Y
yank555
Gast
- Themenstarter
Pffff Also das hier dauerte ein bissel, dazu noch mein kleines Intermezzo für meinen TF101 Kernel anzufangen, aber ich bin nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis die CPU freq. zu begrenzen.
Es wird nun perfect funktionieren, keine Milisekunde wird mehr über der max. gewünschten Freq. verbracht.
Gebootet wird natürlich mit 1.4GHz, also wenn du eine niedrigere Freq. ausgewählt hast, wirst du einige Sekunden zwischen deiner gewählten Freq. und 1.4GHz sehen, das ist in der Zeit bevor das Kernel Script mit den Einstellungen das Limit das du gewählt hast setzt, das ist ganz normal.
Von hier aus, falls du die max. Freq. mit einer CPU app (SetCPU, System Tuner ...) veränderst, wird das sauber funktionieren !!
Der Powersave Modus in den Einstellung funktioniert dabei wie gehabt (das hat mich etwas Zeit gekostet das zu klären ).
Changelog v2.4c
JP.
Es wird nun perfect funktionieren, keine Milisekunde wird mehr über der max. gewünschten Freq. verbracht.
Gebootet wird natürlich mit 1.4GHz, also wenn du eine niedrigere Freq. ausgewählt hast, wirst du einige Sekunden zwischen deiner gewählten Freq. und 1.4GHz sehen, das ist in der Zeit bevor das Kernel Script mit den Einstellungen das Limit das du gewählt hast setzt, das ist ganz normal.
Von hier aus, falls du die max. Freq. mit einer CPU app (SetCPU, System Tuner ...) veränderst, wird das sauber funktionieren !!
Der Powersave Modus in den Einstellung funktioniert dabei wie gehabt (das hat mich etwas Zeit gekostet das zu klären ).
Changelog v2.4c
- 'Triangle Away by Chainfire' Support hinzugefügt
- dynamische cpu_max Einstellung aus der Version 2.4a wieder Rückgängig gemacht (gefiehl mir einfach nicht)
- dynamische cpufreq_max_limit Einstellung gemäß der Einstellung von scaling_max (ermöglicht 100% Garantie die jederzeit vom Benutzer gewählte Limit einzuhalten, wärend die Verwendung des gesamten Freq.-Bereiches für CPU Apps möglich bleibt)
- upgedated auf Aroma 2.56
- Download link (MD5 59309fa0df9d83f8ebff43f1b0f125f8)
JP.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: