hing einfach.)
hatte ich auch
 
Der Pegasusq/IO ist auch mein Lieblingskandidat, ich empfinde diesen als flotter als den "normalen" PegasusQ.

Vor dem Flashen sollte man allgemein ein Nandroid Backup erstellen, unabhängig davon, welchen Kernel mal flasht wenn man 100% sicher sein will. Menschen machen Fehler und auch dem größten Entwickler kann einer passieren.
 
ja wie gesagt ich schwanke zwischen dem und dem lulzaktiv :laugh:
 
Gorg schrieb:
Ja, aber dafür kann Yank555 nichts wenn sich der Kernel mit einer überladenen ROM beisst ? Es gibt dafür genügend andere ROMs die keine Probleme bereiten?
Da kann ich nur zustimmen. Der Kernel läuft auf dem RootBox ROM ohne Probleme. Wenn manche ROM-Entwickler ihr ROM mit init.d Skripten vollklatschen oder sonstigen Blödsinn machen, kann der Kernel nichts dafür.
 
Wenn dir die Akkulaufzeit eher egal ist, nimm ruhig den Lulz ;) Die Performance stimmt auf jeden Fall und ich komme auch so auf fast 2 Tage Akkulaufzeit bei normaler Benutzung. Lediglich irgendwelche Spielchen saugen den Akku schnell leer.
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
ich werde denke ich mal auch beim lulz landen...
 
TheSpiritof69 schrieb:
Gibts eine Möglichkeit oder ließe sich diese implementieren die Kernel-Settings in Aroma als Preset abzuspeichern?

Im Sinne von Load last Config?
Da ich die CM10.1 Nightlies relativ regelmäßig aktualisiere (alle 2-3 Tage) ist es immer ein wenig mühselig sich komplett durch Aroma zu klicken, wenn sich am Kernel eigentlich nichts getan hat.

Du kannst dir nach dem Flashen diese Datei wegspeichern :

/system/etc/init.kernel.sh

Im nightly ZIP dann die Datei dort einfügen und das boot.img aus meiner Kernel ZIP reinpacken, und dann flashen.

Dann hast du direkt meinen Kernel mit deinen Einstellungen.

PS: Wenn du Hardswap nutzt, nimm auch die /system/etc/init.hardswap.sh

Gene S schrieb:
War ein guter Kernel,jetzt wo sich alles nur noch um Hardswap dreht ist er nur noch für flash freaks.Jetzt könnt ihr meine Meinung zerreissen.:)

Wenn ich dazu was sagen darf :

1) Hardswap mod ist älter als der Kernel (hab ich für HD2 schon gemacht, 1st May 2012), und gibt's auch für den S3 (4th August 2012) länger als den Kernel (22nd October 2012).

2) Swap support ist der Grund, dass ich überhaupt meinen Kernel angefangen habe :

Changelog v1.0

  • Samsung JB update 5 sources (Linux 3.0.31)
  • using ARHD 11.0.0 ramdisk (mike1986)
  • swap support
  • /proc/config.gz support
  • optimized for size

  • Download link (MD5 0d3324f9e1629588105e34cbe9b63a5c)

3) Hardswap war im Sammy (!) 1.5 Kernel schon drinne als ich Aroma eingeführt hab.

Changelog v1.5

  • added Aroma installer with script generator, allowing to customize the following kernel settings when flashing :

    • CPU maximum frequency (underclocking down to 1.0GHz and overclocking up to 1.6GHz)
    • Consider I/O as CPU load
    • MMC I/O (scheduler & readahead buffer size)
    • Android Low Memory Killer
    • Virtual memory (hardswap / zram)
    • Fast charge

  • Download link (MD5 551ac5fba30597d29cd1cd9a133fe9c0)

Insofern ist ne Diskussion über Swap nicht so verkehrt hier, da es das älteste Bestandteil des Kernels ist, und hat dich doch früher auch nicht gestört ? Und ist in Aroma defaultmässig auf off.

Oder stört das öftere "Next" drücken in Aroma dich ? Das kann ich lösen, mach beo Profilen keine Revier mehr der Parameter (fände ich aber schade).

Gene S schrieb:
Das ist mir klarr nur dreht sich es nur noch darum.Auf einer stock oder Goa läuft er leider nicht mehr so wie ich ihn kenne.Und Ich war mit einer der ersten der den Kernel nutzte.Darum kann Ich das sagen.;)

Aber ganz ehrlich, 1 User hat ein Problem auf einer ROM (oder 2, wenn du richtige Stock getestet hast). Mit der Goa haben andere User kein Problem ??

SavanTorian schrieb:
achso, nur boeffla sound engine app?
ja nee, das stück kommt mir nich druff, sorry. einmal und nich wieder. (hat mir arge probleme bereitet, bishin zum neuflash, fragt mich nicht warum, es hing einfach.)

Die normalen Einstellungen kannst du mit standard apps wie SetCPU oder System Tuner vornehmen, und ich denke die andere restlichen Optionen sind keine "on the fly" Einstellungen (wie init.d support, charge level ...).

Aber ich habe dort eine "Set and Forget" Philosophie, daher nur Aroma. Meine Settings sind im Aroma fest verankert, die änderen sich selten relevant (ausser beim neuen Governor z.B.).

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Hab eben n nadroid backup gemacht,
das problem ist, dass ich dieses zwar im recovery aufgelistet bekomme, jedoch in file explorer nicht unter clockworkmod/backup finde ...
Weiss wer was bzw. wo ;)?

So kann ichs nämlich ned aufn pc ziehen... :/


abgeschossen von.....
*** hell(s) fire feat. Yank 555 ***
 
MiniAndroid schrieb:
Hab eben n nadroid backup gemacht,
das problem ist, dass ich dieses zwar im recovery aufgelistet bekomme, jedoch in file explorer nicht unter clockworkmod/backup finde ...
Weiss wer was bzw. wo ;)?

So kann ichs nämlich ned aufn pc ziehen... :/


abgeschossen von.....
*** hell(s) fire feat. Yank 555 ***

Hast du eine µSD Karte im Handy drinnen? Falls ja, schau mal unter /mnt/extSdCard/ mit einem Dateiexplorer deiner Wahl nach, ob dort ebenfalls ein clockworkmod Ordner angelegt wurde ? Ich speichere meine Backups nur auf der µSD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniAndroid
MiniAndroid schrieb:
Hab eben n nadroid backup gemacht,
das problem ist, dass ich dieses zwar im recovery aufgelistet bekomme, jedoch in file explorer nicht unter clockworkmod/backup finde ...
Weiss wer was bzw. wo ;)?

Je nach der Version deiner Recovery werden die Backups in ein "blob" Verzeichnis abgelegt. Das blöde ist, keine Ahung welche Datei zu welchem Backup passt, falls du mehrere drin hat :(

Schau mal in der Recovery ob du das Backup Format nicht auf "tar" statt "dup" setzen kannst ?

Alternativ, du kannst auch Philz oder TWRP Recovery verwenden, dort sollten die Backups einfach zu finden sein.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniAndroid
Ihr macht mich schon mal nicht arbeitlos ;)

Habe hier mal ein wenig aufgeräumt. Das wird dem einen oder anderen wahrscheinlich nicht so ganz passen. Für den Fall mit PM an mich und nicht im Thread.
Was und wie ein Dev mit seinem Kernel macht ist ja sein Bier.
Aber wir können doch froh sein, dass Yank hier guten Support leistet.
Und wenn einem der Kernel nicht passt, dann gibt es genug andere.
Und jetzt bitte wieder sachlich und konstruktiv ZUM Thema.
Für spezialgelagerte Sonderfälle besteht ja auch der Austausch von PMs.

Danke.

LouCipher
 
  • Danke
Reaktionen: rp51, Ikonengolf, tabtaste und 3 andere
@Lou

Scheint aber nötig gewesen zu sein.

"D"

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Danke fürs Aufräumen, Lou.

@MiniAndroid Wenn du das Backup im 'dup' Format erstellt hast, lösch es am Besten, stell auf 'tar' um und leg das Backup nochmal neu an. Dann sollte es auch an gewohnter Stelle zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniAndroid
Wie man meiner Signatur entnehmen kann nutze ich Goa mit diesem Kernel und ich habe keine Lags oder sonst irgendwas anderes. Auch hält mein Akku sehr lange durch, bin also sehr zufrieden mit der Kombination.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Äußerst komisch..
Hab auf tar und habs mit philz versucht...nix zu finden :D
Komm grad echt wie n anfänger vor ^^

abgeschossen von.....
*** hell(s) fire feat. Yank 555 ***
 
Ein Tweaks App wäre noch gut.Dann muss man nicht immer umständlich ins Recovery booten wenn man bei so vielen Einstellungen was ausprobieren möchte.Aleine die ganzen Reboos die ich dabei machen muss saugen ja schon den Akku leer. Ist eine Feststellung. ;)

gesendet von Nissan Skyline R34 GT-R Endless 600 PS
 
Mit trickster mod geht alles an Parametern einzustellen (außer boeffla halt, aber dafür ist ja die boeffla App da).
Würde JP selbst eine basteln, könnte sie vermutlich das gleiche in weniger, also wozu die Mühe :p
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten