[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Dachte es wäre eigentlich beantwortet, sorry.

Also: du brauchst dich um das mic überhaupt nicht zu kümmern.

Die Anweisung mit dem manuellem Umstellen für Anrufe gilt für jemanden, der sein mic überhaupt umstellt.

Wenn du dir die APP holen und die Sensibilität des mics umstellen WÜRDEST, müsstest du die vor einem Anruf wieder zurückstellen. (Die Sensibilität ist im startpost erklärt)

Wenn du das gar nicht einstellst, gibt es auch nichts, was du zurückstellen musst, weil es IMMER "stock" steht.

Der kernel funktioniert schon "out of the box".

--- S3 tapatalked
 
@Partick90: Bei der Boeffla Sound handelt es sich um eine Mod die es dir erlaubt die Soundeinstellungen bis ins kleinste Detail anzupassen. Da die Mod in der Vergangenheit für Problemen beim Telefonieren gesorgt hat,hat Yank sie im Aroma deaktiviert. Du kannst diese dann auf wunsch mit der Boffela Sound App aus dem Play Store aktivieren und modifizieren Von daher kannst du Problemlos diesen Kernel mit den von dir gewünschten Einstellungen flashen und dich über eine super Akkulaufzeit freuen.
 
ich will ja auch nicht zu viel verlangen aber die erste seite könnte mal wieder etwas aufgefrischt werden :p da fehlen ein paar einstellungen und die init.d anleitung ist auch noch nicht drinne oder ?

aber wenn man dann erstmal alles gecheckt hat ist der kernel der hammer!
 
Kurz gefunkt, bin auf der Arbeit und hab nicht viel Zeit...

Sammy Kernel Update : xda-developers - View Single Post - [Kernel][2013/FEB/04][GT-I9300][Samsung JB U7][3.0.61][Aroma] Yank555.lu kernel v3.1h

Da die wenigsten wohl lesen, wenn ich was schreibe ;) hab ich die Änderung am LMK wieder rausgenommen. Ich will mich jetzt nicht mit dem Debuggen vom LMK beschäftigen, arbeite lieber an was anderem, etwas langwieriger.

Daher auch : es wird in den nächsten Tagen kaum ein Update geben, die 3.1h sollt nun zum überbrücken OK sein.

JP.

PS: CM Kernel "h" kommt heut Abend auch.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Rockystrike und bandit1976
Hey yank!

Ich weiß gar nicht was los ist, fahre gerade noch die g beta und funkt wie Sau!

Bei LMK Settings habe ich immer mal wieder rumgespielt, war aber immer -egal welche Einstellung - super.

Unter UltimaROM wie jetzt auf clean "d" slim.

Also, mache bitte Deine tolle Arbeit so wie Du denkst und lass' Dich nicht beirren!

Schicke Dir später noch ein paar Bierchen :D

Eine Frage zu Sotmax habe ich, hatte es gestern mal geflasht, hat das ROM keineb 15 toggle Mod oder kann ich das nachflashen?

Clean "D" Slim 1.7
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
Man kann den Yank auch einfach mit Standard Einstellungen flashen und gut ist ... ich finde es gut wenn man Einstellungsmöglichkeiten anbietet!

Die ganzen Module muss man ja nicht benutzen wenn man sie nicht will. Dann wählt man einfach "Stocklike" oder "Power" im Aroma aus und klickt immer weiter auf "Next"
 
  • Danke
Reaktionen: LkOpD und pandabra
Thilo-Dirk schrieb:
Ich finde auch das die ganzen einstellungen sehr verwirrent sind und das ein normalo user gernicht mehr weiss was man da alles einstellen soll.Ist wohl langsam er was für die freaks die sich damit aus kennen.Ich glaube,Ich werde mal den hells Kernel testen,den kann man flashen und gut,ohne groß was ein zu stellen.;)

Yank,wollte Dir nicht zu nahe treten,war nur meine meinung.:)

gruß

Jetzt ist aber mal gut mit den ganzen Gejammere hier, man kann den Yank-Kernel mit festen Settings flashen, wen es interessiert liest in Ruhe den OP und macht es sich custom. Fertig.

Ich hatte bis November 2011 nur BlackBerry und jetzt flashe ich rum wie Socke und probiere aus und lerne dazu. Mein erstes Android-Phone.
Ich will aber wissen wie das geht und fummele mich gerade ein wie ich mir selber Themes bastele.

Wer einfach nur easy to use haben will bleibt bei Stock oder kauft sich Apple und gut ist.

Clean "D" Slim 1.7
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
  • Danke
Reaktionen: xkkkx, DickenAc, Rockystrike und 2 andere
Was soll eigentlich das ganze gespamme das der kernel zu viele Einstellungen hat, ist doch wohl nicht schwer etwas zu lesen und wenn man es nicht möchte einfach Stock wählen, steht doch alles da. Wer dazu nicht bereit ist braucht auch keinen Custom Kernel oder Custom Rom!!!

Und dann noch das geschreie wenn etwas in einer neun Version nicht gleich geht, immer einfach die letzte funktionierende Version auf der SD lassen und schon gibt es keinen Probleme. Aber dann gleich alles schlecht machen ist echt zum kotzen so eine Einstellung.

Sorry musste ich mal los werden.
 
Thilo-Dirk schrieb:
Ich finde auch das die ganzen einstellungen sehr verwirrent sind und das ein normalo user gernicht mehr weiss was man da alles einstellen soll.Ist wohl langsam er was für die freaks die sich damit aus kennen.Ich glaube,Ich werde mal den hells Kernel testen,den kann man flashen und gut,ohne groß was ein zu stellen.;)

Yank,wollte Dir nicht zu nahe treten,war nur meine meinung.:)

gruß

Kein Thema, auf der anderen Seite kann man nicht regelmässige Updates fragen, und sich anschliessend beschweren, daß Dinge dazu kommen ;)

Aber ganz ehrlich, einfach im ersten Screen "Power" oder "Stocklike" wählen, dann nur noch "Next" ist doch nicht zu kompliziert, oder ?

Niemand muß sich mit allen Optionen auseinandersetzen, aber dürfen schon, und Sinn machen tut's auch, und was dazu lernen könnte man dabei sogar :D

Ich kann, und will, nicht allen Usern alles aufzwingen, und das geht halt nur mit Optionen...

Oder es gibt keine Optionen und nur mein Setup, aber wird vielen nicht gefallen, denn dann müsste jeder schonmal ne Swap auf der SD anlegen, kann und will nicht jeder ;)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, elvnox, pandabra und eine weitere Person
OP aktuell,Grund Kernel Update Sammy Rom's


"D"
 
meine anmerkung war nur darauf bezogen das wenn man alle einstellungen lernen will, im op einige sachen fehlen...
 
tabtaste schrieb:
meine anmerkung war nur darauf bezogen das wenn man alle einstellungen lernen will, im op einige sachen fehlen...

Kommt sicher schon noch, aber im "original" OP steht eigentlich alles, leider halt nur in Englisch.

Einiges ist auch eigentlich nicht kernel-bezogen, wie z.B. die Sache mit init.d, das wäre eher allgemein Android, aber hat schon seinen Platz im OP als Hilfe.

JP.
 
Genau, meine Meinung habe ich zu Deiner kundgetan und richtig, ich heisse Nandi. Hiermit ist das Thema für mich closed.

Clean "D" Slim 1.7
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
Niemand muss zwangsweise, alle Module installieren ;) Man hat ne höhere Auswahlmöglichkeit, mehr aber auch nicht..

Bei Bedarf werde ich meine ( für mich ) optimalen, Gorg Settings posten ( Swap Partition wird auf der µSD Karte benötigt ).
 
könnte mir einer mal den changelock von der h version übersetzen?
englisch nicht ausreichend :blushing:
 
tabtaste schrieb:
könnte mir einer mal den changelock von der h version übersetzen?
englisch nicht ausreichend :blushing:

Eigentlich nichts weltbewegendes :

- Die LMK Änderung wurde wieder rausgenommen, also könnt ihr mit euren 'alten' Werten wider arbeiten

- Im Kernel Log gab es viele Einträge von nem Modul, dem habe ich einen Maulkorb verpasst

Aber das mit dem Kernel Log ist in erster Linie nur für mich, damit wird das Log einfacher zu lesen, hat 0 Auswirkung auf die Nutzung des Kernels.

Das war's auch schon.

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1g Aroma (Linux 3.0.61) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Darf man fragen, an welchem Projekt du zur Zeit so akribisch arbeitest?
 
bandit1976 schrieb:
Darf man fragen, an welchem Projekt du zur Zeit so akribisch arbeitest?

"akribisch" ;)

Nah so akut ist es nicht. Ich hatte es schonmal kurz angedeutet. Spiele mit den Governor Parametern rum, und ggf. wenns sein muss, mach ich auch Änderungen am Governor selbst.

Allerdings habe ich den PagsusQ 1 zu 1 kopiert, damit bleibt der 100% stock und erhalten, wie auch immer es kommt.

Sollten die Parameter reichen, fliegt die "Kopie" auch wieder raus, sollten Änderungen im Code notwendig sein, gibt's halt wieder die Wahl.

Nur Akku-Leistung testen braucht halt Zeit, einige Tage pro Einstellung im grossen und ganzen, daher, könnte was länger dauern.

Nur das Thema mit dem MHL Adapter schieb ich wohl noch dazwischen ... wenn ich denn endlich mal zur verd****ten Post komme :o

Deren Öffnungszeiten und meine Arbeitszeiten sind recht unkompatibel ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich weiß immernoch nicht wieso wenn ich den energiesparmodus starte Alles gut ist und wenn ich ihn wieder deaktiviere ich erst neu starten muss um es aktiv zu machen

Jemand ne Idee?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
tabtaste schrieb:
Ich weiß immernoch nicht wieso wenn ich den energiesparmodus starte Alles gut ist und wenn ich ihn wieder deaktiviere ich erst neu starten muss um es aktiv zu machen

Jemand ne Idee?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Gerade getestet, passt bei mir ?!

Powersave an, Bilschirm wird dunkler, keine Vibration mehr, CPU auf 1GHz abgeriegelt.

Powersave wieder aus, Bildschirm wieder heller, Vibration wieder da, CPU geht wieder auf 1.6GHz.

JP.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten