[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

link2sd errinnert zumindest an die guten alten HTC Wildfire S Zeiten;) Da waren solche Skripte noch sinnvoll um den mickrigen internen Speicher zu kompensieren ;) Da hat man sich mit Data2SD und Link2SD / Link2EXT geholfen um einen Teil der SD Karte als internen Speicher für Anwendungen zu verwenden.

Ob so ein Script auf dem S3 Sinn macht, ist ne andere Frage...eher weniger
 
  • Danke
Reaktionen: 4ndr0
Das Link2SD Skript mountet meine 2. Partition auf der SD-Karte. Das ist schon klar. Mir geht es eher um die anderen 3 Skripte. Was machen die genau ^^
 
Das mit camera Firmware hab ich auch unter cm, da aokp auf dem s3 auf cm Basis läuft, hast du halt auch :p

Ist wohl dafür da, dass die Kamera über haupt funzt, scheint aber bald überflüssig/integriert zu werden:
Gerade ganz aktuell für next nightly:

7yhany8a.jpg


edit: achso, nein, lass mich korrigieren:
wird wohl support für die entsprechende firmware sein, damit nicht immer dieses "konnte nicht auf kamera hardware zugreifen", oder wie auch immer der genaue wortlaut war, kommt
ich habe extra auf eine neuere FW upgraded vor kurzem, um das wegzukriegen (hier sind auch verschiedene versionen bereitgestellt)

noch weiter ausgeholt, falls es dich juckt:
ich hatte default ZDFE02 drauf und es hat sich 100% mit seiner Aussage gedeckt:
ZDFE02: "Can't connect to the camera"
ZDFF03: perfect (until now) - hatte bisher kein mal "can't connect" damit
perfect - bis auf die sache mit dem touch to focus bei eingeschaltetem blitz natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4ndr0
Hatte noch nie so einen "can't connect" Fehler. Touch to focus funzt auch ohne Probleme.

Aber jetzt bin ich schonmal schlauer, danke. Möglicherweise hat das auch was mit dem exynos-mem Fix zu tun? Dieses Device war ja auch teilweise für die Kamera verantwortlich.
 
Touch focus geht mit Blitz?
Welche fw ist bei dir drauf? (Kombi zum abfragen steht in dem thread)

moment: du hast doch aokp/abart davon drauf? oder ist das nur so themed

--- S3 tapatalked
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ins Bild tippen, um zu fokussieren und danach ein Bild mit Blitz machen. Falls du das meinst.

Was meinst du mit FW? ROM? Steht alles in meinem Profil. Momentan ein selbst kompiliertes RootBox aus den Sourcen vom 04.02.
 
ja so mein ich das
mit fw meine ich die angesprochene fw der kamera

aber das mit abfrage hat sich erledigt, grade gesehen, dass die abfrage nur im stock dialer geht

bin gerade nur etwas verwirrt, dass das problem bei dir nicht besteht, weil aokp->rootbox doch beide den cm kernel als grundlage haben (?) oder sehe ich das falsch

Der ursprüngliche Beitrag von 01:47 Uhr wurde um 01:55 Uhr ergänzt:

hmm, k, wird wohl das sein. wusste ich bisher gar nicht:

Gt-i9300 could come with 2 different camera hardware: one from sony and one from samsung

demnach hast du vermutlich nen sony sensor, der keine probleme macht, während ich samsung habe
 
Mh ja gute Frage, wie finde ich das raus? Wo hast du die Info her?

Stock Dialer habe ich nicht ^^

Ja, RootBox und AOKP bringen beide den CM-Kernel mit. Aber wird ja eh sofort durch den Yank ersetzt :D
 
Sakaschi schrieb:
- 07fixperms
- S01defrag
- S70darky_zipalign

Habe die hells Rom 2.0.0 mit dem hells Kernel 2.6 am laufen und genau diese 3 Scripte drin gelassen. Bisher alles top



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mich würde interessieren, was dieses 'S01defrag' genau macht. Könntest du mal den Inhalt posten?
 
Das steht im Skript für das defrag

!/system/bin/sh
chmod 777 system/etc/init.d/S01defrag

for i in \`busybox find /d* -iname "*.db"\`; do
sqlite3 \$i 'VACUUM;';
echo " VACUUMED: \$i"
sqlite3 \$i 'REINDEX;';
echo " REINDEXED: \$i"
done

sent from galaxy S3

Edit, Yank bis jetzt läuft alles mit dem swap.
 
OP für CM10/CM10.1 aktuell...


"D"
 
hab jetzt auch bis auf die drei alle gelöscht... oder soll der ordner doch ganz leer gemacht werden?

hardswap läuft wie vorher auch..


yank hab mit deiner init.d testdatei nachdem ich die hells rom drauf hatte mal geguckt und es kam heraus das init.d auf yes gestellt werden muss. oder hat das mit dieser diskusion um die skripte nichts zu tun?

ps. das mit der testdatei und ne kleine anleitung könnte auch in den op :p ist auf jeden fall ne gute sache zu kontrolle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Dann wirste mich schlagen müssen, da diese Kombi u.a. auf meinem Mist gewachsen ist. Ich hatte nie Probleme damit, von daher. Man lernt ja nie aus, wie man so schön sagt :)

hells


Danke genau das hab ich gestern schon geschrieben das etliche ROMs über init.d Sachen erledigt die nicht so sein sollten aber statt zu fragen was ich meine wurde mir vorgeworfen zu kritisieren... :-/

Trotzdem noch eine Info am Rande;

Yanks Settings sind wirklich TOP und reichen für die meisten, trotzdem sind die LMK und Swappiness Werte nicht für jeden "the yellow from the egg" und genau dafür gibt es den init.d Ordner und bei Yank die "dont set here" Option!

Und an alle die nochimmer lags haben - versucht einen Swapwert von 10 bis 40.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bandit1976 schrieb:
Das steht im Skript für das defrag

!/system/bin/sh
chmod 777 system/etc/init.d/S01defrag

for i in \`busybox find /d* -iname "*.db"\`; do
sqlite3 \$i 'VACUUM;';
echo " VACUUMED: \$i"
sqlite3 \$i 'REINDEX;';
echo " REINDEXED: \$i"
done

sent from galaxy S3

Edit, Yank bis jetzt läuft alles mit dem swap.
Alles klar, die sqlite Datenbanken werden defragmentiert. Danke ^^
 
4ndr0 schrieb:
Alles klar, die sqlite Datenbanken werden defragmentiert. Danke ^^

Aha, hätte ich doch reinkucken sollen ;)

Dachte da würde jemand die Partition defragmentieren, was ja eigentlich bei Flash-Speicher nicht nötig ist, da es keine Latenz der Plattenkopfbewegungen und Drehung der Scheibe gibt.

Das Defragmentieren an sich bringt auch von der Performance nicht unbedingt viel, aber interessant ist es die "Löscher" wieder frei zu geben um halt Plattenspeicher wieder freizugeben.

JP.
 
Also währe dieses Skript doch nicht so nutzlos? Toll, habe den init d-Ordner komplett geleert. :(
 
Die Skripte kommen doch von der Rom oder irre ich da?
Einfach die Rom noch mal drüber und es müssten die Skripte wieder da sein, wenn ich nicht irre.
 
Müsste so sein, denn der Yank-Kernel bringt ja nichts mit. ;)

EDIT: Ich habe das ROM (cCORx) nochmal geflasht, alles wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du dir so einen Aufwand? Der Inhalt vom Skript steht doch oben.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten