[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Wird noch ein Tester gesucht?? :razz:
 
Ich könnte auch wieder was zum Spielen gebrauchen ;)
 
ich denke eher nicht^^ zu viele tester ist auch nicht immer gut.

aber fragt yank ist sein kernel und er entscheidet wer was kriegt.

Ich habs ja :thumbup: xD

geduldet euch einfach etwas.
 
Dann kompiliere ich eben meinen eigenen Kernel! Mit Blackjack und Nutten ;)
 
mach das :D
 
Sakaschi schrieb:
yank sagte doch die nächsten tage

glaub mal der ist richtig geil :D



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Och das macht mich noch neugieriger :D :D egal wie schwer es ist - aushalten :D
 
Kurze Frage an die Spezialisten hier. Managed der Hardswap es genauso wie Android mit dem Ram? Vielleicht habe ich was falsch eingestellt. Mein normaler Ram ist derzeit bei nur 2% frei und beim Hardswap wird es auch mehr. Wann leert sich der Speicher für den Hardswap wieder?


sent from galaxy S3
 
hardswap ist nur ne ram erweiterung quasi wenn du also ne app beendest wird die ja aus den ram geschmießen dann rutscht die nächste app von den hardswap in den richtigen ram rein. wenn du alle beendest haste eben auch alles frei auch hardswap
 
Auch die ganzen "alle beenden" und "kill recents" dürften entgegen der hardswap Absicht arbeiten, oder?

Weil diese apps dann rausgeschmissen werden, anstatt nach swap zu wandern, oder sehe ich das falsch?
Selbst der zurück button, der die meisten apps schließt... Im Prinzip wäre es am besten, nie recents zu clearen und apps nur per home button zu verlassen, damit der swap das zeug dann auch bereithält für ein "instant" in den Vordergrund holen.

Korrektur wenn das Unsinn ist :p

--- S3 tapatalked
 
Danke schon mal Sakashi. Ich hab derzeit das Problem, wenn der Hardswap voll wird, dass dann mein System das laggen anfängt. Dann hilft nur Neustart.
Wie kann ich dem entgegenwirken?

sent from galaxy S3
 
Saintscar schrieb:
Auch die ganzen "alle beenden" und "kill recents" dürften entgegen der hardswap Absicht arbeiten, oder?

Weil diese apps dann rausgeschmissen werden, anstatt nach swap zu wandern, oder sehe ich das falsch?
Selbst der zurück button, der die meisten apps schließt... Im Prinzip wäre es am besten, nie recents zu clearen und apps nur per home button zu verlassen, damit der swap das zeug dann auch bereithält für ein "instant" in den Vordergrund holen.

Korrektur wenn das Unsinn ist :p

--- S3 tapatalked


jup so sollte es sein.


bandit, wie groß ist denn dein swap bereich? haste vllt das LMK geändert? auf low oder very low?
 
Habe eigentlich auf 256 wollen, jetzt sind es 348mb. Lmk ist auf Stock.

sent from galaxy S3
 
finde es seltsam habe keine probleme nutze auch stock LMK und habe ne swap von 250mb.


nimm mal nen LMK aggressiv. und teste mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der App diskinfo kann ich zuschauen, wie der Swap voll wird, sobald er ziemlich voll ist, versucht er zu managen und dann fängt es an zu laggen.

sent from galaxy S3
 
hmm teste mal nen anderen LMK aggresiv oder so.
 
Wie ist es bei dir, wenn du die app drauf hast? Bei einem Neustart ist er leer, dann wenn man apps öffnet, wird er voller. Wo pendelt es sich bei dir ein? Aggressiv bedeutet doch, dass dann die apps schneller aus dem Ram fliegen oder?

sent from galaxy S3
 
384MB sind doch in Ordnung, ich habe bei mir knapp 1 GB gewählt...allerdings wird der Speicher nicht mal ansatzweise voll.

Alles zwischen 256-512MB sollte für Hardswap reichen ;) Hast du auch Swappiness von 100 probiert?

Bei mir funktioniert Hardswap am besten mit PegasusQ + cfg + 512kb read ahead und STOCK LMK
 
bei mir pendelt er sich bei 200mb ein. mal ist es mehr mal weniger
 
348 ist er. Hab lulz mit row, Stock Lmk und 512. Wenn der Ram voll wird, dann versucht er zu managen, kackt aber irgendwie ab. Swappiness ist 80

sent from galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sent from galaxy S3
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360448612740.jpg
    uploadfromtaptalk1360448612740.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 604

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten