[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dezu6y6e.jpg

yhuba4a3.jpg

gysysara.jpg

Mehr sog i net :D War halt recht viel drag racing mit dabei :p

Akkulaufzeit mit dem Kernel top!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Freshmaker schrieb:
dezu6y6e.jpg

yhuba4a3.jpg

gysysara.jpg

Mehr sog i net :D War halt recht viel drag racing mit dabei :p

Akkulaufzeit mit dem Kernel top!!

Und das schon mit dem neuen Leak. Ich warte noch auf Wanam und werde mir den Leak dann auch in Verbindung mit diesem Kernel flachen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

winni91 schrieb:
Und das schon mit dem neuen Leak. Ich warte noch auf Wanam und werde mir den Leak dann auch in Verbindung mit diesem Kernel flachen.

Allerdings scheint Video-Recording nicht zu funktionieren auf dem neuen Leak (allgemeine Aussage in vielen kernel Threads), da werden wir wohl auf das Kernel Sourcen Update 7 warten müssen, da kommt Arbeit auf mich zu, ich kann's schon förmlich riechen :D

JP.

PS: "D" keine Ahnung wie du das machst, ich bin dir zwar dicht auf den Fersen, aber deine Akkuleistung ist echte Oberklasse, da komm ich nicht ran :thumbup:

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.4c Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der Meister kommt nicht an den Lehrling ran... klingt für mich wie Star Wars :flapper: :D

Ach doch das schafft er schon und Ihr auch die den Kernel nutzen ;) Aktuell ist es so seit ich v.2.4c geflasht habe das es einfach passt mit dem Akku.

Gruß "D"

Hmmm.... das mit dem Video stimmt... hatte ich noch nicht ausprobiert... Aber sonst läuft das Leak wirklich schon unfassbar gut! Wenn ich mich da an die aller ersten Jelly Bean Leaks erinnere... das war ne Katastrophe... :thumbdn:

@Yank555

Das ist unglaublich...ich habe permanenten Deepsleep 99% nach ca. 2min. wenn ich den Bildschirm sperre.

Gruß "D"

Es gibt klar soviele Faktoren die den Verbrauch beeinflussen könnnen, wenns perfekt passt, dann kommen solche Werte raus.

Wichtig ist mir, so wie mein Akku jetzt hällt mach ich mir über den Tag keine Gedanken mehr drüber, dabei war bei den beiden Vorgängern (HD2 und Sensation XE) das meine größte Sorge ;)

Ich gönn mir sogar ein animiertes Wallpaper ;)

Hier mal mein heutiger Tag :

equjegad.jpg

mazu7agy.jpg

sequ3ydu.jpg

Gestern war ich nah dran :

anuryved.jpg

ybe5yda2.jpg

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.4c Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yank
wie ich feststellen musste und auch im xda gelesen habe gibts wohl mit neuster lk4 ein problem mit videoaufnahme.
muss es leider bestätigen :(

ja allerdings nur unter den custom kernels bzgl der sourcen
bleib auf stock solange der neue sourcecode noch nicht drin ist

Der Kernel ist bis jetzt der beste den ich gesehen habe!!! Er läuft stabil/schnell und dabei ist er extrem energiesparend!!!!! Zusammen mit dem aroma installer ist es Perfekt!!!!wo kann man spenden???

So hab jetzt WanamLite 5 mit dem aktuellen Yank und 4x6 Touchwizmod am laufen. Kein FC oder sonstiges. Über die Akkulaufzeit werde ich berichten.

diddsen schrieb:
@yank
wie ich feststellen musste und auch im xda gelesen habe gibts wohl mit neuster lk4 ein problem mit videoaufnahme.
muss es leider bestätigen :(

Ja, das hab ich jetzt so ziemlich in allen kernel Threads gelesen (gestern abend, heut kam ich noch nicht dazu, hab hier angefangen ;)).

Wie jedesmal, wenn neue Leaks kommen bleiben Kernels auf der Strecke, ohne Sourcen gibt's da quasi nix zu tun :(

JP.

• Danke
Reaktionen: diddsen
Gut zu wissen, dann bleibe ich bei der CheckROM und warte auf eine Final Sammy Firmware ;)

@Yank
Ich habe jetzt mal was festgestellt das laut Setcpu bzw Voltage der scheduler und die Mhz nicht stimmt nach einen Neustart. Laut Script sind es deadline und 1600 und laut Setcpu und voltage cpq und 1400. Jetzt ist die frage was stimmt? Kernel ist der 2.4c ,hatte es aber schon seit 2.4 bemerkt

Enrico0802 schrieb:
@Yank
Ich habe jetzt mal was festgestellt das laut Setcpu bzw Voltage der scheduler und die Mhz nicht stimmt nach einen Neustart. Laut Script sind es deadline und 1600 und laut Setcpu und voltage cpq und 1400. Jetzt ist die frage was stimmt? Kernel ist der 2.4c ,hatte es aber schon seit 2.4 bemerkt

Scheduler und readahead werden erst 2 Minuten nach Start gesetzt, das geht anders nicht, weil die SD von Android gemounted wird und erst danach diese Änderung greifen kann. Also nicht sofort nach dem Booten checken (steht übrigens im Warning in Aroma ;)).

Mit der Freq. kann ich nicht nachvollziehen, du bist sicher, daß du nicht ein Tool hast, was die Freq. ändert ??

Zu deiner Frage was stimmt :

cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq

Dann siehst du die CPU max.

JP.

Habe alles nochmal abgescheckt, hatte unter System etc eine Datei init.kernel.boot. habe sie jetzt gelöscht und jetzt wird alles angezeit. Frage mich nur wie da hinkommt. Benutze diesen kernel seit version 2. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

@Yank, hätte nochmal eine frage, könntest du uv Funktion in einer Testversion bringen? Wüsste echt gerne was noch herauszuholen ist :):)

Wie wärs mit weiteren CPU Einstellmöglichkeiten? 1700 oder 1800Mhz ? ;)

Enrico0802 schrieb:
Habe alles nochmal abgescheckt, hatte unter System etc eine Datei init.kernel.boot. habe sie jetzt gelöscht und jetzt wird alles angezeit. Frage mich nur wie da hinkommt. Benutze diesen kernel seit version 2. :)

Hmm ... so ne Datei ist mir bislang noch nicht untergekommen...

Enrico0802 schrieb:
@Yank, hätte nochmal eine frage, könntest du uv Funktion in einer Testversion bringen? Wüsste echt gerne was noch herauszuholen ist :):)

Mit UV hab ich so meine Bedenken, ich weiss an dem Tag wo UV in kernel sein wird, wird es haufenweise Meldungen geben "mein Händy hat random Reboots" ...

Gorg schrieb:
Wie wärs mit weiteren CPU Einstellmöglichkeiten? 1700 oder 1800Mhz ? ;)

Wäre recht einfach die Frequenztabelle zu erweitern ... dann müsste noch ein bissel am Code geschraubt werden, damit die Zwischenstufen nicht auf einmal alle 2 Level höher sind ... aber alles schon im ICS Kernel (Update 5) gemacht, in dem war ursprüinglich die Tabelle kürzer, nur bis 1.5GHz, beim JB (Update 6) war schon bis 1.6GHz "vorgesehen", wohl wegen Note2 ;)

Aber eingentlich wollte ich bei einem konservativ stablem Kernel bleiben :blushing:

JP.