[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein wirklich kleines Update, nichts besonderes, ich habe nur eine Datei im sysfs Interface hinzugefügt, sollte es CPU Controlling apps leichter machen, die verfügbaren CPU Frequenzen zu ermitteln, das wäre die Datei "/sys/device/system/cpu/cpuX/cpufreq/scaling_available_frequencies".

Leistung, Batterie Dauer usw. sind absolut unberührt, keine einzige Zeile Code in diesem Sinne geändert.

Changelog v2.4b

• scaling_available_frequencies sysfs Interface hinzugefügt

• Download link (MD5 40939ff66d1338b736df49f5343a14ee)

JP.

• Danke
Reaktionen: eagle1977, diddsen, Gene S und eine weitere Person
OP ist jetzt Aktuell
Neuen Kernel eingefügt.;)

gruß T-D:)

• Danke
Reaktionen: -stephan- und diddsen
Hab den neuen Kernel seit gestern drauf. Sehr geile Arbeit yank555! Dickes lob von mir. Akku u Performance ist richtig gut.

Wie schaffst du es, dass dein Kernel bis zu 1000 Punkte mehr beim quadrant Benchmark erzielt als der siya mit 1,6 ghrz?

Benchmarks sind bekanntlich ja wirklich nicht sonderlich aussagekräftig. Aber finde das schon heftig.:thumbup:

Weiter so!!!:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Scarcrow97 schrieb:
Hab den neuen Kernel seit gestern drauf. Sehr geile Arbeit yank555! Dickes lob von mir. Akku u Performance ist richtig gut.

Wie schaffst du es, dass dein Kernel bis zu 1000 Punkte mehr beim quadrant Benchmark erzielt als der siya mit 1,6 ghrz?

Benchmarks sind bekanntlich ja wirklich nicht sonderlich aussagekräftig. Aber finde das schon heftig.:thumbup:

Weiter so!!!:D

Das 'Geheimnis' stammt nicht aus meiner Feder, sondern aus der von faux123, Ehre gebührt wem Ehre gebührt ! ;)

Dynamic fsync ist das, bringt sher viel 'Flüssigkeit', wenn das so (ver)nennen kann ;)

Es gibt auch Kernel die fsync einfach ganz abschalten, das ist aber sehr gefählich, besonders beim vollentleeren des Akkus im Standby. faux hat da einfach den perfekten Balance-Akt hinbekommen !

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.4a Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Scarcrow97 und Gene S
Kann man in nächster Zeit erwarten, daß der Kernel mit Triangle Away kompatibel ist?

Bis jetzt kann das App noch nicht den Status auslesen!

Falsche Uhrzeit schrieb:
Kann man in nächster Zeit erwarten, daß der Kernel mit Triangle Away kompatibel ist?

Bis jetzt kann das App noch nicht den Status auslesen!

Ehrlich gesagt hab ich mir dazu bislang keinerlei Gedanken gemacht ... keine Ahnung demnach was dazu notwendig wäre...

Wenn ich technische Infos finden könnte, warum nicht ;)

JP

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.4a Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Da bin ich leider auch überfragt.

Ist ja eigentlich auch nur ein Gimmik.

Weiß jetzt auch nicht ob da Chainfire, irgendetwas auf xda niedergeschrieben hat.

Falsche Uhrzeit schrieb:
Da bin ich leider auch überfragt.

Ist ja eigentlich auch nur ein Gimmik.

Weiß jetzt auch nicht ob da Chainfire, irgendetwas auf xda niedergeschrieben hat.

Hatte kuerz gegoogled, in seinem OP zumindest nicht...

Aber jetzt ist Zeit Schäfchen zu zählen, morgen (oder eigentlich eher heut) früh geht der Wecker und dann geht's wieder zur Arbeit :D

JP.

Triangle Away ist kein Gimmik,das ist eine App die den flash Counter zurück setzt.
Nicht jeder Kernel ist mit der App kompatibel.
Man sollte es schon genau beschreiben,wo für das App da ist,sonst bringt es verwirrung für die user die es nicht wissen für was das App zuständig ist.;)

gruß T-D:)

Was soll ich sagen, für mich wäre es "nur" ein Gimmik, wenn der Kernel es unterstützen würde, das App hat schließlich selber ein Boot Menü.

Und wer sich hier in der Root/Kernel Sektion herum treibt, der sollte schon wissen was er macht, für was, was ist.

... Talkt with SGS III ...

Yank frag doch mal Chainfire

megafabian03 schrieb:
Yank frag doch mal Chainfire

War schon so auf meiner ToDo Liste vorgesehen ;)

JP.

yank555 schrieb:
Super danke, damit bleibt die Sucherei aus ;)

Kann ich gerne einbauen, und eine beta machen und uploaden, wenn sich jemand freiwillig meldet das zu testen ;)

JP.

Ich teste...;)

Gruß "D"

Hallo "D"
Dann teste mal,ich bin gerade dabei mein System neu aufzulegen.

gruß T-D

Warum das denn? :confused2:

Gruß "D"

Nach dem ich die Fix Permission durch geführt habe ist mein S3 nicht mehr hochgefahren.

gruß

[quote="D";4475991]Warum das denn? :confused2:

Gruß "D"[/quote]

Wären wir im Frühjahr, hätt ich an Frühjahr's Putz gedacht, aber im Herbst ? :blushing:

Im Ernst, hoffentlich keine ungewollte Sache :unsure:

JP.

Nein ungewollt aber trozdem ärgerlich.:angry:
Aber eine neu aufgesetzte Rom hat ja auch was,so läuft ja erstmal alles wieder rund.:thumbup:

gruß T-D;)

Zuletzt bearbeitet: