[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

hab jetzt auch alle gelöscht... wenn ich die rom wieder nachflashe, welche scripte soll ich denn jetzt vorhanden lassen? ich komm nicht mehr ganz mit

unter system\etc\init.d und etc\init.d sind jetzt beide ordner leer, soll ich das jetzt so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch die auf jeden Fall :

- smoothness
- minfree_soft
- oom_soft
 
4ndr0 schrieb:
Warum machst du dir so einen Aufwand? Der Inhalt vom Skript steht doch oben.

Welchen Aufwand.....? ;)

Hatte aber auch das Defag-Script gelöscht, deshalb habe ich das ROM nochmal drüber gebügelt, anschließend wieder alles außer das Defag-Script gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

tabtaste schrieb:
aus beiden ordnern?

Sind doch beides die selben! (system\etc\init.d und etc\init.d)
 
FliegerNRW schrieb:
Also währe dieses Skript doch nicht so nutzlos? Toll, habe den init d-Ordner komplett geleert. :(

Naja, schaden tut er mindestens nicht, aber ohne geht's genau so gut, ich hab den nicht und werde ihn auch nicht benutzen, so eng ist mein /data eh nicht (hab zwar viel drinn, doch beim S3 ist der eh riesengross).

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.2 Aroma (Linux 3.0.62) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Moin eine Frage zum hardswap

Ist es besser den Groß oder klein zu halten?

Also ich brauche den Speicher der sd Karte nicht. Von mir aus kann die swap Partition 10 gb groß sein. Aber welche Größe ist zu empfehlen?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
Du kannst spaßeshalber 1GB ( 1024MB ) verwenden, diese Partition wird dann garantiert niemals voll ;) 512MB sollten auch locker reichen..
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
Okay aber es ist nicht schlechter wenn man es großer macht?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
Für mich hat sich 256 als optimalwert entpuppt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, du opferst nur mehr Platz auf der SD Karte ;) Wenn das System nur 100MB auslagern will, ist es ihm egal ob die Swap Partition 16GB groß ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
@Gorg funzt dein Swap jetzt??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Meins hat immer funktioniert, auch mit den fehlerhaften Tweaks ;) Ich habe aber auch eine überdimensionierte Swap Partition ( 1GB ), die habe ich noch nie vollgekriegt.
 
Sorry hab dich verwechselt - das war der bandit der Probleme hatte!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Bandit hat derzeit keine Probleme. Ich habs jetzt auf 80 laufen und sind im Schnitt immer so 65-80% frei.
 
Jo hardswap läuft bei mir nun auch perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
was denkt ihr zu den einstellungen im aroma
govener Lulz, spu max 1,5, mmc 512kb, scheduler row, Lmk medium, hardswapp 256mb müsste ich haben,Swappiness 60,
usb 1000ma, ac 1300ma,100ms delay für crt off,dyanmic fsync enabled, dafing normal,
boeffla master nabled,speaker+headphone +3, headphone equalizer sat. prev, Init.d yes

was hat das mit den ganzen kernel modulen auf sich, cifs, ntfs, iso9660 und folgenden???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich denk in erster Linie ist das ganze Problem von den Skripten gekommen, und der OOM Fix den ich nun zwar rausgeholt hab, sollte nicht gestört haben.

Wer's testen will, könnte nun den 3.1h nochmal draufspielen, und mit den gleichen Parametern fahren wie der 3.1i, sollte keinen Unterschied machen, denk ich mal, bei mir haben beide gefunzt.

Zur Swapgröße, also ich hab zwar 512Mb am Ende der SD freigehalten, verwende aber nur 256Mb davon, das hat sich bei mir ebenfalls als ideal erwiesen.

Aber wir haben alle andere Nutzgewohnheiten, insofern gibt es kein wirklich richtig und falsch.

Nur soviel, wer mit grosser Hardswap doch noch Lags produziert, könnte es mal mit weniger versuchen.

JP.
 
spevil schrieb:
was hat ds mit den ganzen kernel modulen auf sich, cifs, ntfs, iso9660 und folgenden???
Unterstützung für die genannten Dateisysteme. Wenn nicht weißt, was es bedeutet, benötigst du es auch nicht.
 
okay und was denkt ihr zum rest???
 
yank555 schrieb:
Hi,

Ich denk in erster Linie ist das ganze Problem von den Skripten gekommen, und der OOM Fix den ich nun zwar rausgeholt hab, sollte nicht gestört haben.

Wer's testen will, könnte nun den 3.1h nochmal draufspielen, und mit den gleichen Parametern fahren wie der 3.1i, sollte keinen Unterschied machen, denk ich mal, bei mir haben beide gefunzt.

Zur Swapgröße, also ich hab zwar 512Mb am Ende der SD freigehalten, verwende aber nur 256Mb davon, das hat sich bei mir ebenfalls als ideal erwiesen.

Aber wir haben alle andere Nutzgewohnheiten, insofern gibt es kein wirklich richtig und falsch.

Nur soviel, wer mit grosser Hardswap doch noch Lags produziert, könnte es mal mit weniger versuchen.

JP.

Hey also ich hatte mit dem OOM Fix kein Problem merke aber keinen Unterschied zu 3.1i was macht der OOM fix eigentlich??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten