[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

elvnox schrieb:
Hey... ich hab ein kleines Problem mit der Boeffla App - ich hab mir den 3.1g heutw geflasht ubd so eine eingestellt das die boeffla engine von der boeffla app gesteuert wird - so aber nach jeden reboot muss ich alle settings neu einstellen?? In den erweitern optionen habe ich allerdings "set on boot" aktiviert

Das würde nach nem Bug in der App klingen ??

Du kannst natürlich auch deine Settings im Aroma setzen, und die App ohne "set on boot" benutzen um was im laufenden Betrieb zu verstellen (so mach ich's).

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Gorg schrieb:
Wieso musstest du die Boeffla App entfernen? Gibt es wieder Probleme mit dem Telefon?

Bei mir läuft's 1A, kein Problem beim Telefonieren seit Mittwoch nacht wo ich die gefixte Version von Andi getestet habe.

Wie gerade erwähnt setze ich meine Settings im Aroma, und die App benutze ich nur um schnell was so zu verstellen, damit weiss ich aber, nach nem Reboot bin ich auf meinen lieblings Settings zurück ;)

Nur etwas ist wicht, mic_mode muss auf default stehen um anrufen zu können.

Wenn's passt, wird Andi auch den automatic call detect wieder einbauen, aber eins nach dem anderen ;)

JP.
 
Wenn du die Boeffla Sound App nicht nutzt, und auch im Aroma nix am Sound einstellst, ist das nicht aktiv und muss dich nicht weiter stören.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke und Rockystrike
Thilo-Dirk schrieb:
Wenn ich die Boeffla App öffne ist nichts mehr da wenn ich dann die setting öffne dann soll ich den Superuser installieren. Kann man den ganzen Mist aus dem Kernel raus lassen. Seit dem der Blödsinn im Kernel ist ist der Kernel nur noch schlecht.Ist wohl immer das selbe, erst ist der Kernel sehr gut und dann kommt alles mögliche im Kernel und dann geht es bergab. So kann man sich alle 6 Monate ein neuen Kernel suchen :(

Also wie hellsgod schon sagte, wenn du den Sound nicht willst, einfach nicht verwenden, im Aroma ist er per default eh ausgeschaltet, also Augen zu, next drücken und vergessen. Die APP brauchst du dann auch eh nicht.

Dass da der Kernel dann "schlecht" wird, naja, ist vielleicht etwas streng von dir beurteilt.

Mit deaktivierten Sound Engine hat der Kernel immer nahtlos funktioniert, sogar mit der "f" Version !!

Und ich kann ohne Boeffla Sound keine Musik mehr hören, demnach bleibt diese also drin, weil wie gesagt, in erster Linie ist der Kernel ja mal für mich gedacht ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike und Bocke
Verstehe ich irgendwie auch nicht. Es lässt sich alles abschalten was man nicht will oO

Scheint so ne Mentalität zu sein...Wenns schon geht, nehm ich alles was ich in tragen kann, auch wenns für mich zu schwer ist.

--- S3 tapatalked
 
Wem der Kernel nicht passt sollte sich vllt doch nen anderen suchen.

Ich bin gerade wegen diesen ganzen Features bei diesem Kernel.

Und ich hab bis jetzt einige ausprobiert.

Der sound dank boeffla ist einfach der hammer. Hab nie was besseres gehört.

Aber alles in allem ist es wie so oft Geschmackssache.

JP weiter so.

Ich komme wie auch immer nur mit deinem Kernel auf über 4h Displayzeit.

:rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bocke schrieb:
Ich komme wie auch immer nur mit deinem Kernel auf über 4h Displayzeit.

Also das würde ich als nächstes Ziel liebend gerne verlängern ;)

Aber das wird ne sehr harte Nuss zum knacken sein, mal schaun was da so geht. Zur Zeit wird mal rein mit den Governor Parametern rumgespielt. Wenn das nicht reicht, kommt ne Governor Variante (PegasusQ bleibt 100% Stock drin, also ne Option zu Stock wird es immer geben, so oder so). Aber alles noch Theorie.

Dieser Balance-Akt zu finden, zwischen schnell genug und Akku schonend ist schon nicht ohne, aber da ist noch was drin, davon bin ich überzeugt.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pandabra und Bocke
Also, bei mir funktioniert die Telefonfunktion mit dem 3.1g sehr gut, die Boeffla Soundapp ( nicht die Tweaks! ), ebenfalls ohne Probleme. Bis jetzt ist mir nichts unangenehmes aufgefallen ;)
 
Btw, wer an den kernel settings rumspielen mag, und nicht für kleine Änderungen reflashen mag, dem kann ich "Trickster mod" empfehlen.
Es lässt sich alles CPU und Speicher betreffende einstellen und diverse CPU Statistiken einsehen.

Offiziell ist unser phone zwar nicht unterstützt, aber Funktionsweise der settings ist ja gleich.





--- S3 tapatalked
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359932721573.jpg
    uploadfromtaptalk1359932721573.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 550
  • uploadfromtaptalk1359932739649.jpg
    uploadfromtaptalk1359932739649.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 474
  • uploadfromtaptalk1359932750204.jpg
    uploadfromtaptalk1359932750204.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 574
Naja, ganz ehrlich, man muss doch nicht dauernd am Kernel spielen ;) Man installiert diesen mit seinen Lieblingseinstellungen und lässt den so lange unangetastet arbeiten, bis er von einer neueren Version ersetzt wird ;)
 
yank555 schrieb:
Also das würde ich als nächstes Ziel liebend gerne verlängern ;)

Aber das wird ne sehr harte Nuss zum knacken sein, mal schaun was da so geht. Zur Zeit wird mal rein mit den Governor Parametern rumgespielt. Wenn das nicht reicht, kommt ne Governor Variante (PegasusQ bleibt 100% Stock drin, also ne Option zu Stock wird es immer geben, so oder so). Aber alles noch Theorie.

Dieser Balance-Akt zu finden, zwischen schnell genug und Akku schonend ist schon nicht ohne, aber da ist noch was drin, davon bin ich überzeugt.

JP.

In welche sphere willst da vorstoßen?!

Also was ist das Maximum was jemals erreicht wurde?!

Also ich werde demnächst viel mit gpsbund Bluetooth versuchen zu arbeiten.

Da bin ich dann mal richtig gespannt was er so leisten kann.

Aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.

Ich hatge kurzfristig speedmod perseus hnd den hells probiert.

Ist alles Empfindungen meinef seits aber deiner loift am besten für mich!

:cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch kurzzeitig den Kernel von Hellsgod probiert, genauso den Boeffla Kernel von Andip. Beide Kernel sind ebenfalls hervorragend und funktionieren ohne Probleme, da ich dann doch auch ein wenig Wert auf etwas extra Leistung lege ( auf Kosten der Akkulaufzeit ), bin ich beim Yank555 Kernel doch bestens aufgehoben ;)
 
Bocke schrieb:
In welche sphere willst da vorstoßen?!

Also was ist das Maximum was jemals erreicht wurde?!

Also ich werde demnächst viel mit gpsbund Bluetooth versuchen zu arbeiten.

Da bin ich dann mal richtig gespannt was er so leisten kann.

Aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.

Ich hatge kurzfristig speedmod perseus hnd den hells probiert.

Ist alles Empfindungen meinef seits aber deiner loift am besten für mich!

:cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wohin, gut Frage, aber ich denke mehr sollte rauszuholen sein...

Mit 8x im Recovery (flashen und booten halt) bin ich gerade knapp unter 5 Stunden Screen on, wifi die ganze Zeit verbunden, und booten frisst am Akku, also soweit mal ok.

y8ydasud.jpg


vegu5e2e.jpg


6 Stunden normales benutzen sollten mit ner Ladung eigentlich drin sein.

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1g Aroma (Linux 3.0.61) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ich boote vllt nicht ganz so oft wie du oder flashe. Es sei denn es gibt was neues wie nen kernel... Aber ich hab auch schon solch zeite geschafft.

Werd mal die tage sehn wie es wieder wird. Aber bis jetzt besser als alles was ich getestet hab.

Für neue Schandtaten bin ich immer zu haben.

:beer::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dieser rotgeschriebende TEXT scheint ziemlich wichtig zu sein, warum ist der dann auf englisch?


To sum up what has changed and what you need to really know :

1) Boeffla Sound in-call mic issue is fixed

2) In order to use your S3 to place a phone call, mic mode must be set to "Default" manually !

3) LMK changes included, so please do consider to reexperiment to find your best settings starting with Stock Settings
 
yank555 schrieb:
Hi,

Es gibt mal wieder wat neues ;)

Also um die Änderungen mal kurz zu fassen und auf das wesentliche zu kürzen was gewusst sein sollte :

1) Boeffla Sound in-call mic issue ist gefixt (war's ja in der beta auch schon, nun ist Andi's Implementierung drin)

2) Um mit dem S3 anrufen zu können muss der Mic Mode manuell auf "Default" gesetzt werden !

3) LMK Änderung wurden vorgenommen, also bitte unbedingt neu experimentieren um die ideale Settings neu zu finden, ich würde bei Stock Settings wieder anfangen




--- S3 tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Danke, das hilft mir schonmal ein stück weiter.

Nur auf welcher der 232 Seiten ist beschieben wie ich

"muss der Mic Mode manuell auf "Default" gesetzt werden" mache??


Um mir eventuell irgendwelche arbeit zu ersparen, heist das, wenn ich diesen Kernel installieren, dass ich mit keinem mehr telefonieren kann? (bzw. das mic halt nicht mehr geht)
 
Da gibts eine berüchtigte App im Playstore, diese wurde hier mehr als oft genug erwähnt ;)
 
Ich glaube darum müsste er sich aber auch nur kümmern, wenn er den mic mode je geändert hat, oder?

Geht ja nur darum, dass es momentan nicht automatisch wechselt? Nutze es selber nicht, deswegen kann ich nur mutmaßen, aber so ist das denke ich doch?

Sprich, wenn du den mic mode gar nicht per APP anfasst, brauchst du auch keine APP um ihn wieder manuell umzustellen.

Kann mich auch irren, in dem Fall Korrektur bidde :p

--- S3 tapatalked
 
Bei mir hat sich der Mic Mode jedenfalls noch nie wie von Geisterhand verstellt :D

hells
 
Also könnte ihr mir nicht helfen?! Ist jetzt auch egal, wenn es mit dem Kernel Probleme gibt sollte man die Problemlösungen für blöde wie mich Schritt für schritt daneben schreiben und nicht irgendwo zwischen 232 Seiten in meinetwegen 10 Beiträgen verstecken. Es werden ja auch 40 Problem immer gleichzeitig und ineinander behandelt und diskutiert. Und da soll jemand durchstehen?


Ich installiere mir jetzt dem siyah Kernel.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten