[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Die Konfiguration wird in Aroma während des Flashens vorgenommen. Die Boeffla Settings kannst du entweder in Aroma festlegen und vom Kernel laden lassen, oder du benutzt die Boeffla App, um die Einstellungen beim Boot zu setzen. Dann sollte der Kernel keine Einstellungen setzen.
 
fürs schnelle switchen on the fly ist aber aroma nicht so gut geeignet.... bei aroma muss man immer ins recovery... da hat, auch wenn ich yank sehr schätze und er mit andi ausgezeichnete arbeit leistet(!), boeffla den besseren zug. ;)
 
Wie oft flasht man einen Kernel nach und wie lange spielt man an den Settings rum? Ich stelle den Kernel einmal ein ( weniger als 5 Minuten ) und lasse den dann so laufen bis zum nächsten Update ;)
 
SavanTorian schrieb:
fürs schnelle switchen on the fly ist aber aroma nicht so gut geeignet....
Fürs schnelle Switchen ist Aroma auch nicht gedacht. Wenn du ständig an den Boeffla Einstellungen rumfummeln willst, lässt du in Aroma garnichts setzen und benutzt stattdessen die App, dafür ist sie da.
 
teste gerade die null rom mit deinem kernel... ist mal wieder unglaublich gut!!!

nur mal wieder ein verbugter crt-off effekt ^^ zum gluck kann man den mit jkay weg machen... fällt das nur mir auf das der effekt nicht 100 prozentig läuft?
 
Da so viele zufrieden sind und ich nicht, muss ich wohl was falsch gemacht haben.
Vor paar Tagen habe ich die Omega geflasht und danach den Kernel. Mit der Einstellung von Yank (oder wie das heisst). Der Akku Verbrauch hat sehr zugenommen, das Gerät wurde schneller heiß und waren oft hänger. Also wenn ich WhatsApp gestartet habe, ins Menü gegangen bin etc.. hat alles länger gebraucht.
Lag das an falsche Einstellung?
 
Gibts eine Möglichkeit oder ließe sich diese implementieren die Kernel-Settings in Aroma als Preset abzuspeichern?

Im Sinne von Load last Config?
Da ich die CM10.1 Nightlies relativ regelmäßig aktualisiere (alle 2-3 Tage) ist es immer ein wenig mühselig sich komplett durch Aroma zu klicken, wenn sich am Kernel eigentlich nichts getan hat.
 
Seini schrieb:
Da so viele zufrieden sind und ich nicht, muss ich wohl was falsch gemacht haben.
Vor paar Tagen habe ich die Omega geflasht und danach den Kernel. Mit der Einstellung von Yank (oder wie das heisst). Der Akku Verbrauch hat sehr zugenommen, das Gerät wurde schneller heiß und waren oft hänger. Also wenn ich WhatsApp gestartet habe, ins Menü gegangen bin etc.. hat alles länger gebraucht.
Lag das an falsche Einstellung?
1. erstmal die erste frage :p richtige version? die 3.2!!
2. hast du init.d auf yes gestellt?
 
War ein guter Kernel,jetzt wo sich alles nur noch um Hardswap dreht ist er nur noch für flash freaks.Jetzt könnt ihr meine Meinung zerreissen.:)
 
Und wieso sollte er keiner mehr sein? Niemand wird gezwungen, Hardswap zu nutzen ?
 
4ndr0 schrieb:
Fürs schnelle Switchen ist Aroma auch nicht gedacht. Wenn du ständig an den Boeffla Einstellungen rumfummeln willst, lässt du in Aroma garnichts setzen und benutzt stattdessen die App, dafür ist sie da.

wird die app mitinstalliert?
ich fummele nicht ständig an boeffla herum, dazu bin ich auch zu alt ;)
 
Habe noch nie Hardswap benutzt und habe auch nicht vor, es zu benutzen. Ich meine auch, im Aroma ein paar Settings entdeckt zu haben, die nichts mit Hardswap zu tun haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
wird die app mitinstalliert?
Nein, die findest du im Play Store.
 
Und die App ist nur für die Sound Engine.

hells
 
versteh ich auch nicht ganz... und so doll für freaks kann das nicht sein wenn ich das sogar hin bekommen habe :D
 
tabtaste schrieb:
1. erstmal die erste frage :p richtige version? die 3.2!!
2. hast du init.d auf yes gestellt?

1.Vor ein paar Tagen habe ich es mir geladen da hatte ich die Version 3.1.
2. Bin mir nicht sicher. Habe die empfohlene Einstellung genommen und ich glaube es war auf yes.
Danke! :)
 
Gene S schrieb:
War ein guter Kernel,jetzt wo sich alles nur noch um Hardswap dreht ist er nur noch für flash freaks.Jetzt könnt ihr meine Meinung zerreissen.:)

Hast doch bei "Hardswap" die Möglichkeit alles auf Stock zu lassen, dazu muss man kein "Freak" sein! Wo ist das Problem.....?
 
Gorg schrieb:
Und wieso sollte er keiner mehr sein? Niemand wird gezwungen, Hardswap zu nutzen ?

Das ist mir klarr nur dreht sich es nur noch darum.Auf einer stock oder Goa läuft er leider nicht mehr so wie ich ihn kenne.Und Ich war mit einer der ersten der den Kernel nutzte.Darum kann Ich das sagen.;)
 
Seini schrieb:
1.Vor ein paar Tagen habe ich es mir geladen da hatte ich die Version 3.1.
2. Bin mir nicht sicher. Habe die empfohlene Einstellung genommen und ich glaube es war auf yes.
Danke! :)
okay... die yank einstellungen würde ich aber nur dann nehmen wenn ich wüsste was das alles bedeutet... ich kann dir gerne mal meine einstellungen per pn schicken und die flasht du dir dann mit der 3.2 version

vorweg, sind etwas mehr auf performance als auf akku ausgelegt, aber trotzdem lange laufzeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Seini
Ja, aber dafür kann Yank555 nichts wenn sich der Kernel mit einer überladenen ROM beisst ? Es gibt dafür genügend andere ROMs die keine Probleme bereiten?

Yank555 wollte sich ja selber die GOA ROM anschauen um herauszufinden was die Entwickler dort verbockt haben könnten, er sieht es aber (berechtigterweise) nicht ein, sich nur für einen Download, irgendwo anzumelden?

Gene S schrieb:
Das ist mir klarr nur dreht sich es nur noch darum.Auf einer stock oder Goa läuft er leider nicht mehr so wie ich ihn kenne.Und Ich war mit einer der ersten der den Kernel nutzte.Darum kann Ich das sagen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Gene S schrieb:
Das ist mir klarr nur dreht sich es nur noch darum.Auf einer stock oder Goa läuft er leider nicht mehr so wie ich ihn kenne.Und Ich war mit einer der ersten der den Kernel nutzte.Darum kann Ich das sagen.;)
kannst ja auch gerne über was anderes mit uns diskutieren :p

ich kann mich z.B. immernoch nicht zwischen lulzactiv und pegasus/IO entscheiden :D
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten