[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Hi,

ich habe einige Fragen zur Konfiguration: Habe CM 10 nightly und diesen Kernel in der letzten Version drauf. Bei der Installation habe ich die Modi, auf "Diemal nicht konfigurieren" gelassen. Gibt es, außer per Script im init Verzeichnis ein Konfigtool? Ich habe Boeffla Sound installiert, aber beim aktivieren desselben wurde die Lautstärke im Kopfhörer leise und Boeffla Sound wirkt sich überhaupt nicht mehr aus!
 
tabtaste schrieb:
@yank
klingt auf jeden fall sehr cool :p freit man sich drauf ;)

aber was haben denn diese pegasusq einstellungen mit den kernen zu tun?
du meinst doch im aroma die 2 einstellung unter der cpu frequenz oder?
da sind doch nur 3 einstellungen möglich und so wie ich das verstanden habe, kann man da doch nicht 2 kerne blockieren sonder nur einstellen ob prozesse schnell oder langsam (von der cpu leistung her) behandelt werden sollen

Nee, ich mein im System die PegasusQ sysfs Parameter unter /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq ;)

Im Aroma kannst du lediglich die max. Freq. einstellen, aber da gibt es viel mehr noch was am Governor geht.

Es gibt ein Thread der diese Parameter erklärt, wurde auch schon mal hier gepostet... (siehe unten für den xda Post in Englisch)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

stevebiker schrieb:
Hi,

ich habe einige Fragen zur Konfiguration: Habe CM 10 nightly und diesen Kernel in der letzten Version drauf. Bei der Installation habe ich die Modi, auf "Diemal nicht konfigurieren" gelassen. Gibt es, außer per Script im init Verzeichnis ein Konfigtool? Ich habe Boeffla Sound installiert, aber beim aktivieren desselben wurde die Lautstärke im Kopfhörer leise und Boeffla Sound wirkt sich überhaupt nicht mehr aus!

Wenn du nach ner App fragst, zum Kernel gibt es nicht, zum Boeffla Sound gibt's die App im Play Store.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Husky schrieb:
Das war nicht meine Frage. Am Tag brauche ich keinen Quadcore. Den hatte ich immer nur Abends bei stärkerer Benutzung aktiviert. Das mit dem deaktivieren ist mir nur vom Siyah bekannt, die anderen CPU Einstellungen - ist mir bekannt das man da was ändern kann, mir ging es aber direkt ums deaktivieren was beim Siyah gut angenommen wurde!
Denn am Tag benötige ich keinen Quadcore, nur eben immer Abends wenn ich vom kleechen komme.

Das ist schon genau das, was du gefragt hast :

GM hat da nix im Kernel getan, beim Siyah ist nur in STweaks der Parameter an der UI Oberfläche sichtbar gemacht worden, den gibt es aber seit jeher im Governor.

Der Parameter heisst "max_cpu_lock", findest du im sysfs unter "/sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq".

Getestet hab ich den nicht, wenn der nun nicht funtzen sollte, dann gibt es was zu tun, aber sollte er schon.

Aber mit den Governor Änderungen (die in der 3.2 kommen), brauch ich das eh nicht, weil mei S3 läuft meist auf 1 Core, gelegentlich auf 2 und nur mehr wenn ich ihm wirklich was abverlange ;)

JP.

PS: Mehr dazu hier (in Englisch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Wenn du nach ner App fragst, zum Kernel gibt es nicht, zum Boeffla Sound gibt's die App im Play Store.

Danke, die habe ich ja installiert! Wirkt sich aber nicht aus. Was muß ich denn beim Installieren des Kernels einstellen, daß es funktioniert?
 
stevebiker schrieb:
Danke, die habe ich ja installiert! Wirkt sich aber nicht aus. Was muß ich denn beim Installieren des Kernels einstellen, daß es funktioniert?

Für den Sound, nix !?

Die App kann die Engine komplett kontrollieren...

Hast ne andere Soundmod drauf oder so ? Oder was in der Art in die CM10.1 nightlies reingeflossen ? Bin da nicht am Drücker :(

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
@yank
ich glaube dafür habe ich noch nicht genug ahnung um an irgendwelchen scripten rum zu doktern :razz:

aber so wie der kernel ist, ist er ja auch der hammer. von mir aus brauchste keine updates mehr machen :thumbsup:
 
Hast ne andere Soundmod drauf oder so ? Oder was in der Art in die CM10.1 nightlies reingeflossen ? Bin da nicht am Drücker :(

Schau´ma´mal! Danke Dir.

Edit: Es geht jetzt! Habe es aktiviert, bei laufender PowerAmp, kein Effekt, Standardplayer (Apollo) augedreht, da ging es. Seitdem geht es in allen Playern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei power AMP musst du dafür glaube ich einige Sachen an der audio engine ein/ausschalten, (direct volume control, musicfx), sonst haben solche EQ tools wie dsp manager etc. überhaupt keine Wirkung und vermutlich auch boeffla Einstellungen nicht.

Was an sich auch Käse ist, da der eingebaute Equalizer vermutlich den gleichen Effekt hat.

--- S3 tapatalked
 
Es funktioniert ja jetzt. Der eingebaute Equalizer ist an sich einer der Besten in PowerAmp. Aber BoefflaSound geht jetzt auch.
 
Saintscar schrieb:
Bei power AMP musst du dafür glaube ich einige Sachen an der audio engine ein/ausschalten, (direct volume control, musicfx), sonst haben solche EQ tools wie dsp manager etc. überhaupt keine Wirkung und vermutlich auch boeffla Einstellungen nicht.

Was an sich auch Käse ist, da der eingebaute Equalizer vermutlich den gleichen Effekt hat.

Das ist so nicht ganz richtig ;)

Boeffla Sound ist entgegen den anderen Lösungen, keine Software Lösung, sonder ne Hardware Lösung.

Insofern, was auch immer die Software anstellt, Boeffla wird seinen Effekt beibehalten, da es erst danach auf Hardwareebene greift und dessen Input das Output der Software sein wird, also komplementär.

stevebiker schrieb:
Es funktioniert ja jetzt. Der eingebaute Equalizer ist an sich einer der Besten in PowerAmp. Aber BoefflaSound geht jetzt auch.

PowerAmp Equalizer verende ich als Finetuning für den Hardware Equalizer der per Boeffla Sound Engine angesteuert werden kann.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, stevebiker und Saintscar
Ja, ich meinte jetzt eher den Effekt, den man erreicht.
Zb. stelle ich was an boeffla um, klingt poweramp wieder anders, Ergebnis ist, dass ich auch da wieder rumschrauben muss. Ich persönlich würde das Gefühl verlieren, was ich noch womit anstelle und was optimal wäre.

Ich muss auch sagen, ich habe Softwarelösungen gerne, weil sie "portabel" sind, ich trage mein power AMP schon seit dem S1 als Titanium Reinkarnation mit meinen Presets herum ;p

Aber ist am Ende auch nicht vergleichbar, da ich ja wie schon mal erwähnt nur über Bluetooth höre, von daher, auf JP hören :)

--- S3 tapatalked
 
Saintscar schrieb:
Ja, ich meinte jetzt eher den Effekt, den man erreicht.
Zb. stelle ich was an boeffla um, klingt poweramp wieder anders, Ergebnis ist, dass ich auch da wieder rumschrauben muss. Ich persönlich würde das Gefühl verlieren, was ich noch womit anstelle und was optimal wäre.

Ich muss auch sagen, ich habe Softwarelösungen gerne, weil sie "portabel" sind, ich trage mein power AMP schon seit dem S1 als Titanium Reinkarnation mit meinen Presets herum ;p

Aber ist am Ende auch nicht vergleichbar, da ich ja wie schon mal erwähnt nur über Bluetooth höre, von daher, auf JP hören :)

--- S3 tapatalked

Ganz klar, auf BT Kopfhöhrer kann Boeffla keinen Einfluss haben ;) Und die PowerAmp Einstellungen sind auch nur so "portabel" von Device zu Device, weil die DA Konvertierung und Wandlung in Schallwellen immer mit der gleichen Hardware passieren, deinen BT Kopfhöhrer.

Bei Kabelkopfhöhrer musst du von Device zu Device anpassen, weil die DA Konverter jeweils anders sind... (und hier gehe ich noch davon aus, bei Verwendung des gleichen Kopfhöhrers ;)).

In der Regel lege ich mit hiermit so an :

Erstmal Boeffla eingestellt, für meinen Kopfhöhrer und mein Gehöhr, so dass alle "normalen" Apps angenehm klingen (Youtube, VideoPlayer usw.).

Dann Feinschliff für richtige Musik, PowerAmp rein, Eq. auf flach, und von da aus verfeinert.

Damit hab ich überall einen guten Klang, und für Musik, einen noch besseren :D

JP.
 
@yank: ich hab jetzt einige Tage deinen Kernel getestet und bin wunschlos glücklich und hellauf begeistert. Wie angekündigt wollte ich spenden, nur musste ich feststellen das das ja nur über PayPal geht. Gibt es für Menschen wie mich die weder einen Pay Pal Account noch eine Kerditkarte besitzen noch eine andere Möglichkeit zu spenden? Würde ungern mein Umfeld deshalb behelligen.

@all: die Boeffla Sound Engine in Verbindung mit PowerAMP und dem Bose MIE2 ist der Wahnsinn!
 
"D" möchte aus Zeitgründen diesen Thread gerne an jemand anderes übergeben.
Nun suchen wir jemanden, der diese Aufgabe übernehmen möchte.
Bei Interesse bitte PN an mich.


LouCipher
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte Onkel Yank555 den Thread übernehmen?
 
JP. hat dafür genauso wenig Zeit,es sollte nach Möglichkeit ein User sein der auch den Yank Kernel am laufen hat und wenigstens Grundwissen über diesen Kernel damit man zur Not ein wenig JP unterstützen kann beim Supporten.
Wie gesagt Ich hab es bisher gerne gemacht und Ich hänge an diesem Thread da Ich Ihn hierher geholt habe von XDA und würde mir wünschen das derjenige der Ihn übernimmt auch weiterhin so pflegt und aktuell hält.

"D"
 
Ich würde mich anbieten, wenns Recht ist ;)
 
Passt auch :)
 
Danke, dann werde ich mich um diesen Thread kümmern und versuche guten Support zu leisten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Grabber28, mkchrissi und 6 andere
Dann von meiner Seite gutes gelingen Gorg. Machts gut Leute :crying:

"D"
 
  • Danke
Reaktionen: Grabber28

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten