[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Da ich mein S3 nicht als "Soundmaschine" nutze, komme ich mit dem Yank auch ohne Boeffla aus. ;)
 
Logo, ich habe yanks Kernel schon gefahren bevor der Sound dazu kam und da alles so perfekt lief war ich von Anfang an begeistert, da der Kernel im Aroma so leicht zu ändern ist ohne ihn jedesmal neu flashen zu müssen, wenn ich nur mal meine Settings ändern will.
Seit die boeffla SoundEngine mit dabei ist, ist er schon fast ein eigenes ROM im ROM geworden und ich kann nur sagen yank hat's einfach drauf!

Außerdem freue ich mich sehr meine flac Black Sabbath Scheiben aufm Weg zur Arbeit zu genießen..... Yeah!

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
chriiS schrieb:
Was? Ein Linux Kernel der kein exFAT unterstützt?

Nur so am Rande, man könnte deine Frage wie folgt übersetzen, dann kommt dir die Antwort zum wieso vielleicht sofort :

"Was ein open source kernel der kein closed source filesystem unterstützt ?"

==> Unlogisch ;)

Closed source, und ein vorkompiliertes Kernel Modul reinmurksen, nur damit ein von Microsoft closed source gehaltenes Filesystem unterstützt wird (vofür Microsoft unmengen an Geld kassiert nur damit Android Geräte den Müll verwenden dürfen) kann ich mit meiner religiösen open source Einstellung nicht vereinbaren ;)

Ich weiss, in der Sache bin ich halt ein "religiöser Extremist" :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: DIE_HARD, 4ndr0 und blasen
Sag mal, ne frage wegen hardswap nochmal:

Sone SD Karte ist ja, auch mit class10 nicht die schnellste.
Bei mir ist es so, dass ich meine ganze Musik darauf liegen hab, sie ist also immer in Verwendung wenn Musik läuft.

Macht so was noch Sinn, oder sollte man hardswap nur nutzen, wenn die SD sonst gar nicht (oder höchstens für filetransfer) benutzt wird?



--- S3 tapatalked
 
@yank: so eine antwort kann nur ein open sourc'ler schreiben der es bis ins Mark hinein trägt. Genial!

@saintscar: auch meine 64gb karte ist zwar nicht randvoll, wird auch oft für Musik gebraucht, jedoch kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen. Ja, es macht absolut Sinn! Denn alle Multitasking Anfragen gehen einfach schneller und alles bleibt schön flüssig dadurch. Probiere es einfach aus - Du wirst es lieben und stelle nicht mehr auf cfq sondern row.

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Kann man die swap partition auch direkt auf dem s3 erstellen? Ich hab nåmlich keinen sd-adapter.
 
pandabra schrieb:
Kann man die swap partition auch direkt auf dem s3 erstellen? Ich hab nåmlich keinen sd-adapter.

Nur aus dem recovery, aber dann ist alles weg was drauf ist :(

Oder im terminal, aber das ist nur was für hardcore UNIX Liebhaber...

JP.
 
Dass alles weg ist ist kein problem. Hab zur zeit e nix drauf auf der externen. Wie geht es denn im touch recovery (6.0.1.2)?
 
Zuletzt bearbeitet:
pandabra schrieb:
Dass alles weg ist ist kein problem. Hab zur zeit e nix drauf auf der externen. Wie geht es denn im touch recovery (6.0.1.2)?

Die hab ich leider nicht drauf, vielleicht kann jemand, der die hat dich leiten...

Irgendwo müsste ein "Partition SDcard" sein.

In der Regel fragt er dich nach 2-3 Sachen :

sdext Grösse : 0, die brauchst du nicht
sdext2 Grösse : 0, die brauchst du auch nicht (vielleicht fragt er das aber nicht)
swap Grösse : dort die Grösse eintragen die du für hardswap haben möchtest

Und das wärs.

Dann Kernel neu flashen, Hardswap auswählen, und am Schluss nur die Config neu machen.

JP.
 
Wieso installierst du nicht einfach die neue Philz Touch Recovery ( basierend auf 6.0.2.7 ) ?
 
So. Hab jetzt philz recovery drauf. Da gibts nen punkt fürs partitionieren.
aaber:
Bei sdext kann ich nicht 0 auswählen und bei swap gibts höchstens 256mb :confused:
 
Viel mehr wirst du auch kaum brauchen, sogar 512MB sind leicht überdimensioniert ;)
 
Und was sag ich ihm bei sdext? Geht von 128mb bis 4gb
 
hey yank, ich bin für ein paar tage fremd gegangen:blushing:

ich habe momentan den hells kernel drauf um den zu testen jedoch ist mein s3 vieeeeel langsamer als vorher mit deinem.deswegen wollte ich zurück nach hause:thumbup:

nun kurz gefragt,muss ich irgendwas machen bevor ich deinen wieder flashe oder kann ich einfach über den hells kernel drüber bügeln?

gruß
 
Wenn es zu dem Hells Kernel ein "Cleaning-Script" ö.ä gibt, kannst du das vorher flashen, um aufzuräumen. Wenn nicht, auch egal, einfach Yanks Kernel drüberbügeln, im schlimmsten Fall schwirren ein paar harmlose Textdateien rum, die niemanden stören.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
OT an :

@buchholz, mir gefällt dein Avatar :)

OT off

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
4ndr0 schrieb:
Wenn es zu dem Hells Kernel ein "Cleaning-Script" ö.ä gibt, kannst du das vorher flashen, um aufzuräumen. Wenn nicht, auch egal, einfach Yanks Kernel drüberbügeln, im schlimmsten Fall schwirren ein paar harmlose Textdateien rum, die niemanden stören.

danke ich werd mal schauen ob es so ein skript gibt.ansonsten warte ich einfach darauf was yank sagt um sicher zu gehen

@LaBro83:thumbsup:
 
pandabra schrieb:
Und was sag ich ihm bei sdext? Geht von 128mb bis 4gb

Gibt es nicht eine Möglichkeit 'keine' zu wählen.

buchholz schrieb:
hey yank, ich bin für ein paar tage fremd gegangen:blushing:

ich habe momentan den hells kernel drauf um den zu testen jedoch ist mein s3 vieeeeel langsamer als vorher mit deinem.deswegen wollte ich zurück nach hause:thumbup:

nun kurz gefragt,muss ich irgendwas machen bevor ich deinen wieder flashe oder kann ich einfach über den hells kernel drüber bügeln?

gruß

Ich denke, wie schon gesagt, entweder gibt's ein Cleaning Skript, oder einfach installieren, sollte passen.

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1i Aroma (Linux 3.0.62) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Leider nein :(
 
gibt es irgendeine kontrolle ob der hardswap funktioniert?

und ist eine swappiness von 60 angemessen?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten