[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Das ist meine komplette Config, diese hat sich bei mir bestens bewährt:

1) customized:
- CPU: 1,6Ghz
- PegasusQ-IO

-MMC: 512kB
-MMC I/O scheduler: cfg

-Low Memory Killer Presets: -Stock SGS3
-Hardswap: yes ( SWAP Partition muss auf der SD Karte erstellt sein )

-zRam: no

-Swappiness: 80

-USB forced fast charge: custom current
-USB current: 475mA
-AC current: 1000mA ( mehr macht zur Zeit keinen Sinn, am Labornetzteil ermittelt, saugt das S3, bestenfalls 900mA reell )

-fb early suspend delay: 300ms ( andere Werte sind sicher auch möglich, mit diesem hier funktioniert der CRT-Off immer 100% )

-Dynamic fsync by faux123: enabled

-Fading notification LED: high ( auch hier kann man je nach Lust und Laune, frei entscheiden )

-Boeffla Sound Engine by AndiP71: enabled
-Speaker - Output level: +3 ( alles darüber hinaus kann den Lautsprecher dauerhaft beschädigen, der Ton wird dabei sehr stark verzerrt; nicht zu empfehlen! )

-Headphones - Output level: standard

...

Rest default ( also nur die Module auswählen wenn man sie wirklich braucht, ist in meinem Fall nicht der Fall )

-Init.d script execution support from ramdisk: no ( ist aber von ROM zu ROM unterschiedlich, am besten vorher mit dem Testscript selber experimentieren ).
 
Schöne Werte (Y)

Eine frage undzwar hab ich festgestellt das wenn ich einmal am Tag meinen Akku kurz rausnehme und wieder einplatziere um die 8% Aufeinmal verliere.. Weis jemand vllt was?
LMK?MMC?
 
Die Anzahl "%" wird aus der Akkuspannung errechnet. Nimmt man den raus und wieder rein, kann das zu Schwankungen führen. Die "%" sollte man sowieso nicht zu ernst nehmen... Gutes Beispiel: Der Akku wird nie zu 100% geladen, höchstens auf ca. 90%, dem System wird aber vorgegaukelt es seien 100%.

hells
 
Wofür nimmst Du den Akku raus?

Das ist imho nicht die Arbeit vom Kernel, wenn es sich so verhält wie Du sagst, solltest Du mal Deinen Akku flashen/kalibrieren. KP wie das geht, kenne ich noch aus meinen BlackBerry Zeiten da haben manche Akkus sonst gar nicht funktioniert.

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite 5.6 bis D die SMS Empfänger aufgebohrt hat.....
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
hellsgod schrieb:
Die Anzahl "%" wird aus der Akkuspannung errechnet. Nimmt man den raus und wieder rein, kann das zu Schwankungen führen. Die "%" sollte man sowieso nicht zu ernst nehmen... Gutes Beispiel: Der Akku wird nie zu 100% geladen, höchstens auf ca. 90%, dem System wird aber vorgegaukelt es seien 100%.


hells

Also könnte es da dran liegen?

nandi schrieb:
Wofür nimmst Du den Akku raus?

Das ist imho nicht die Arbeit vom Kernel, wenn es sich so verhält wie Du sagst, solltest Du mal Deinen Akku flashen/kalibrieren. KP wie das geht, kenne ich noch aus meinen BlackBerry Zeiten da haben manche Akkus sonst gar nicht funktioniert.

Also am Sonntag frierte das Gerät einfach so in der Galerie mal ein .. Ganz plötzlich dann nahm ich den Akku und das passiert und nun hatte ich es gestern bzw heute auch gemacht und es passierte sogar 2x am Tag.

MfG
 
VTU00M emmc ? ;)
 
Die Chipserie, die auch beim SD verbaut ist und das gute Anzeichen dafür sind

sent from galaxy S3
 
Ich habe auch den Gammel Chip drinn ( und auch die betroffene Firmware ), momentan gibt es keine Probleme ;)
 
Ich würde mal ne andere ROM flashen. Wenn das Problem dann immer noch auftaucht, back to stock unroot, triangle away und back to Samsung.

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
Hab mir gerade den yank in Verbindung mit Omega v40 geflashed und jetzt muss ich feststellen das ich keinen Zugriff mehr auf meine SD Karte habe. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinkriege?
 
Ganz einfach: entweder du formatierst die Karte als FAT32 oder du suchst dir einen Kernel der exFAT unterstützt ;)
 
Also am Sonntag hatte ich ne Stock Rom drauf .. Gestern Custom Rom draufgeballert immernoch gleich :-/
 
Was? Ein Linux Kernel der kein exFAT unterstützt?
Kann man das nicht umstellen?
Ansonsten muss ich wieder auf Siyah umsteigen
 
ich hab jetzt eine 512 mb swap partition (511werden angezeigt)
swappiness = 60
lmk = stock (nicht untoched sondern stock :p)
MMC Buffer = 512 mb
MMC sheduler = row

sind das erstmal einstellungen die zusammenpassen?... werden natürlich testen und weiter ferfeinern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß mit dem Siyah. Yank wird kein exfat machen, was ich auch nicht schlimm finde.

sent from galaxy S3
 
chriiS schrieb:
Hab mir gerade den yank in Verbindung mit Omega v40 geflashed und jetzt muss ich feststellen das ich keinen Zugriff mehr auf meine SD Karte habe. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinkriege?

Sd karte auf fat32 formatieren. Siya wirst Du niht mehr angucken wenn Du einmal yanks drauf hattest, da wechseln die ROMs - doch der Kernel bleibt.

Hört sich übel an mit Deinem handy. Einschicken würde ich an der Stelle mir echt mal überlegen.

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
Ich frage mich nur wie andere Leute ohne Yank555 Kernel + Boeffla Soundengine leben können :D
 
Geht das? :D:eek:

sent from galaxy S3
 
Ist ganz einfach, wer ihn einmal hatte kann nicht mehr ohne.

Wer ihn nicht kennt, kennt ihn nicht. *ha*

Clean "D" Slim 1.7 derzeit WanamLite bis "D" die SMS Empfänger aufgebohrt hat...
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten