[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Dann musst du das demnächst herausfinden ;) Du könntest mit dem YankasusQ mit etwas Glück um die 1000 Displaystunden erreichen ;) Ne Scherz aber ich merke schon, dass der Stromverbrauch damit etwas zurückgegangen ist ( die Werte im Benchmark zwar logischerweise auch aber das System lässt sich nach wie vor, sehr flüssig bedienen....was will man mehr ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Ich muss nochmal beschämend Fragen. War das jetzt so okay ? :rolleyes:

per esdrei über myspace an facebook getwittert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361123195204.jpg
    uploadfromtaptalk1361123195204.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 518
Die Skripte habe ich auch bei mir reingelassen gehabt ( und verwende sie jetzt auch in meiner ROM ), hatte dadurch aber keine Probleme ;)
 
Kuhsel schrieb:
Gibt's doch nicht... Was könnte da irgendwo zwischen den weiten Welten des S3 noch irgendwo festhängen? Dein Kernel ist immer top bei mir gelaufen! Nur seit dem Wechsel zum Hells Komplettpacket hakt es. Ich mein, ist ja nicht schlimm, läuft ja top damit, aber es wurmt mich halt, wenn ich einfach das WARUM nicht raus finden kann... Berufskrankheit! :D

Das kann ich nachvollziehen, sowas wurmt mich auch immer ;)

Also wenn du's rausfinden willst, ich bin dabei ;)

Hmm ... kannst du mal posten was noch genau im init.d liegt ?

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

tabtaste schrieb:
Ich muss nochmal beschämend Fragen. War das jetzt so okay ? :rolleyes:

Ich würde da noch das "01ext4" rausnehmen.

Das wird etas Performance kosten, aber würde die Sicherheit heben, geben ein korruptes Filesystem bei nem Absturz.

Fällt genau in das rein, was ich an Kuhsel vorhin geschrieben habe.

JP.
 
@Yank

Furchtbar sowas, ne? :D

Hier mal der init.d Inhalt:

:)

:what: grade gesehen... Was macht ext4 da?

Aus meiner TARDIS gesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361125914327.jpg
    uploadfromtaptalk1361125914327.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 617
Kuhsel schrieb:
@Yank

Furchtbar sowas, ne? :D

Hier mal der init.d Inhalt:

:)

:what: grade gesehen... Was macht ext4 da?

Aus meiner TARDIS gesendet

Müsste den Inhalt sehen, aber in der Regel genau was ich geschrieben hab, Journaling abschalten, weils ohne eben schneller ist...

Kuck mal rein...

JP.
 
Das steht drin... Damit kann ich jetzt erstmal nix anfangen... ;):D

#!/system/bin/sh
tune2fs -o journal_data_writeback /block/path/to/system
tune2fs -O ^has_journal /block/path/to/system
tune2fs -o journal_data_writeback /block/path/to/cache
tune2fs -O ^has_journal /block/path/to/cache
tune2fs -o journal_data_writeback /block/path/to/data
tune2fs -O ^has_journal /block/path/to/data
busybox mount -o remount,noatime,noauto_da_alloc,nodiratime,barrier =0,nobh /system
busybox mount -o remount,noatime,noauto_da_alloc,nosuid,nodev,nodir atime,barrier=0,nobh /data
busybox mount -o remount,noatime,noauto_da_alloc,nosuid,nodev,nodir atime,barrier=0,nobh /cache

Aus meiner TARDIS gesendet
 
yank555 schrieb:
Journaling abschalten, weils ohne eben schneller ist...
Und auch viel gesünder für die SD-Karte. Wie kann ich denn rausfinden, ob Journaling bei mir aktiv ist?
 
4ndr0 schrieb:
Und auch viel gesünder für die SD-Karte. Wie kann ich denn rausfinden, ob Journaling bei mir aktiv ist?

Eigentlich einfach, wenn nix es ausschaltet ist es an ;)

Aber SD ist FAT, das ist ne andere Geschichte.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Kuhsel schrieb:
Das steht drin... Damit kann ich jetzt erstmal nix anfangen... ;):D

#!/system/bin/sh
tune2fs -o journal_data_writeback /block/path/to/system
tune2fs -O ^has_journal /block/path/to/system
tune2fs -o journal_data_writeback /block/path/to/cache
tune2fs -O ^has_journal /block/path/to/cache
tune2fs -o journal_data_writeback /block/path/to/data
tune2fs -O ^has_journal /block/path/to/data
busybox mount -o remount,noatime,noauto_da_alloc,nodiratime,barrier =0,nobh /system
busybox mount -o remount,noatime,noauto_da_alloc,nosuid,nodev,nodir atime,barrier=0,nobh /data
busybox mount -o remount,noatime,noauto_da_alloc,nosuid,nodev,nodir atime,barrier=0,nobh /cache

Aus meiner TARDIS gesendet

Also :

-o [^]mount-option[,...]
Set or clear the indicated default mount options in the filesystem. Default mount options can be overridden by mount options specified either in /etc/fstab(5) or on the command line arguments to mount(8). Older kernels may not support this feature; in particular, kernels which predate 2.4.20 will almost certainly ignore the default mount options field in the superblock.
More than one mount option can be cleared or set by separating
features with commas. Mount options prefixed with a caret character ('^') will be cleared in the filesystem's superblock; mount options without a prefix character or prefixed with a plus character ('+') will be added to the filesystem.

-O [^]feature[,...]
Set or clear the indicated filesystem features (options) in the filesystem. More than one filesystem feature can be cleared or set by separating features with commas. Filesystem features prefixed with a caret character ('^') will be cleared in the filesystem's superblock; filesystem features without a prefix character or prefixed with a plus character ('+') will be added to the filesystem.
Quelle : tune2fs(8) - Linux man page

Also schon mal -o und -O ist verschieden, aber das ^ Zeichen heisst abschalten, also genau das passiert, journaling ade.

JP.
 
Kurze Frage, wie kann ich denn diese Datei auslesen? Mit welchem Explorer?

sent from galaxy S3
 
Also generell muss hier mal gesagt werden das nicht alle scripte im init.d böse sind, es gibt auch welche die durchaus sinn machen, und viele user wie ich ich steuren lmk oder swapiness über init.d!

Aber mal was anderes, der Akkuverbrauch macht mich glücklich (Yank 3.2 pegasusq / cfq / 512 / boeffla_sound / hardswap und das ganze @ hellsfireROM mit meinen eigenen Mods)

uploadfromtaptalk1361128664038.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hi hat der Kernel auch eine App wie bei anderen Kernel, wo man alles einstellen kann?
 
Man kann ein paar Parameter über Apps wie z.B. SetCPU etc. einstellen. Was sollte man großartig an den Settings verändern, wenn der Kernel erst einmal geflasht wurde?

Im Zweifelsfalle kann man diesen erneut flashen, die Einrichtung dauert max. 5 Minuten.

Für die Soundsettings gibt es im Playstore eine seperate App ( Boeffla ).
 
elvnox schrieb:
Also generell muss hier mal gesagt werden das nicht alle scripte im init.d böse sind, es gibt auch welche die durchaus sinn machen, und viele user wie ich ich steuren lmk oder swapiness über init.d!

Aber mal was anderes, der Akkuverbrauch macht mich glücklich (Yank 3.2 pegasusq / cfq / 512 / boeffla_sound / hardswap und das ganze @ hellsfireROM mit meinen eigenen Mods)

Anhang anzeigen 172075

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Stimmt, init.d hat ja auch eine Dahseinsberechtigung ;)

Das Problem ist, da kann alles mögliche gemacht werden, daher sag ich immer, wenn du nicht wirklich weist was so n Skript tut, besser nicht verwenden, frei nach meinem Motto : besser ein gutes Geschäft verpasst als ein schlechtes gemacht ;)

Das ext4 Journaling würd ich allemal nicht abschalten, die restlichen sind meines erachtens ok.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
hab nun auch etwas mit dem neuen governor von dir probiert... also bei mir lagt der etwas.
merkbar beim scrollen der kontakte vorrangig.
der normale pegasusq ist lagfrei.
 
kann es sein das es bei spielen jetzt manchmal ruckelt durch den yankasusQ? hab den mit yank einstellungen geflasht, also 1600 HIGH...

was unterscheidet denn pegasus/IO 1600 von yankasus 1600 HIGH?

ich mit meinem schlechten englisch :sad:
 
So Freunde, ich kann wohl lesen aber verstehen tue ich nicht alles.

-Ich möchte gerne hardswap benutzen auf meiner ext. SDKarte, dazu habe ich mir wie empfohlen das Partitionsprogramm heruntergeladen. Weiterhin möchte ich auf meiner SD Karte meine Musik speichern. D.h. ich muss demnach zwei Partitionen erstellen. Die für das hardswap ist dann die primariy und für die Musik? secondary??

Danke schonmal im Voraus
 
beide sind primary, der linux swap wie auch die fat32 partition
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Folglich erstelle ich zwei Partitionen als primary, die für das Hardswap als erstes?

Entschuldigt meine Fragen aber bin gänzlich neu auf dem Gebiet, was swap und linux angeht
 
erst die fat32 und als zeites "am ende der sd" dann die linux swap
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten