[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pffff :laugh: Also das hier dauerte ein bissel, dazu noch mein kleines Intermezzo für meinen TF101 Kernel anzufangen, aber ich bin nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis die CPU freq. zu begrenzen.

Es wird nun perfect funktionieren, keine Milisekunde wird mehr über der max. gewünschten Freq. verbracht.

Gebootet wird natürlich mit 1.4GHz, also wenn du eine niedrigere Freq. ausgewählt hast, wirst du einige Sekunden zwischen deiner gewählten Freq. und 1.4GHz sehen, das ist in der Zeit bevor das Kernel Script mit den Einstellungen das Limit das du gewählt hast setzt, das ist ganz normal.

Von hier aus, falls du die max. Freq. mit einer CPU app (SetCPU, System Tuner ...) veränderst, wird das sauber funktionieren !!

Der Powersave Modus in den Einstellung funktioniert dabei wie gehabt (das hat mich etwas Zeit gekostet das zu klären ;)).

Changelog v2.4c

• 'Triangle Away by Chainfire' Support hinzugefügt
  • dynamische cpu_max Einstellung aus der Version 2.4a wieder Rückgängig gemacht (gefiehl mir einfach nicht)
  • dynamische cpufreq_max_limit Einstellung gemäß der Einstellung von scaling_max (ermöglicht 100% Garantie die jederzeit vom Benutzer gewählte Limit einzuhalten, wärend die Verwendung des gesamten Freq.-Bereiches für CPU Apps möglich bleibt)
  • upgedated auf Aroma 2.56

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977, Fire123, Gene S und eine weitere Person
Habe die OP noch mal neu angepasst.

viel spaß

gruß Thilo-Dirk

Schau mal Yank...wenn das kein Bombenwert ist,also dann weiß Ich auch nicht...;) Respekt.

"Dort wo Weltklasse aufhört,fängt Yank555 an"

Gruß "D"

Anhänge

• Screenshot_2012-11-15-21-51-33.png
    Screenshot_2012-11-15-21-51-33.png
    28,2 KB · Aufrufe: 591
  • Danke
Reaktionen: Gene S
[quote="D";4493267]Schau mal Yank...wenn das kein Bombenwert ist,also dann weiß Ich auch nicht...;) Respekt.

"Dort wo Weltklasse aufhört,fängt Yank555 an"

Gruß "D"[/quote]

Geiles Screenshot !! :thumbsup:

@Yank555

Chapeau!

Ja Respekt dem Dev...das muss auch mal gesagt und gezeigt werden.Für mich eine Selbstverständlichkeit das auch mal zu sagen,denn es steckt viel Arbeit in so einem Kernel und viele vergessen das gerne.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: eagle1977 und Gene S
Dumme Frage.. aber ich mit meinem omega v13 ics werde diesen Kernel nicht zum laufen bringen können hab ich das richtig verstanden ?..
könnt ihr mir hier eine ROM Empfelung aussprechen ? bin soweit mit der omega eigl sehr zufrieden :)

LG

R-M-D schrieb:
Dumme Frage.. aber ich mit meinem omega v13 ics werde diesen Kernel nicht zum laufen bringen können hab ich das richtig verstanden ?..
könnt ihr mir hier eine ROM Empfelung aussprechen ? bin soweit mit der omega eigl sehr zufrieden :)

LG

ich möcht echt nicht unhöflich sein, aber wenn man sich schon mit kernels beschäftigen möchte, dann sollte man auch bereit sein, einen gewissen zeitaufwand fürs lesen von threads einzuplanen ;)

eingangspost, in der 2. zeile steht folgendes :

It won't work on Samsung ICS ROMs, nor on CM9/10 or AOKP based ROMs...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Kernel seit anfang und finde das dieses Kernel ihr der beste ist fur S3,nur eine kleine problem hab ich und zwar bei Nova 3 mit dem Kernel dut sehr stark Ruckel,weiss jemand warum,oder hat jemand tipps?

gruss

cobra111 schrieb:
Hallo,
ich habe das Kernel seit anfang und finde das dieses Kernel ihr der beste ist fur S3,nur eine kleine problem hab ich und zwar bei Nova 3 mit dem Kernel dut sehr stark Ruckel,weiss jemand warum,oder hat jemand tipps?

gruss

Versuch folgendes :

Readahead auf 256 oder 512 (nicht mehr)
Kein hardswap
Kein zram

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.4c Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: cobra111
Low Memiry Killer setting was ist da zu empfhelen?

Hallo yank555

scheint das zu gewesen zu haben hatte das auf 2048 eingestell jetz auf 512 und lauft Flussig.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
@yank
bei der neuen version wird bei i/o buffer (oder wie das heisst) nun 256kb voreingestellt angezeigt.... bisher 2048.
was sollte man da nehmen?
hab ne 32gb samsung class 10

thx
cu

diddsen schrieb:
@yank
bei der neuen version wird bei i/o buffer (oder wie das heisst) nun 256kb voreingestellt angezeigt.... bisher 2048.
was sollte man da nehmen?
hab ne 32gb samsung class 10

thx
cu

Das ist ganz variable und hängt sehr stark davon ab, was man mit dem Händy tut ... daher gibt's nur testen und schauen was am besten passt.

Feedback auf xda ist 256 oder 512 laufen am besten.

Ich hatte es immer al 2048 und das lief ganz OK. Nun hab ich es au 512, und merke keinen Unterschied, also bleibts für nun mal dabei.

Default hab ich auf 256 runtergezogen, damit jemand der eine "next next next" Installation macht, einen algemein guten Setup hat.

cobra111 schrieb:
Low Memiry Killer setting was ist da zu empfhelen?

Ohne hardswap / zram, am besten "Stock" oder "nicht setzen", mit hardswap hab ich es auf Medium stehen, zram kann ich nicht mitreden, verwende ich nie.

JP.

• Danke
Reaktionen: diddsen
SavanTorian schrieb:
ich möcht echt nicht unhöflich sein, aber wenn man sich schon mit kernels beschäftigen möchte, dann sollte man auch bereit sein, einen gewissen zeitaufwand fürs lesen von threads einzuplanen ;)

eingangspost, in der 2. zeile steht folgendes :

Nene war mir schon klar dass es nicht geht.. Kann aber sein dass ich es missverstanden habe, da omega jelly bean ja auch geklappt hat ^^
Hab den thread auch schon komplett überflogen
Meine Frage war ja lediglich ob mir Jmd eine Rom empfelung für diesen Kernel empfehlen könnte :)

Ich nutze die CheckROM in Verbindung mit diesem Kernel und bin absolut zufrieden ;)

• Danke
Reaktionen: R-M-D
Die CheckRomHD V6 und der Yank555 Kernel ist das beste was ich je auf mein S3 hatte.:scared::thumbsup:

gruß T-D:)

• Danke
Reaktionen: R-M-D
@Yank

v2.4c

Displayzeit 2S. 30M.55S und Akkulaufzeit 10S.55M 54S Akkustand 77% > Respekt

Screenshots mach ich morgen.

Gruß "D"

weiss nicht wie das gehen soll :)
bei der Beschreibung wäre bei mir sicher auf 30 runter

@diddsen

Wenn ich es wüsste würde ich es Dir sagen...keine Ahnung was Yank da gemacht hat auf jeden Fall klappt es bei mir.

"D"

will hier keine (sinnlose) akkudiskussion lostreten ;-)... schau mer mal morgen wie es da aussieh :-D

diddsen schrieb:
will hier keine (sinnlose) akkudiskussion lostreten ;-)... schau mer mal morgen wie es da aussieh :-D

Aber nicht erschrecken ok ;)

Gruß "D"