[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Kurz und schmerzlos - die ist leer.
 
[quote="S";5177850]Kurz und schmerzlos - die ist leer.[/quote]

Genau, hab die 'gesehen' in nem Printscreen, damit ist es diesmal das nicht...

Mit so weniger Einsicht kann ich der Sache leider nicht nachgehen, aber ein Goa User hat Lags, da liegt das Problem kaum am Kernel :(

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ich kann die Lags momentan nicht nachvollziehen. Gerade mal verschiedene Optionen getestet und läuft bei mir flüssig.
 
Hab ebend mal den Kernel auf mein Paranoid Android 3.0 geflasht, hat sich zwar beim ersten Reboot bei "Apps werden gestartet" aufgehängt. Danach is es einwandfrei und sau schnell gestartet. Läuft bis jetzt ohne Fehler, freeze's oder sonst was super smooth. Mal gucken wie lange der Akku hält.

U R OwneD by my S3 Dro¡D
 
Ich hab den CM-Kernel in Verbindung mit CM 10.1 in Benutzung. Allerdings fällt mir dabei auf, dass der Akku deutlich schneller leer geht, als z.B. mit WanamLite. Manchmal schaffe ich nur 1h 30m Screen-on. Bei Wanam waren es immer 2-3 Std. Google Now habe ich aus und BetterBatteryStats zeigt auch nichts außergewöhnliches an. Ich habe die Stock-Einstellungen gewählt im Aroma. Hat vielleicht jemand Tipps, mit welchen Einstellungen das S3 länger hält? Bzw. andere Roms, bei denen das vielleicht der Fall ist.
 
djlars schrieb:
Ich hab den CM-Kernel in Verbindung mit CM 10.1 in Benutzung. Allerdings fällt mir dabei auf, dass der Akku deutlich schneller leer geht, als z.B. mit WanamLite. Manchmal schaffe ich nur 1h 30m Screen-on. Bei Wanam waren es immer 2-3 Std. Google Now habe ich aus und BetterBatteryStats zeigt auch nichts außergewöhnliches an. Ich habe die Stock-Einstellungen gewählt im Aroma. Hat vielleicht jemand Tipps, mit welchen Einstellungen das S3 länger hält? Bzw. andere Roms, bei denen das vielleicht der Fall ist.

Nicht native ROMs, also CM, haben gundsätzlich schlechtere Akkulaufzeiten, aber ich hatte mit PA2.54 deutlich mehr :

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34465084&postcount=5

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
Ne soweit nicht, keines der beiden Fixes (LMK / OOM).

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Hea... hast du vor diese wieder einzubauen? Finde das es gerechtfertigt und sinnvoll ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
elvnox schrieb:
Hea... hast du vor diese wieder einzubauen? Finde das es gerechtfertigt und sinnvoll ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn ich das nur wüsste :(

Pro : Es sind Fixe, das alleine ist Grund genug sie reinzunehmen

Contra : Diese Fixe wurden bislang mit Parameter kompensiert, die nicht mehr sein dürften, aber halt überall verwendet werden

So nehm ich sie wieder rein, mach ich den Kernel im Grunde besser, und gleichzeitig bekommen viele Probleme :(

Dilemma...

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ja das ist blöd - verstehe dein Problem da in vielen ROMs einfach zuviel init.d Müll drinnen ist :/

Ich mein ich hätte eine idee aber ist halt (für mich sehr eigennutzig) 2 Kernel Versionen???!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kurze schmerzlose frage:
init.d. support für die goa rom, an oder aus????

frage selbst beantwortet

Wer den Yank555-Kernel mit der Goa-ROM nutzen möchte, der sollte im Aroma bei der init.d-Auswahl YES auswählen, so dass der Kernel das handhabt, denn sonst werden keine init.d-Scripte ausgeführt (mindestens eines gibt es das direkt von Goa kommt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elvnox schrieb:
Ja das ist blöd - verstehe dein Problem da in vielen ROMs einfach zuviel init.d Müll drinnen ist :/

Ich mein ich hätte eine idee aber ist halt (für mich sehr eigennutzig) 2 Kernel Versionen???!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Viel Aufwand, die 2 CM Versionen sind schon die Hölle, nur da geht es nicht anders wegen der vsync Änderung die die Jungs verbaut haben :(

Ich lass das mal noch etwas 'gären' schaun wie sich der Wein entwickelt ;)

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ja stimmt da kommst du dan aus dem Kernel bauen nicht mehr raus...

Ich muss zugeben ich kenne mich nicht soooo gut mit dem Kernel aus aber kannst du diese Optionen nicht auch über ein Modul oder die configfile steuern????

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
elvnox schrieb:
Ja stimmt da kommst du dan aus dem Kernel bauen nicht mehr raus...

Ich muss zugeben ich kenne mich nicht soooo gut mit dem Kernel aus aber kannst du diese Optionen nicht auch über ein Modul oder die configfile steuern????

LMK ist reiner Code-Change.

OOM ist ein Zusatz, insofern wird es entweder mit compiliert oder eben nicht, ist aber kein "tri-state", also kann nicht als Module eingebaut werden. Im Memory Management geht das schlecht, das muss beim Start vom Kernel da sein, ansonsten ... ?! ;)

Alles ist denkbar, aber bei zukünftigen Änderung in dem Bereich könnte es dann lustig werden die zu mergen ;)

Ich bin gerade dabei die beiden Dinger wieder in ne 3.2-beta zu packen. Kann dir die zum Testen dann mal kurz zukommen lassen.

Ne 2. Meinung kann da nicht schaden ;)

JP.
 
ich teste gerne mit
 
Servus Leute, ich habe ein riesen Problem mein S3 startet nicht mehr.es bleint beim sasmung logo sofrt stehen sobst ein nandroid restore funktioiert nicht. Hilfe kann ich etwas tun?
 
Bangdoo schrieb:
Servus Leute, ich habe ein riesen Problem mein S3 startet nicht mehr.es bleint beim sasmung logo sofrt stehen sobst ein nandroid restore funktioiert nicht. Hilfe kann ich etwas tun?

Hast du mal versucht ein full-wipe machen und ein neues frisches System draufzuspielen ?

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ich habe Data/factory Reset gemacht und sotmax nochmal draufspilen wollen.Hat alles installiert aber es geht trotzdem nicht
 
Bangdoo schrieb:
Ich habe Data/factory Reset gemacht und sotmax nochmal draufspilen wollen.Hat alles installiert aber es geht trotzdem nicht

Hast du mal versucht system und internal sd zi fotmatieren ?

Das ist mir so noch nie untergekommen und auf meinem dev. S3 mach ich sowas ständig...

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Hallo,
Hatte eine fragen der yank Kernel cleaner funktioniert nur für yank Kernel oder au h mit andere Kernel?

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite
 
Nur für den Yank.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra111

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten