[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

1,6Ghz - PegasusQ ( Lulz geht auch, ist noch nen Tick aggressiver ) - row - 2048kb read ahead.. STOCK LMK
 
Ok danke, es geht weiter :thumbup:...

Hardswap by Yank

Zram SUpport

Swappiness


was soll ich hier einstellen, denkt dran es geht um performance für spiele ^^?
 
@Gorg: Ich hab mein RA auf Stock gelassen, macht eine höhere Einstellungen denn soviel her? Kann ich mir garnicht vorstellen..

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.1i/ pers. Testphase]
[ROM: Clean "D"/ pers. Testphase]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]


"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"
 
Verwendet man statt row den cfg, reichen erfahrungsgemäß 512kb aus...beim row sind 2048kb anscheinend ideal. Ich habe da mehrere Versuche unternommen, bin aber nicht höher gegangen.
 
fanta2go schrieb:
Ok danke, es geht weiter :thumbup:...

Hardswap by Yank

Zram SUpport

Swappiness


was soll ich hier einstellen, denkt dran es geht um performance für spiele ^^?

sry muss pushen, mein akku sackt bald ab xD...
 
Zram : off, Hardswap : on ( aber nur wenn man bereits eine Linux Swap Partition auf seiner externen SD Karte angelegt hat ), Swappiness: 80 oder 100 gehen bei mir ausgezeichnet.
 
Ok bin weiter, Leute was ist Dynamic fsync by faux123.

Soll ich das besser enabeld oder disabled setzen.

Bringt das mehr Performance oder wofür ist das gut :confused2:
 
Probieren geht über studieren und im Zweifelsfalle gibt es auch einen recht umfangreichen OP ;)
 
Ok hab den rest einfach auf stock gelassen.

Danke für die Hilfe!

Mal schauen wie er läuft ^^!
 
Wenn es so weiter geht, fehlt nur noch ein Gorg Preset im Aroma Installer ;)
 
Ich sag nur das es bei fsync anscheinend zZ. einen Bug gibt der in schlimmsten Fall zu Datenverlust führen kann... ich habs daher mal auf "off"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Yank555 wird sich schon darum kümmern, momentan machen wir uns lieber nicht verrückt ;)
 
Jo ich merk sowieso keinen unterschied...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
elvnox schrieb:
Ich sag nur das es bei fsync anscheinend zZ. einen Bug gibt der in schlimmsten Fall zu Datenverlust führen kann... ich habs daher mal auf "off"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kleine Korrektur, fsync gibt es nur in einer Version (sozusagen 1.0), hat nie geändert, also gibt es entweder den Bug schon immer (hatte aber nie ein Problem, weder auf meinem Sensation noch dem S3) oder den Bug gibt es nur in dem Kernel wo der Dev. den gefixt haben soll (schlechtes Zusammenspiel mit anderen Mods in dessen Kernel).

Wie dem auch sei, solange dieser Dev. sein Fix nicht in Form von Sourcen rausrückt, warten wir einfach ab.

In Klartext, diesen Report mal nicht überbewerten ;)

Und faux weiss bescheid, hab mit ihm das Thema besprochen.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

elvnox schrieb:
Jo ich merk sowieso keinen unterschied...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ist schon da ;) Schreibvorgänge blocken die Apps nicht mehr bei Screen-on. Achte mal auf diese Fälle.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Hab den Kernel jetzt seid 3 Tagen am laufen, und bin echt begeistert. Hätte evtl doch schon mal eher vom Siyah wechseln sollen. Der Yank rennt auf meinem Droiden genau so smooth und die Akku Laufzeiten sind bei mir sogar noch mal nen Stück besser.

Sau gute Arbeit Yank, Thx alot :thumbup:

U R OwneD by my S3 Dro¡D
 
Läuft soweit ganz gut.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.2-Kernel auf Tapatalk
 
Wann ist mit ner neuen Version zu rechnen? Immer die Ruhe, Yank - nur Infos sind immer gut.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.1i/ pers. Testphase]
[ROM: Clean "D"/ pers. Testphase]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]


"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"
 
Husky schrieb:
Wann ist mit ner neuen Version zu rechnen? Immer die Ruhe, Yank - nur Infos sind immer gut.

Nicht sofort, teste gerade ein paar Dinge mit diesen Fixes die bei der 3.1g Probleme machten.

Und es schwirren mir noch einige andere Dinge im Kopf rum, die nur indirekt Kernel related sind.

Und der MHL Adapter sollte so langsam Töne spucken :D

Hab mir ja so'n Teil extra gekauft damit ich dem Ton Problem nachgehen kann, das sollte dann auch nun passieren.

Denke kaum, dass es was neues gibt bis Ende nächster Woche.

Also zur Zeit die 3.2 geniessen :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste, Fire123 und Husky
ich bin jetzt mal neu bei yank, habe mir den kernel mal runtergeladen zum testen, einfach mal zum vergleich.... wenn ich den kernel geflasht habe, wie erfolgt die configuration? über aroma? kann ich on the fly wie bei der boeffla tweak app, wie funktioniert das hier? :)
 
Jap, hat nen Aroma, was die einzelnen Punkte im Aroma zu bedeuten haben steht im OP. Für den Sound gibt es die Boeffla Sound App.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.1i]
[ROM: Clean "D"]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]


"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten