[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

habe nach wie vor die Absicht diesen Kernel zu testen aber leider ist meine Sd-Karte exfat formatiert
besteht die Aussicht, das der Kernel irgendwann exfat unterstützt?

...---....
 
Akelschnakel schrieb:
habe nach wie vor die Absicht diesen Kernel zu testen aber leider ist meine Sd-Karte exfat formatiert
besteht die Aussicht, das der Kernel irgendwann exfat unterstützt?

...---....

Nein jetzt, und weiterhin nein später.

Du hast die Wahl :

1) anderer Kernel

2) Karte auf FAT32 formatieren

JP.
 
yank555 schrieb:
Gerade getestet, passt bei mir ?!

Powersave an, Bilschirm wird dunkler, keine Vibration mehr, CPU auf 1GHz abgeriegelt.

Powersave wieder aus, Bildschirm wieder heller, Vibration wieder da, CPU geht wieder auf 1.6GHz.

JP.

Sehr komisch. Woran könnte sowas denn liegen ? Oder gibt es Energie spar apps die das Problem vllt sogar besser lösen als der hauseigene ???

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
tabtaste schrieb:
Sehr komisch. Woran könnte sowas denn liegen ? Oder gibt es Energie spar apps die das Problem vllt sogar besser lösen als der hauseigene ???

Verwende ich eigentlich nie, habs nur zum Testen mal versucht... Aber normal funktioniert das anstandslos...

ROM vielleicht ?

JP.
 
Bei mir schaltet spar modus auch einwandfrei an und aus (ultima rom, Samsung xxema2 base)

--- S3 tapatalked
 
Wer braucht schon den Stromsparmodus ?
 
  • Danke
Reaktionen: pandabra
Äh, ok
Ich kann doch nachvollziehen was er sagt. Ich hab es zunächst nur an der Vibration der softtasten beurteilt, die schaltet mit Strom spar modus richtig aus und ein.

Aber die CPU geht nicht mehr über 1000, auch wenn ich den modus wieder abschalte oO

Ich weiß aber auch nicht, ob es seit jeher so war, da ich den normalerweise auch gar nicht benutze

Ohne stromsparmodus, nachdem er ein- und wieder ausgeschaltet wurde:

janubymu.jpg


--- S3 tapatalked

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

K, entweder missverstehe ich den modus oder verstehe ihn überhaupt nicht, zumindest was die CPU betrifft.

Jetzt nach nem Neustart ist es anders rum: schalte ich ihn EIN wird CPU nicht begrenzt und geht wie gewohnt auf 1600 hoch oO

--- S3 tapatalked
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir auch so^^ welche Rom benutzen Du?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
@tabtaste: ich glaube ich hab unser beider Problem an dieser stelle, armer JP ;)

Auf welche weise schaltest du den modus? Zufälligerweise mit toggles in der Benachrichtigungsleiste?

--- S3 tapatalked
 
also bei mir läufts 1a nutze aber auch miui.
hatte vorher andere probs aber das lag an meine init.d scripts das habe ich mit yank schon per pn gelöst bekommen ^^

nun rennt alles 1a :D
 
Saintscar schrieb:
@tabtaste: ich glaube ich hab unser beider Problem an dieser stelle, armer JP ;)

Auf welche weise schaltest du den modus? Zufälligerweise mit toggles in der Benachrichtigungsleiste?

--- S3 tapatalked

Was hast du an dieser Stelle?

Ist egal ob man per Menü oder toggle

Init.d kann ich ausschließen

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
Bei mir ist das nur so, wenn ich ihn per Benachrichtigungsleiste schalte.

Wenn ich normal in die Systemeinstellungen gehe und den Schalter benutze, wird alles korrekt geschaltet.

Wenn ich den toggle der Benachrichtigungsleiste nutze, wird nur Vibration immer 100%ig geschaltet. CPU und display abdunklung unzuverlässig/gar nicht

Ich gehe davon aus, dass du:

a) auch ultima rom mit diesen toggles hast
b) eine andere Rom mit den gleichen toggles hast, da diese 3rd Party sind (du hast eine "Toggle Settings" APP, um sie einzustellen, richtig?)

Jedenfalls schalten die den modus nicht korrekt



--- S3 tapatalked
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360000640142.jpg
    uploadfromtaptalk1360000640142.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 465
Ok, hab keine Toggles hab's also in den Settings getestet, das hat noch immer gefunzt.

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1g Aroma (Linux 3.0.61) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
hab mich mal bei wanam umgeschaut, der das geportet hat, ist bekannt:

xda-developers - View Single Post - [ROM][28 Jan][MA2 V5.6][Aroma] WanamLite Fast | Clean & Rock Stable
mysteryguy schrieb:
Hi All,
I found a issue about 23 toggles.
power saving of toggles seems not work perfectly, because cpu frequency limit.

What I observe:
1. Turn power saving toggles to ON, than cpu limit to 1GHz,
2. Turn power saving toggles to OFF toggle, cpu still limit to 1GHz, not 1.4GHz.(observe from system tunner app)
3. Reboot the phone and remove power saving from toggles, switch power saving OFF from setting, cpu limit to 1GHz.
4. switch power saving ON from setting, cpu scale to 1.4GHz.
Wanam schrieb:
I don't use those Toggles and i don't want to waste more time on it, it's not easy to fix without Java sources, logcating and smaling takes a lot time.

ist also bekannt, also...was anderes als nicht nutzen bleibt dir nicht übrig
immer in den android-systemsettings schalten
 
Aber das ist selbst wenn ich in den Einstellungen schalte... oder muss ich den toggle der Einstellung entfernen?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Haha witzig !!! Einfach den toggle von dem energiesparmodus entfernen und geht ... ist ja Hamma ^^ Okay Problem gelöst ;)

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
Entfernen muss ich den nicht, mach den zumindest mal aus.

Dann geht es bei mir per system Schalter definitiv immer...sieht man direkt daran dass das display runterdreht wenn man die Einstellungen per zurück oder hometaste verlässt und es kommt unten auch eine Meldung, dass es geschaltet wurde.

--- S3 tapatalked

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Ok gut, denke mal dass er mir seinem status dem anderen dazwischen gefunkt hat. Vielleicht ist genau das generell das Problem.
Samsung hat wohl irgendwas daran geändert und sie fahren sich im Gegenspiel fest.

--- S3 tapatalked
 
Saintscar schrieb:
Äh, ok
Ich kann doch nachvollziehen was er sagt. Ich hab es zunächst nur an der Vibration der softtasten beurteilt, die schaltet mit Strom spar modus richtig aus und ein.

Aber die CPU geht nicht mehr über 1000, auch wenn ich den modus wieder abschalte oO

Ich weiß aber auch nicht, ob es seit jeher so war, da ich den normalerweise auch gar nicht benutze

Ohne stromsparmodus, nachdem er ein- und wieder ausgeschaltet wurde:

janubymu.jpg


--- S3 tapatalked

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

K, entweder missverstehe ich den modus oder verstehe ihn überhaupt nicht, zumindest was die CPU betrifft.

Jetzt nach nem Neustart ist es anders rum: schalte ich ihn EIN wird CPU nicht begrenzt und geht wie gewohnt auf 1600 hoch oO

--- S3 tapatalked

Ich hab zwar dein atu benchproblem aber bei mir geht der Energiemodus ohne Probleme.

Hab die aktuelle ultima 9.01 mit yank 3.1g.

:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Lies doch die aktuelleren posts als den! :D

--- S3 tapatalked
 
tabtaste schrieb:
Sehr komisch. Woran könnte sowas denn liegen ? Oder gibt es Energie spar apps die das Problem vllt sogar besser lösen als der hauseigene ???

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Ja gibt es heißt juci defender läuft bei mir ohne Probleme bis jetzt Topf werte nachts alles offen und geht morgens an. Verbrauche von 24 uhr bis 7 1%. Muss aber konfiguriert werden. Am Anfang etwas Aufwand aber danach super, habe aber die pro und muss sagen echt das Geld wert. Schaffe wenn ich nicht flächendeckend muss und Empfang nicht ganz schlecht ist 2 tage mit ca. 4 Std Screen. Es geht aber noch mehr. Einfach mal testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
ich merke gerade dass das s3 kein DTS audio kann, kann man das evtl am kernel einstellen (hat das was damit zu tun?)?


habe bissl mit cifs gespielt und nun meine 2tb festplatte eingebunden schön wäre es wenn jetzt alle videos laufen würde. (1 video geht nicht bzw kommt nur bild und audio nichts | hat DTS audio)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten