[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

elvnox schrieb:
1. verstehe ich es nicht warum jeder ROMDEV solche Sachen mit in die ROM schmeißt?!

:thumbdn:


@bandit

Du kannst auch den Inhalt vom Init.d. Löschen.


"D"



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D, ich wollte mal hardswap versuchen, ist scheinbar nicht meins, wenn ich andauernd probieren muss. Und wenn meine Diva das laggen anfängt, geht das gar nicht und ich bleibe beim normalen.

sent from galaxy S3
 
[quote="D";5133904]:thumbdown:


@bandit

Du kannst auch den Inhalt vom Init.d. Löschen.


"D"



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2[/quote]


Hey nur damit du es nicht falsch verstehst es war nicht als Kritik an dir oder deiner ROM zu verstehen!!!
 
@bandit

Dann lass es doch so wie es ist. Oder stellst Du gravierende Probleme fest ? Hardswap ist eine feine Sache nur habe Ich noch nie die Vorteile oder Nachteile festgestellt, es macht mein Phone nicht besser und nicht schlechter.


@elvnox


Dann schreib das bitte in Zukunft dazu.Es könnte von anderen falsch interpretiert werden.


"D"
 
Versuch einfach eine 1GB Hardswap Partition und teste nochmal meine Settings ;)
 
Weißt doch selber, man will alles mal probiert haben, damit man mitreden kann bzw versteht, was andere fachsimpeln.
Ich werde es wohl normal lassen.
So wie elvnox schon geschrieben hat, keinerlei Kritik an der Rom, im Gegenteil, die ist sowas von smooth.

sent from galaxy S3
 
Vorteil an hardswap ist das mehr apps im. Hintergrund bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bandit1976 schrieb:
Weißt doch selber, man will alles mal probiert haben, damit man mitreden kann bzw versteht, was andere fachsimpeln.
Ich werde es wohl normal lassen.
So wie elvnox schon geschrieben hat, keinerlei Kritik an der Rom, im Gegenteil, die ist sowas von smooth.

sent from galaxy S3

Genau so ist es die ROM ist TOP! Aber leider wissen die meisten user nicht was die ROM alles macht und dadurch kommt es oft zu doppelt konfigurierten Dingen wie es eben hier der Fall ist!

Anderseits muss an dieser Stelle auch gesagt werden das Yank mehr als einen Kernel anbietet und es natürlich auch Optionen sind die die meis user gar nicht kennen - yank hat das aber sehr gut gelöst da er für alle Eventualitäten eine "don't set here" Option anbietet!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
elvnox schrieb:
Anderseits muss an dieser Stelle auch gesagt werden das Yank mehr als einen Kernel anbietet und es natürlich auch Optionen sind die die meis user gar nicht kennen - yank hat das aber sehr gut gelöst da er für alle Eventualitäten eine "don't set here" Option anbietet!

Das ist genau so, deswegen hab ich diese "don't set" Parameter eingebaut, wenn die im Aroma angegebenen Werte nicht passen, oder ne Mod verwendet wird, die diese selbst ändern, bleibt dies möglich.

Eine kleine Klärung noch zur Frage :

" Was is wenn ein init.d Skript diese Werte setzt, und im Aroma wurden diese ebenfalls gesetzt ? "

==> Ganz einfach, Aroma gewinnt, denn erst werden init.d Skripte ausgeführt, dann die Kernel Config.

Daher ist es in einem solchen Fall sehr wichtig, den "don't set here" zu verwenden ;)

Noch ne Kleinigkeit zum LMK ;)

Den gibt es nur in Android. Linux hat seinen OOM (Out of Memory Manager), den gibt es in Android immer noch in seiner richtigen unveränderten Form, nur sollte der nie zur Arbeit kommen, weil Android's LMK (Low Memory Killer) dafür sorgen sollte, daß es nie zum "Out of Memory" kommt.

Fummelt man an den LMK Werten zu arg rum, kann aber ganau das passieren, und dann gibt es ein richtiges Blutbad, kann ein Lag werden (weil ettlich apps neu starten müssen), kann aber auch ein Reboot werden, weil der OOM ein Systemwichtiger Prozess gekillt hat.

Also den OOM "Riesen" wollte ihr nicht "wecken" ;)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Wert jetzt niedriger gesetzt und bis dato scheint es zu funzen. Ich beobachte weiter und zur Not kann ich jederzeit zum normalen ohne Hardswap gehen.

Es sollte auf jeden Fall keine negative Kritik an Kernel oder Rom sein!!!
Yank, D und viele andere leisten hier bombastische Arbeit.
Ausprobieren sollte immer drin sein, außerdem bekommt von euch sensationellen Support.

Vielen Dank

sent from galaxy S3
 
ich nutze gerade probehalber swapiness 40 und nun macht die kamera nicht mehr probleme war vorher so aber habe deswegen ne alternative genommen^^

aber so scheint der wert ganz gut zu sein^^
 
bandit1976 schrieb:
Habe den Wert jetzt niedriger gesetzt und bis dato scheint es zu funzen. Ich beobachte weiter und zur Not kann ich jederzeit zum normalen ohne Hardswap gehen.

Es sollte auf jeden Fall keine negative Kritik an Kernel oder Rom sein!!!
Yank, D und viele andere leisten hier bombastische Arbeit.
Ausprobieren sollte immer drin sein, außerdem bekommt von euch sensationellen Support.

Vielen Dank

sent from galaxy S3


DAS stimmt der Support ist super! Und an dieser Stelle muss auch gesagt werden das die beste Software nur so gut ist wie sie der user einsetzt!

@bandit

Welche optionen hast du jetzt am laufen???!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Lulz mit row, 1,5 mit Stock Lmk und Swappiness von 30. Init auf yes und 512 aheadpuffer? Nennt sich das so?

sent from galaxy S3
 
bandit1976 schrieb:
Lulz mit row, 1,5 mit Stock Lmk und Swappiness von 30. Init auf yes und 512 aheadpuffer? Nennt sich das so?

sent from galaxy S3

Jo das klingt nach stabilen Werten - wie groß ist dein swap jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Immer noch 348, sind aber immer so um die 25% frei. Jetzt mal die Kamera angeworfen und schwups fängt es wieder an zu laggen. Mal schauen

sent from galaxy S3
 
bandit1976 schrieb:
Immer noch 348, sind aber immer so um die 25% frei. Jetzt mal die Kamera angeworfen und schwups fängt es wieder an zu laggen. Mal schauen

sent from galaxy S3

Erkenne den Fehler;

Also wenn du von 348MB nur 25% frei sind dann swapt dein system zuviel! Ich hab von meine 256MB meistens 150MB frei!

Also entweder ändert bei dir nochimmer etwas den swapwert auf 100 oder irgend eine App lässt deine Speicher volllaufen!

Oder falsche LMK Settings...

Versuch mal meine Dateien die ich dir hochgeladen habe!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Scheinbar braucht das System sich einzupendeln. Sind jetzt immer um die 40% auch mit Kamera, also lass ich es mal so laufen

sent from galaxy S3
 
Nice Saka!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Quasi einen anderen Aroma mit yanks Kernel?
Will ungern vom Yank weg.

sent from galaxy S3
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten