[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

tabtaste schrieb:
-bei manchen roms im init.d ordner die "bösen" scripte gelöscht
ich würde mal darauf tippen das du das nicht getan hast? :flapper:
 
OP aktualisiert, CPU Governours hinzugefügt ;) Thx an 4ndr0

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

mareis1973 schrieb:
Ja

Anhang anzeigen 172173

Tja ich weiß jetzt auch nicht so recht, habe die SD nochmals partioniert und zwar

1. Part: ca 28GB - Fat 32 - primary - status:none
2. Part: ca. 512 - Linux Swap - primary - status:none

Bist du sicher, dass du eine 2 Partition vom Typen "Linux Swap" erstellt hast und nicht eine vom Typen EXT3 oder vergleichbar ?
 
Ich habs am we auch aufgegeben mit minitools zu partitionieren ich abs hundertmal versucht und im terminal immer 0.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann google nach "Parted Magic", brenn dir die ISO und starte von der CD ;) Mit gparted geht alles eh einfacher als mit teilweise verbuggten Windows Tools..
 
Kuhsel schrieb:
Yaaaank??? :D


Hab das gestern nimmer gechecked. Was war jetzt mit meinem Journal?? Ist das aus? Bzw. war meins in den init.d richtig eingestellt?? :unsure:

Ja, das Skript schaltet es ab.

tabtaste schrieb:
@yank, danke mal wieder astreine antwort ;)

nur bei der beschreibung hast den pegasusQ/IO vergessen, wo reiht der sich ein?

Oh, das ist nur ein kleiner Parameter, das ist nur ne Vorliebe, willst du bei viel I/O dass die Freq. hochgetrieben wird oder nicht. Ändert nicht soviel.

Nebenbei, dieser Parameter steht beim YankasusQ auf ja.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel und tabtaste
hab gerade das erste mal mit kopfhörern mp3`s gehört... also klingt echt wahnsinnig gut! weiß natürlich nicht wie es vorher war, aber ich schiebe das jetzt mal der boeffla sound engine in die schuhe :flapper:
GOOD WORK!!!
 
Hey Yank, mit welchen einstellungen kann ich diese Miniruckler beseitigen.

Leider treten diese mit OC balanced auf. Welche Einstellung wären denn etwas schneller aber haben trotzdem noch eine gute Battery Lauf Leistung?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Mal ne Frage wegen dem HARDSWAP.

Kann man diese Partitionen auch mit einer APP erstellen? Oder muss man das am PC machen.

Ich habe allerdings nur eine 4GB SDCARD und manchmal das Problem das ich etwas kopieren möchte auf die Externalsd und es dann abstürzt und die SD nicht anzeigt bis ich einen neustart gemacht habe.
 
ich nutzen den kernel so das er alles aus dem handy raus holt... und ich habe trotzdem noch eine bessere laufzeit als mit stock (außer ich spiel super grafikaufwändige spiele)

manche miniruckler z.B. beim scrollen mit whatsapp, kommen vom app selber

den linux swap kannst auch im recovery erstellen aber am pc ist 20 mal leichter:razz:

ich hab die erfahrung gemacht, wenn du nicht eine super schnelle sd hast, wirst mit hardswap nicht glücklich
 
Ich habe keine Miniruckler, nutze das Handy aber eher nicht als Stromsparwunder ;) Ich schaffe dennoch knapp 2 Tage Laufzeit und das bei 4-5h Display zzgl. Wlan oder Mobile Daten.

Ich schalte aber Wlan und Mobile Daten in der Nacht aus, wenn ich diese nicht brauche. Spiele ich ein aufwendiges 3D Spiel 1 oder 2 Stunden, ist der Akku schon recht schnell leergesaugt ( Leistung hat auch ihren Preis ).
 
Gorg schrieb:
Ich habe keine Miniruckler, nutze das Handy aber eher nicht als Stromsparwunder ;) Ich schaffe dennoch knapp 2 Tage Laufzeit und das bei 4-5h Display zzgl. Wlan oder Mobile Daten.

Ich schalte aber Wlan und Mobile Daten in der Nacht aus, wenn ich diese nicht brauche. Spiele ich ein aufwendiges 3D Spiel 1 oder 2 Stunden, ist der Akku schon recht schnell leergesaugt ( Leistung hat auch ihren Preis ).


Welche Einstellungen nutzt du denn?
 
1,6 Ghz PegasusQ - 2048kb read ahead - row, dazu Hardswap
 
habe auch keine ruckler.
1.6 ghz - lulzaktivQ - 1024 kb read ahead - lmk=stock - row - auch hardswap

gorg, wann geht deine rom in die betaphase? :p bin schon gespannt ;) ist in deiner rom der yank standard?
 
Mir fehlt noch der Webspace, müsste den OP dann verfassen...kann noch ne Weile dauern aber die ROM kommt bestimmt noch früh genug ;)

Ich könnte versuchen den Yank555 Kernel zu integrieren, müsste mich bei Gelegenheit mit JP unterhalten ob das ohne weiteres geht.

Ansonsten würde die ROM mit einem anderen der bekannten Kernel ausgeliefert werden und ich verweise lediglich im OP darauf, wie man den Yank555 dann selber flashen und einstellen muss ;)
 
Gorg schrieb:
Ich habe keine Miniruckler, nutze das Handy aber eher nicht als Stromsparwunder ;) [.....]

Auch nicht wenn du in die Widgets gehst und SOFORT von einer Seite zur nächsten scrollst, oder wenn du im Anwendungs-Manager "Alle" sofort nach unten scrollst?

Habe aber auch viele Widgets/Apps evt. ruckelt es deshalb am Anfang etwas.

Ich hatte noch kein ROM oder Kernel der das anfangs ruckelfrei geschafft hat, oder noch nicht die richtige Einstellung dafür gefunden. ;)
 
kann mir kaum vorstellen das du (als yank liebhaber) mit gutem gewissen deine rom ohne yank online stellst xD

wird das auch eine schlanke wie hells oder d oder eher eine üppige? wie wird sie aussehen?

@flieger: wenn du das ruckelfrei haben willst, müsstest du ja alle apps im ram haben. ist klar das sie mal eine sekunden zum laden brauchen... und wichtige wie telefon oder kontakte oder kamera kannste per app dauerhaft im ram halten und mit hardswap hast du ja "quasi" noch mehr apps im ram (hoffe ich werde für die aussage nicht geschlagen ^^ hoffe ihr wisst was ich meine...

ergo: die ruckler (selbst die beim starten einer app) halten sich in grenzen
 
Ich nutze ziemlich genau 2 Widgets auf der Startseite, die 2 Seite hat nur ein paar Verknüpfungen ;) Es kann schon sein, dass fürn Bruchteil einer Sekunde irgendwas "ruckelt", mir ist es bis jetzt nicht als störend aufgefallen.

Mit Android-ROM Pfuscherei habe ich mich noch nicht sehr lange auseinandergesetzt, man sollte daher eher mit einer stark abgespeckten, optisch recht "einfachen" ROM rechnen ( ich habe bei mir nur lediglich alles mit grünen Raubkatze Themes verschönert ), nutze nur einen schwarzen Hintergrund als Wallpaper ;)

Meine ROM wiegt zwar einige MB mehr, bringt dafür aber auch ein paar ( meiner Meinung nach ) sinnvolle Apps mit. Letztendlich macht es mittlerweile kaum noch einen Unterschied, welche ROM man nutzt..
 
Bangdoo schrieb:
Hey Yank, mit welchen einstellungen kann ich diese Miniruckler beseitigen.

Leider treten diese mit OC balanced auf. Welche Einstellung wären denn etwas schneller aber haben trotzdem noch eine gute Battery Lauf Leistung?

Hmm ... nee, dann musst du zurück auf PegasusQ, sparen hat seinen Preis.

Bangdoo schrieb:
Mal ne Frage wegen dem HARDSWAP.

Kann man diese Partitionen auch mit einer APP erstellen? Oder muss man das am PC machen.

Ich habe allerdings nur eine 4GB SDCARD und manchmal das Problem das ich etwas kopieren möchte auf die Externalsd und es dann abstürzt und die SD nicht anzeigt bis ich einen neustart gemacht habe.

In diesem Fall würd ich die mal lieber nicht dafür verwenden, wenn da Swap drauf ist, und die "ausfällt" liegt das System auf der Nase :(

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Gorg schrieb:
Mir fehlt noch der Webspace, müsste den OP dann verfassen...kann noch ne Weile dauern aber die ROM kommt bestimmt noch früh genug ;)

Ich könnte versuchen den Yank555 Kernel zu integrieren, müsste mich bei Gelegenheit mit JP unterhalten ob das ohne weiteres geht.

Ansonsten würde die ROM mit einem anderen der bekannten Kernel ausgeliefert werden und ich verweise lediglich im OP darauf, wie man den Yank555 dann selber flashen und einstellen muss ;)

Da lässt sich sicher was machen ;)

JP.
 
tabtaste schrieb:
ich würde mal darauf tippen das du das nicht getan hast? :flapper:

doch hab ich :flapper:

Gorg schrieb:
Bist du sicher, dass du eine 2 Partition vom Typen "Linux Swap" erstellt hast und nicht eine vom Typen EXT3 oder vergleichbar ?

Linux swap hab ich erstellt....defintiv

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wo mein Fehler ist, aber es funzt nicht. Ist aber auch nicht schlimm, da ich trotzdem mit diesem tollen KErnel serh happy bin:thumbup:
 
mareis1973 schrieb:
doch hab ich :flapper:



Linux swap hab ich erstellt....defintiv

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wo mein Fehler ist, aber es funzt nicht. Ist aber auch nicht schlimm, da ich trotzdem mit diesem tollen KErnel serh happy bin:thumbup:

Kannst du in nem Terminal das hier mal eingeben und das Resultat posten ?

su
fdisk -l /dev/block/mmcblk1

JP.
 
Wart mal, da muss ich das ganze nochmal machen, da ich die SDKarte schon wieder umgemodelt habe.

Aber ok, ich probiers nochmal :scared:

Ich partitioniere und poste später das Ergebnis....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

also erst gebe ich su ein
dann den Rest komplett?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten