[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ACHTUNG - Gänzlich ungetestet !! Also mit Vorsicht zu geniessen !! :thumbup:

Changelog v2.4b Triangle Away beta

• CyanogenMod's Triangle Away commit hinzugefügt

• Download link gelöscht (MD5 ----)

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yank

Check bitte dein Postfach.

Gruß "D"

Sigtature by SIII

Thilo-Dirk schrieb:
OP erstmal Aktuell.
Wenn probleme auftreten werde ich den Kernel wieder löschen.;)

gruß T-D:)

Hi,

Danke, aber das war nur ne beta, und das eine Commit reicht nicht, hab den Kernel so nun ganz entfernt, auch auf meinem Server.

Ich versuche Input von Chainfire zu bekommen, mal schaun...

JP.

EDIT : --------------------------------------------------------------

Hab Chainfire ne PM gemacht, schaun mer mal...

• Danke
Reaktionen: Gene S
Habe es entfernt damit keine probleme entstehen.

Sehr komisch ?! Chainfire hat mir bestätigt, daß diese "kleine Änderung" alles wäre, und es eigentlich klappen sollte ...

Ich hab's nochmal geändert, und gerade compiliert.

Hier was im Commit angemerkt wurde :

mmc: Enable support for Triangle Away Exposes /dev/block/mmcblk0boot0 and /dev/block/mmcblk0boot1, where the custom binary flash count is stored. Re-exposing these enables the use of utilities like Triangle Away to reset the counter
Ich habe nun diese beta bei mir drauf, und die beiden Devices kann ich auch sehen ...

Eigentlich sollte damit alles klar sein.

Download Link (MD5 d1f192dda0499c9bba56cf631a212ae3)

Könnte "D" oder ein anderer Freiwiliger, der sein "Triangle" gerne weg hätte testen ?

Triangle Away OP ist hier zu finden, bitte vorher lesen !!

JP.

PS: Bitte OP noch nicht updaten, bis wir wissen ob's überhaupt klappt.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-13-23-23-31.png
    Screenshot_2012-11-13-23-23-31.png
    23,3 KB · Aufrufe: 507
Getestet und für gut befunden.Jetzt funzt es Yank.Counter stand auf 1 und jetzt auf 0.
Ich denke du kannst den Zusatz Beta rausnehmen.

Gruß "D"

Anhänge

• Screenshot_2012-11-14-05-45-33.png
    Screenshot_2012-11-14-05-45-33.png
    37,2 KB · Aufrufe: 464
Hallo
Ich habe den Yank555 Kernel 2.4b drauf und mit meiner Triangel Away version konnte ich den Counter auch zurück setzen.;)
Ohne den Beta kernel zu flashen.Habe es heute getestet weil ich das wissen wohlte.:thumbsup:

Thilo-Dirk schrieb:
Hallo
Ich habe den Yank555 Kernel 2.4b drauf und mit meiner Triangel Away version konnte ich den Counter auch zurück setzen.;)
Ohne den Beta kernel zu flashen.Habe es heute getestet weil ich das wissen wohlte.:thumbsup:

Ach so, hatte das so verstanden, das ginge nicht ohne die mod !?

Siehst du bei der 2.4b (hab jetzt die beta drauf) denn auch die beiden Devices ?

JP.

Der Mod ist nur dafür da, das das App Triangle Away, den Status des Counters im laufenden Betrieb auslesen/reseten kann.

Ohne dann erst in über ein spezielen Boot Menü, das aus dem App gestartet wird den Status auszulesen/reseten.

Deswegen hatte ich diesen Mod als Gimmik bezeichnet.

TA funktioniert auch ohne Mod.

€: Läuft perfekt, hätt nicht gedacht das auf meine Frage, so ein schneller support hier gegeben wird!
THX

Anhänge

• 2012-11-14 16.06.22.png
    2012-11-14 16.06.22.png
    21,7 KB · Aufrufe: 551
  • 2012-11-14 16.12.14.png
    2012-11-14 16.12.14.png
    13,8 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit schrieb:
Der Mod ist nur dafür da, das das App Triangle Away, den Status des Counters im laufenden Betrieb auslesen/reseten kann.

Ohne dann erst in über ein spezielen Boot Menü, das aus dem App gestartet wird den Status auszulesen/reseten.

Deswegen hatte ich diesen Mod als Gimmik bezeichnet.

TA funktioniert auch ohne Mod.

€: Läuft perfekt, hätt nicht gedacht das auf meine Frage, so ein schneller support hier gegeben wird!
THX

Ah ok ;) Muss ganz ehrlich zugeben, mit dem Thema hatte ich mich bislang gar nicht beschäftigt :o

Zum Thema Support, also wenn's halt einfach zu machen ist, und im Kernel keine Probleme macht, immer gerne ;)

JP.

Nur das es halt mit diesem "Gimmik" komfortabler ist,weil man nicht extra in den DM. booten muss um zu sehen wie hoch der Counter steht.Von daher finde ich das schon ziemlich praktisch und Sinn macht es auch. Ist nämlich für User interessant die sich wundern warum TA.in Ihren Augen vermeintliche Fehlermeldungen beim Start bringt,da sie nicht wissen das Ihr Kernel TA.nicht unterstützt.Also sehr Sinnvoll für unerfahrene User (zu denen Ich ja nun nicht gehöre).Danke Dir Yank das du es mit eingebaut hast es wird für viele andere hilfreich sein.

Edit sagt : Und Danke das Ich Betatester sein durfte ;)

Gruß "D"

Hallo,

ich habe auf meinem s3 die checkrom v6 installiert, auf der suche nach einem kernel habe ich die version 2.4b installiert. Bei der installation habe ich einfach alles mit "next" quittiert. jetzt erkennt er aber meine SDKarte nicht mehr!! warum?

Ist die Karte als exFAT formatiert? Falls ja, unterstützt der Kernel diese nicht. Als FAT32 formatierte SD Karten nimmt er jedoch ohne Probleme an.

Edit: Um was für eine SD Karte handelt es sich genau? Notfalls kann man diese mit einem Partitionstool ( z.B. Gparted unter Linux oder Minitool unter Windows ), entsprechend neu formatieren, partitionieren.

• Danke
Reaktionen: Patrick90
Gorg schrieb:
Ist die Karte als exFAT formatiert? Falls ja, unterstützt der Kernel diese nicht. Als FAT32 formatierte SD Karten nimmt er jedoch ohne Probleme an.

Edit: Um was für eine SD Karte handelt es sich genau? Notfalls kann man diese mit einem Partitionstool ( z.B. Gparted unter Linux oder Minitool unter Windows ), entsprechend neu formatieren, partitionieren.

es handelt sich um diese hier Samsung microSDHC Karte Essential 32GB Class 10 ADP micro SecureDigital HC (micro SDHC): Speicherkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich hätte die Karte in meinen Kartenleser gesteckt, im Arbeitsplatz rechte Maustaste-> formatieren und dort FAT32 ausgewählt?!

Patrick90 schrieb:
es handelt sich um diese hier Samsung microSDHC Karte Essential 32GB Class 10 ADP micro SecureDigital HC (micro SDHC): Speicherkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich hätte die Karte in meinen Kartenleser gesteckt, im Arbeitsplatz rechte Maustaste-> formatieren und dort FAT32 ausgewählt?!

Das sollte auch passen.

Notwendig ist der andere Weg bei grösseren Karten, weil Microsoft in Windows FAT32 auf 32Gb begrenzt hat, und darüber exFAT 'zwingt'.

JP.

Mit der 4.1.2 Sammy kompatibel?

v2.4c online.....THX Yank

Gruß "D"

So OP ist jetzt aktuell
Habe den neuen Kernel eingefügt.

viel spaß

gruß Thilo-Dirk