[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Terminal emulator öffnen

Dann

Su

Dann

Free

Wenn swap auf 0 steht klappt es nicht. Sonst steht wieviel Swap zur Verfügung steht wieviel nocj frei ist und was gerade belegt wird ich habe swap auf 80 stehen.

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
tabtaste schrieb:
und ist eine swappiness von 60 angemessen?

60 ist der Linux standard Wert.

Dieser Wert kann zwischen 0 und 100 liegen, 0 besagt "Swap bitte so wenig wie möglich nutzen", 100 besagt "Swapp bitte intensivst benutzen", und alles dazwuschen besagt halt alles dazwischen ;)

JP.

PS: Hab meine swappiness seit jeher auf 100 stehen, aber ich bin auch ein Swap Junkie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
Meinte ja auch wenn er 0 im Tetminal Emulator auswirft... yanki....

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
nandi schrieb:
Terminal emulator öffnen

Dann

Su

Dann

Free

Wenn swap auf 0 steht klappt es nicht. Sonst steht wieviel Swap zur Verfügung steht wieviel nocj frei ist und was gerade belegt wird ich habe swap auf 80 stehen.

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

Was soll ich öffnen? einen terminal emulator? was ist das?

und da soll ich dann "su" und dann "free" eingeben?
 
Kriegst Du im Play Store, sieht dann so aus:



Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360133298889.jpg
    uploadfromtaptalk1360133298889.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 534
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
okay, hätte ich auch selber drauf kommen können, sry :razz:

ich teste mal eben...
 
nandi schrieb:
Meinte ja auch wenn er 0 im Tetminal Emulator auswirft... yanki....

Hatte ich auch so verstanden, deine swappiness steht ja auf 80 ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
Richtig gemacht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360133556339.jpg
    uploadfromtaptalk1360133556339.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Super tabtaste, welcome to the swap-circle!!!

@yank: :D

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
haha :thumbsup:
und wenn ich das richtig deute wird noch wenig von meinem swap benutzt also könnte ich doch die swappiness etwas höher ansetzen :)
80 klingt ja nach nem guten mittelwert :)

achja und danke ;)
 
Ich will das heute abend oder spätestens am We auch probieren. Mal schauen, wie ich mich dabei anstelle.
Vielleicht brauch ich dann eure Hilfe, also nicht weglaufen. Könnte mir jemand nochmal den Link mit der Anleitung posten oder per PN?

Danke Matze
 
mir haben diese beiden sehr weiter geholfen...
xda-developers - View Single Post - [MOD] How to make and use a swap partition on the SD-card (SGS3)
SD card partitioning - XDA-Developers

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

ich hab da mal was, ich weiß zwar das ich hier falsch bin aber ihr seid ja sehr kompetente leute :thumbsup:

hab bei motomoto00 gelesen das man auch user apps in das theme einbinden kann... macht man normalerweise mit titanium backup aber da ich die pro version nicht habe, fällt das raus...

man muss eig nur eine user app zu einer system app machen und dann das theme erneut flashen...

habe mir die whatsapp apk aus dem internet runtergeladen und in den system\app ordner verschoben...

jetzt taucht whatsapp nicht mehr bei den normalen apps auf und auch nicht mehr im data\app ordner und lässt sich auch nicht mehr "normal" deinstallieren, wird also eig behandelt wie eine system app

wenn ich jetzt das theme flashe, passiert mit whatsapp aber nichts...

habe da noch ein paar sachen gelesen mit "dex" und "odex" und "deodex" das man da noch was machen "müsste"... das ist aber leider zu hoch für mich, hat jemand schonmal so etwas gemacht und hatte dabei erfolg?

hab die frage eig im passenden xda thread geschrieben, aber die haben sich wohl auch gedacht mit dem gebrochenen englisch antworten die mir nicht, wenn sie die frage überhaupt verstanden haben^^
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
hallo leute,
ich habe ein Problem ich habe mir den yank kernel drauf gepackt dann habe ich die settings von sotmax genommen und nur die eine einstellung vorgenommen statt 1,5ghz habe ich auf 1,4ghz gestellt. läuft auch alles wunderbar
nur nach einiger zeit bleibt das handy einfach hängen und ich muss ein neustart machen. kann mir da jemand vielleicht helfen?

ich habe die rom von D 1.7 ich ich war vorher auf goa rom gewesen natürlich habe ich kompletten fullwipe gemacht das ich komplett sauberes system habe.
liegt es daran das ich die takfrequenz eine stufe runter gegangen bin?

mfg
 
naja, flash den kernel doch nochmal mit 1,5.. dann kann man das ausschließen wenn der fehler noch besteht
 
war leider auch ohne erfolg ist jetzt sofrt beim starten hängen geblieben und hat sich nichts mehr getan :unsure:
 
Uno momento :-oo Hab ne Partition *Ext2* auf der SD-Karte , 570mb wieso steht beim Emulator Swap = 0 ?
 
ugur7495 schrieb:
Uno momento :-oo Hab ne Partition *Ext2* auf der SD-Karte , 570mb wieso steht beim Emulator Swap = 0 ?

was willst du denn mit ext2 swappen?

du brauchst eine linux swap partition und eine fat32 partition, beide primary...

ext2 ist wenn du deinen internen speicher erweitern willst und das hast ja nicht vor oder? willst doch einen hardswap vom ram oder?
 
Schade, ich hätte gerne den yank weiter getestet und eine Chance gegeben aber ohne exFAT oder NTFS Unterstützung ein No-go für mich, da ich auf meine 64GB SD Karte angewiesen bin.

Ist es abzusehen das wenigstens NTFS bald unterstützt wird?
 
italy-playa schrieb:
war leider auch ohne erfolg ist jetzt sofrt beim starten hängen geblieben und hat sich nichts mehr getan :unsure:

ich würde mal ins ins recovery gehen und full wipe und danach gibt es unter einem menüpunkt "wipe für rom wechsel" oder so, das dann auch machen und mal ne rom flashen die einen kernel dabei hat... dann erstmal starten...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten