[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Gibt eine cleaner wo für alle Kernel funktioniert?

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite
 
Hallo Yank läuft der Kernel auch dann mit der 4.2.2?
 
Funktioniert.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361099069750.jpg
    uploadfromtaptalk1361099069750.jpg
    70 KB · Aufrufe: 614
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Reich dann nur die 2 wipe wenn mann Kernel wechselt? Oder wie ist am beste empfohlen wenn das Kernel keine kleaner hat

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite
 
OP aktualisiert, neue Downloadlinks für AOSP Kernel hinzugefügt und checksum korrigiert ;)
 
Mit temasek v56 läuft der 1.5 auch.
 

Anhänge

  • temasek v56.png
    temasek v56.png
    40,5 KB · Aufrufe: 562
cobra111 schrieb:
Reich dann nur die 2 wipe wenn mann Kernel wechselt? Oder wie ist am beste empfohlen wenn das Kernel keine kleaner hat

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite

Nix, einfach flashen ;)

Dalvik und cache wipen beim Kernelwechsel ist nur Zeitverschwendung, schaden tut's allerdings nicht, nur eben Zeit kosten. ;)

JP.
 
Frage an euch alle :)
Wlan & Mobile Daten , in wieviel minuten verliert ihr immer ein % ?

Würd mal eure Antworten wissen :)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hängen sich immernoch manchmal apps auf... weiß nicht obs Rom oder Kernel ist ... jemand eine Idee ?

per esdrei über myspace an facebook getwittert
 
tabtaste schrieb:
Bei mir hängen sich immernoch manchmal apps auf... weiß nicht obs Rom oder Kernel ist ... jemand eine Idee ?

per esdrei über myspace an facebook getwittert

Das klingt nach App / ROM ... hast du schon die voodoo magic Lösung probiert und dein Dalvik Cache im Recovery gelöscht ?

JP.
 
Den lösche ich öfter mal. Hab ich schon full wipe etc alles durch

per esdrei über myspace an facebook getwittert

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Hab irgendwie das gefuhl es liegt am hardswap. Weiß auch nicht warum

per esdrei über myspace an facebook getwittert
 
tabtaste schrieb:
Hab irgendwie das gefuhl es liegt am hardswap. Weiß auch nicht warum

Dann müsste ich FCs haben, und das ständig seit gut 2 Jahren :blink:

Lags kann ich noch wegen Hardswap verstehen, FCs nicht...

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Yank, mal ne kurze Frage! Nutze die Hells Fire ROM mit dem aktuellen Hells Core 2.7.2. Damit läuft mein S3 traumhaft sparsam. Sobald ich YankasusQ aktiviere, verzeichne ich unglaublichen Akkuverbrauch! :confused: Desweiteren habe ich den Vorgänger von dem jetzigen Yank Kernel die Tage geflasht und ein Tag später hing ich urplötzlich im Bootloop fest. Ich flashe ROM und Kernel immer mit Fullwipe etc.. Auch dein Clean Script half überhaupt nicht! Boeffla und init.d waren nicht aktiv. Warum will meine S3 Diva plötzlich nicht mehr mit deinem Kernel zusammen harmonieren? Wie gesagt, beides von Hells läuft 1A, nur Hells ROM und dein Kernel und der Akku hat nen Drain... :confused:

Aus meiner TARDIS gesendet
 
Ja die apps laggen dann ne weile. 3-4 Sekunden .. manchmal die Galerie manchmal die Kamera

per esdrei über myspace an facebook getwittert
 
hallo, kann man den Kernel mit cm 10.1 mit Android 4.2.2 oder nur mit 4.2.1 verwenden?
 
Kuhsel schrieb:
Hey Yank, mal ne kurze Frage! Nutze die Hells Fire ROM mit dem aktuellen Hells Core 2.7.2. Damit läuft mein S3 traumhaft sparsam. Sobald ich YankasusQ aktiviere, verzeichne ich unglaublichen Akkuverbrauch! :confused: Desweiteren habe ich den Vorgänger von dem jetzigen Yank Kernel die Tage geflasht und ein Tag später hing ich urplötzlich im Bootloop fest. Ich flashe ROM und Kernel immer mit Fullwipe etc.. Auch dein Clean Script half überhaupt nicht! Boeffla und init.d waren nicht aktiv. Warum will meine S3 Diva plötzlich nicht mehr mit deinem Kernel zusammen harmonieren? Wie gesagt, beides von Hells läuft 1A, nur Hells ROM und dein Kernel und der Akku hat nen Drain... :confused:

Aaaalso ;)

1) Cleaning Skript, wie beschrieben, macht nur alles weg was von mir kommt und ist gedacht verwendet zu werden vor dem Wechsel von meinem Kernel zu nem anderen (ich mag Leute nicht bei mir festnageln oder Müll liegen lassen wenn mein Kernel kurz drauf war).

Fur nen anderen Zweck macht das Skript null Sinn !!

Es ist also kein "vor Yank-Kernel Flashen" Mach-Sauber Ding, sondern ein "nach Yank-Kernel auf ein anderen Kernel Flashen" Mach-Sauber Ding.

Oder wenn du willst, eine Tag-Danach Pille :blushing:

2) Wenn dein S3 super sparsam mit dem Hells Kernel auf seiner ROM läuft, würde ich an deiner Stelle nix an dem Setup ändern, es passt demnach perfekt für dein Nutzungsverhalten.

3) Bootloop hatte ich selbst noch keinen, meine ROM schleppe ich schon seit ca. 8 Wochen, und das ist so frisch, weil ich da von 3-5 Monaten PA 2.54 (CM10) auf Sotmax V12 (oder 13) gewechselt hab, da ging's nicht anders als neu machen.

Die V15 die ich nun hab ist ein "dirty Upgrade", also ohne wipe.

Ich seh auch beim besten Willen nicht wie das vom Kernel kommen kann.

Kommen kann's allerdings von ext4 tweaks die das journaling ausschalten, was ich nicht tun würde. Das bringt zwar Performance, klar, aber wie immer hat das seinen Preis, geht auf Kosten von Sicherheit :

A journaling file system is a file system that keeps track of the changes that will be made in a journal (usually a circular log in a dedicated area of the file system) before committing them to the main file system. In the event of a system crash or power failure, such file systems are quicker to bring back online and less likely to become corrupted.
Quelle : Journaling file system - Wikipedia, the free encyclopedia

Auch ne gute Lektüre : ext4 - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn die Kernel Parameter von meinem Kernel nicht gesetz waren, dann ist das wohl weil du noch immer diese "smoothness" Skirpt (plus 2 andere) im init.d hast (such mal hier im Thread, wurde lang und breit diskutiert).

Leer das Ding mal aus, und versuchst es dann noch mal, wenn du möchtest.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Laut einem User funktioniert der CM Kernel auch mit Android 4.2.2 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
  • Danke
Reaktionen: Cornmat und PLANTA
gracias ;)
 
yank555 schrieb:
Aaaalso ;)

1) Cleaning Skript, wie beschrieben, macht nur alles weg was von mir kommt und ist gedacht verwendet zu werden vor dem Wechsel von meinem Kernel zu nem anderen (ich mag Leute nicht bei mir festnageln oder Müll liegen lassen wenn mein Kernel kurz drauf war).

Fur nen anderen Zweck macht das Skript null Sinn !!

Es ist also kein "vor Yank-Kernel Flashen" Mach-Sauber Ding, sondern ein "nach Yank-Kernel auf ein anderen Kernel Flashen" Mach-Sauber Ding.

Das weiß ich! Meinte ich auch so, sorry fürs umständlich ausdrücken! ;)

yank555 schrieb:
Oder wenn du willst, eine Tag-Danach Pille :blushing:

:D:thumbup:

yank555 schrieb:
Wenn dein S3 super sparsam mit dem Hells Kernel auf seiner ROM läuft, würde ich an deiner Stelle nix an dem Setup ändern, es passt demnach perfekt für dein Nutzungsverhalten.

3) Bootloop hatte ich selbst noch keinen, meine ROM schleppe ich schon seit ca. 8 Wochen, und das ist so frisch, weil ich da von 3-5 Monaten PA 2.54 (CM10) auf Sotmax V12 (oder 13) gewechselt hab, da ging's nicht anders als neu machen.

Die V15 die ich nun hab ist ein "dirty Upgrade", also ohne wipe.

Ich seh auch beim besten Willen nicht wie das vom Kernel kommen kann.

Kommen kann's allerdings von ext4 tweaks die das journaling ausschalten, was ich nicht tun würde. Das bringt zwar Performance, klar, aber wie immer hat das seinen Preis, geht auf Kosten von Sicherheit :

Hab ich auch nicht...

yank555 schrieb:
Quelle : Journaling file system - Wikipedia, the free encyclopedia

Auch ne gute Lektüre : ext4 - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn die Kernel Parameter von meinem Kernel nicht gesetz waren, dann ist das wohl weil du noch immer diese "smoothness" Skirpt (plus 2 andere) im init.d hast (such mal hier im Thread, wurde lang und breit diskutiert).


Leer das Ding mal aus, und versuchst es dann noch mal, wenn du möchtest.

Genau das hab ich ja auch schon gemacht, nachdem Gorg mir das erklärt hat. Leider auch kein Erfolg.


JP.[/quote]

Gibt's doch nicht... Was könnte da irgendwo zwischen den weiten Welten des S3 noch irgendwo festhängen? Dein Kernel ist immer top bei mir gelaufen! Nur seit dem Wechsel zum Hells Komplettpacket hakt es. Ich mein, ist ja nicht schlimm, läuft ja top damit, aber es wurmt mich halt, wenn ich einfach das WARUM nicht raus finden kann... Berufskrankheit! :D

Aus meiner TARDIS gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten